Samstag, 31. März 2018

{Lesemonat} März

März




Hi ihr Lesemäuse,💜

der März ist auch schon wieder vorbei, die Zeit rast unfassbar schnell an uns vorbei oder?
Aber irgendwie lässt der Frühling immer noch auf sich warten. Im März konnte ich etwas mehr lesen als noch den Monat zuvor, trotzdem wächst mein SUB mir so langsam über den Kopf, so schnell wie sich mein Regal füllt kann ich leider gar nicht lesen! Upsi😄

Diese Bücher konnte ich im März lesen:


________________________________

 ⃤⃤⃤    ⃤    ⃤⃤    ⃤    ⃤




Iskari - Der Strum naht / Kristen Ciccarelli 4/5🌟Rezi hier!
Die Stille meiner Worte / Ava Reed 5/5🌟Rezi hier!
Wie Wölfe im Winter / Tyrell Johnson 3/5 🌟 Rezi hier!
Super Bodyguard / Chris Bradfort 3/5🌟Rezi hier!
Close to you / Isabell May 4/5🌟Rezi hier!










 → Highlight








↪ Insgesamt 1.752 gelesen  Seiten

↪  ca.57 Seiten proTag

Highlight: Die Stille meiner Worte - Ava Reed

↪ Flop:Wie Wölfe im Winter

↪  neue 7 Bücher im Regal

↪  SUB 77

________________________________

 ⃤⃤⃤    ⃤    ⃤⃤    ⃤    ⃤


Wie ihr seht konnte ich im März insgesamt 5 Bücher lesen. Leider konnte mich "Wie Wölfe im Winter" von Tyrell Johnson nicht ganz begeistern, dafür habe ich in "Die Stille meiner Worte" von Ava Reed ein weiteres Jahreshighlight gefunden! Bin schon gespannt wie es im April für mich läuft.


Selina💓 

Donnerstag, 29. März 2018

{Rezension} Close to you

Close to you

↪ Isabell May

 

 

Verlag: ONE
Seiten: 429
Preis: Ebook: 9,99€ Broschiert 12,99€
ISBN:

9783846600573 

Genre: Jugendbuch
Reihe: Einzelband
Erscheinungdatum: 23.02.2018

 Kaufen!














Violet hat einen Plan: Sie will ihre Vergangenheit hinter sich lassen und neu beginnen. Ein Studium in Maine ist da genau richtig, und am College findet sie schnell Anschluss. Vor allem Aiden geht ihr bald nicht mehr aus dem Kopf. Denn auch wenn der Junge mit dem Bad-Boy-Image sich ihr gegenüber kalt und distanziert gibt, hat er etwas an sich, das Violet auf magische Weise anzieht. Aber soll sie sich wirklich auf ihn einlassen? Schließlich ist ihr Leben schon kompliziert genug. Doch ihr Herz sieht das scheinbar anders.






Vom ersten Satz an war ich sehr begeistert vom Schreibstil von Isabell May, es war mein erstes Buch von ihr. Sie schreibt sehr leicht und locker sodass man wirklich schnell vorran kommt. Nach kurzer Zeit war ich total in der Geschichte und wollte das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen!

Die Hauptcharakterin in "Close to you" ist die schüchterne Violet Darcy welche unter Angstzuständen und einem dunklen Geheimnis leidet welches sie bis heute noch verfolgt. Eigentlich wollte sie ein neues Leben in Maine beginnen und alles aus ihrer Vergangenheit hinter sich lassen. Je weiter die Geschichte vorran schreitet kommt Violets wirkliche Persönlichkeit zum Vorschein. Nachdem sie sich in ihrer neuen Umgebung sicher fühlt und die ein oder andere Freundschaft geschlossen hat merkt man gleich das sie eigentlich eine sehr freundliche, aufgeweckte und lustige junge Frau ist.

Gut diese Geschichte wurde wohl schon des öfteren so oder so ähnlich geschrieben, trotzdem war ich wirklich angetan von Violet, alleine schon der Name hat mir sehr gut gefallen!

Ein weiterer Hauptprotagonist in dem Buch ist Aiden Morrison. Er ist der "Bad Boy" in der Geschichte zu dem sich Violet sofort hingezogen fühlt, obwohl er sehr kühl und abweisend ist. Des öfteren kann er sich nicht zurück halten und wird sehr schnell aggressiv und wütend. Trotzdem muss ich sagen das Aiden mir auch auf Anhieb sehr gefallen hat. Ich war genauso wie Violet von ihm faszinierst und wollte unbedingt wissen was hinter dieser düsteren, abweisenden Fassade steckt!

Die beiden haben, wie man schon auf den ersten Seiten lesen konnte die ein oder andere Auseinandersetzung, es liegt trotzdem immer wieder dieses knistern zwischen den beiden was die ganze Geschichte wirklich sehr spannend gestaltet.


Auch die Nebencharaktere haben es mir sehr angetan, vorallem ihre neue beste Freundin hat mich sehr begeistert, sie ist mir schon nach wenigen Seiten sehr ans Herz gewachsen.
 Alle Nebencharaktere haben ihren Platz in der Geschichte und ohne sie würde einfach etwas wichtiges fehlen!



 

In "Close to you" gibt es auf und ab´s welches für mich das Buch zu einem wirklich schönen Leseerlebnis gemacht hat. Violets und Aidens Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen. Vorallem Aiden hat es mir angetan mit seiner harten Schale aber seinem doch sehr gefühlvollen und sorgenden inneren Kern. Isabell May hat für mich eine Lesenswerte Liebesgeschichte geschaffen, ich bin immer noch ganz verzaubert davon!






Ich bedanke mich für die Bereitstellung des Rezensionexemplars bei dem Bastei Lübbe Verlag!












 

Sonntag, 25. März 2018

{Neuerscheinungen} April






Hallo ihr Lieben,

leider lässt der Frühling immer noch auf sich warten, aber wenigstens bringt uns der April wieder einige tolle Bücher auf die wir uns freuen dürfen. Hier möchte ich euch das ein oder andere vorstellen auf die ich mich schon freue!







"FederLeicht - Wie Fallender Schnee" von Marah Woolf erscheint im April erstmal als Broschierte Ausgabe, die anderen Teile der Reihe werden jeden weiteren Monat veröffentlicht.

Inhalt:
Normalerweise erlebt Eliza Abenteuer höchstens mit ihrer Freundin Sky und einer Tüte Chips vor dem Fernseher. Doch dann stolpert sie im Wald durch ein Portal und nun ist ausgerechnet sie auserwählt, eine magische Schneekugel für die Elfen zurückzuholen. Die Elfen findet Eliza allerdings alles andere als zauberhaft; sie sind eingebildet und bockig (vor allem einer). Aber da ihre Welt nun schon einmal auf den Kopf gestellt wurde, lässt Eliza sich nicht unterkriegen. Schon gar nicht von einem Elf.







Hier muss ich ehrlicherweise sagen das ich erst den ersten Band der besonderen Kinder gelesen habe, trotzdem freue ich mich schon auf dieses Exemplar von Ransom Riggs.

Inhalt:
Die Geschichte der ersten Ymbryne und der Entstehung der Zeitschleifen, die Sage vom Mädchen, dessen beste Freundin seine tote Schwester ist, oder das Märchen vom Wald der besonderen Tiere – jedes besondere Kind kennt die berühmten Erzählungen, die über Generationen in aller Welt gesammelt wurden.






Momentan bin ich total in typische Liebesgeschichten bzw Frauenromane 
Leselaune, deshalb hat mich dieses Buch  sofort angesprochen, mit seinem typischen rosafarbenen Cover.

Inhalt:

Melanie ist gestresst, vor allem weil ihr neuer Chef ihre Handynummer auf der Kurzwahltaste hat. Und er hat kein Problem damit, von dieser Taste Gebrauch zu machen. Also beschließt sie, eine Auszeit zu nehmen. Auf einer Website entdeckt sie die perfekte Anzeige und tauscht für einen Sommer ihr Apartment in New York City gegen eines in Miami. Was sie nicht weiß, mit der neuen Wohnung kommt auch neuer Mut. Plötzlich ist Melanie waghalsig und sexy. Und das bekommt vor allem Blake zu spüren, als er plötzlich vor ihrer Tür auftaucht. Der beste Freund ihres Bruders war bisher immer tabu für sie. Doch in Miami laufen die Dinge etwas anders.









Da ich schon die beiden Vorgängerbände der Steelheart-Trilogie von Brandon Sanderson in meinem Regel stehen habe muss ich natürlich auch noch den Finalband haben.

Inhalt:

Seit die mysteriöse Erscheinung namens „Calamity“ am Himmel erschienen ist, hat sich die Welt verändert. Menschen mit Superkräften, die sogenannten Epics, haben die Herrschaft an sich gerissen. Keiner glaubt, dass einer dieser Epics jemals wieder zu Moral und Gerechtigkeit zurückfinden kann – bis auf den achtzehnjährigen David. Sein Schicksal ist eng mit den Superschurken verknüpft, seit Steelheart ihm den Vater genommen und Firefight sein Herz gestohlen hat. Jetzt ist der Prof, sein bester Freund und der Anführer der Widerstandsgruppe namens Reckoners, selbst zu einem unkontrollierbaren Epic geworden. Doch David hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Um zu beweisen, dass auch Epics zu den Guten gehören können, und um den Prof zu retten, werden David und die Reckoners es mit dem Mächtigsten von ihnen aufnehmen müssen. Oder bei dem Versuch umkommen …








"Die Fallende Stadt" von Lauren DeStefano ist der Auftakt einer Reihe die mir schon seit längerem auf meiner Wunschliste herum geistert, deshalb freue ich mich wirklich schon sehr auf das Buch!

Inhalt:
 
Die schwebende Stadt Internment ist ein Paradies über der Erde – und ein gefährliches Gefängnis…

Morgan Stockhour lebt gemeinsam mit ihrer Familie, ihrer besten Freundin Pen und ihrem Verlobten Basil auf der schwebenden Stadt Internment. Noch nie hat sie die streng geschützten Grenzen ihrer Heimat überschritten. Doch dann geschieht ein Mord, der erste seit einer Generation. Auf einmal stellt Morgan die Regeln von Internment infrage - und ist völlig unvorbereitet auf das, was sie erwartet …




Auf "Die Veränderten - Perfektion" - Laura Kier bin ich eher zufällig gestoßen. Und was soll ich sagen alleine schon das Cover sieht unfassbar gut aus!
 
Inhalt:
 Du wurdest verändert, deine DNA ist nun perfekt und du darfst Kinder bekommen. Doch bist du bereit, den Preis dafür zu bezahlen?
Der skrupellose Forschungskonzern Genteck Systeme will Adaras ungeborenes Kind und tötet jeden, der im Weg steht. Adara flieht und kämpft fortan ums Überleben. Die Drohnen von Genteck kreisen am Himmel, in den verlassenen Stollen lauern Kopfgeldjäger und wohin sie auch geht, ist das Wasser giftig. Dennoch gibt es für Adara nur ein Ziel: Die Schwestern der Auferstehung. Aber können diese Rebellen sie und ihr Ungeborenes wirklich vor Genteck beschützen?
 
 

 


Bei diesem Buch muss ich gestehen das es wohl ein reiner Coverkauf wird, ich bin total verliebt in dieses wunderschöne Cover von "Wahrscheinlich ist es Liebe" !
 
Inhalt:
Jen ist traurig. Aiden möchte, dass sie wieder glücklich ist. Klingt nett, aber nicht gerade spektakulär? Dann sollte man hinzufügen, dass Jen eine Frau Mitte dreißig ist, die gerade sitzen gelassen wurde, und Aiden ein hoch entwickeltes Computerprogramm, das gerade von Jen trainiert wird. Nach Aidens Berechnungen fehlt Jen zur Erreichung des optimalen Wohlbefindens einfach nur der richtige Mann. Und da Aiden via Internet Zugang zum Weltmännerpool hat, kann es doch nicht so schwer sein, ein passendes Exemplar mit Jen zusammenzubringen. Wenn sich die menschlichen Probanden bloß nicht so ungeschickt anstellen würden! 
Kaufen!  
 
 
 

Zu guter Letzt steht dieses Exemplar aus dem Fischer Sauerländer Verlage auf meiner Liste für den April! "Iron Flowers - Die Rebellinnen" Von Tracy Banghart

Inhalt:
Sie sind Schwestern, könnten unterschiedlicher nicht sein und sind dennoch unzertrennlich. Nomi ist wild und unerschrocken, Serina schön und anmutig. Und sie ist fest entschlossen, vom Thronfolger zu seiner Grace auserwählt zu werden, und ihr von Armut und Unterdrückung geprägtes Leben gegen eines im prunkvollen Regentenpalast einzutauschen. Doch am Tag der Auswahl kommt alles anders: Die Schwestern werden auseinandergerissen – und ein grauenhaftes Schicksal erwartet sie, auf das sie niemand vorbereitet hat.
 
 
Ihr seht auch der April wird wieder ein toller Monat für uns Leseratten, vielleicht konnte ich eure Liste ja auch um das ein oder andere Buch erweitern.
Selina💓











 

Sonntag, 18. März 2018

{Rezension} Super Bodyguard

Super Bodyguard

↪ Chris Bradford

Verlag:  cbj
Seiten:  240
Preis: 8,99€
ISBN: 9783570403655
Genre: Jugendbuch
Reihe: 1/3 Teilen
Erscheinungdatum: 12.03.2018

Kaufen! 


Einer Kugel kann man nicht entkommen – aber was, wenn jemand in der Lage ist, sie abzufangen?
Als der 15-jährige Troy in London mitten in einen Terroranschlag gerät, entdeckt er, dass er eine schier unglaubliche Eigenschaft besitzt: Kugeln können ihm nichts anhaben! Und nun überschlagen sich die Ereignisse in Troys Leben, denn eine Geheimorganisation wird auf ihn aufmerksam und wirbt ihn als Bodyguard an. Dort trifft er auf andere Jugendliche, die ebenfalls über ähnlich ungewöhnliche Kräfte verfügen. Gemeinsam stehen ihnen nun hochbrisante Aufträge als Super-Bodyguards bevor.




 "Super Bodyguard" war mein erstes Buch von Chris Bradford. Dafür das ich mit seinem Schreibstil noch nicht vertraut war bin ich sehr gut in die Geschichte um Troy und den der S.P.A.R.E. gekommen. Das Buch ist sehr einfach und leicht verständlich geschrieben außerdem ist der Text relativ groß geschrieben, das halb kommt man sehr schnell vorran. Ich hatte das Buch in kurzer Zeit gelesen

Ich lese ja sehr gerne Bücher in denen es um Fähigkeiten und Kräfte geht, deshalb war ich sehr gespannt auf das Buch!
Das Buch beginnt aus sofort sehr Actionreich und rasant, man ist gleich mitten im Geschehen. Nach und nach lernt man die verschieden Super Bodyguards kennen somit natürlich auch ihre verschieden Gaben. Troy ist die Hauptfigur in der Geschichte. Leider werden die verschiedenen Figuren nicht so wirklich beleuchtet, es bleibt alles ziemlich oberflächlich. Was mich ein bisschen enttäuscht hat!

In der Geschichte gibt es auch immer wieder etwas größere Zeitsprünge, welche mich etwas aus der Bahn geworfen haben. Ich war nicht so richtig gefesselt von der nur schwachen Spannung. Das Ende kam mir auch etwas zu schnell, es war mir einfach zu wenig spannend obwohl es gegen Ende hin zu einem Showdown mit den Bösen kommt und sich doch einige Ereignisse überschlagen. 
Das Ende war mir einfach zu abrupt, hier hätte ich mir wirklich etwas mehr Spannung und Action gewünscht.



  Ansich ist "Super Bodyguard" kein schlechtes Buch, aber wohl eher was für die jüngeren Leser unter uns! Es konnte mich nicht so wirklich mitreißen, aber es war trotzdem recht unterhaltsam. Es ist ein Buch für zwischendurch! Nicht mehr und nicht weniger.




Ich bedanke mich für die Bereitstellung des Rezensionexemplars bei dem cbj Verlag und dem Bloggerprotal!


Freitag, 9. März 2018

{Rezension} Wie Wölfe im Winter

Wie Wölfe im Winter

↪ Tyrell Johnson

 

 

 

 
Verlag:  HaperCollins
Seiten: 352
Preis: Ebook 12,99€   Broschiert 15,99€
ISBN:

9783959677424 

Genre: Thriller
Reihe: Einzelband
Erscheinungdatum: 02.01.2018
 

Kaufen! 

 

 

 

 


 Die Welt, wie Lynn sie kannte, existiert nicht mehr, seit ein Grippevirus einen Großteil der Menschheit ausgelöscht hat. Mit ihrer Familie kämpft sie im eisigen Yukon ums Überleben. Jahrelang haben sie keinen Kontakt zum Rest der Welt gehabt, bis plötzlich ein Fremder erscheint. Er wird verfolgt, und sie nehmen ihn bei sich auf. Doch in dieser neuen Welt ohne Nahrung, ohne Regeln und ohne Moral bringen sich Lynn und die anderen damit in Lebensgefahr



Der Debütroman von Tyrell Johnson hat mir vom Cover und des Klappentextes sehr gut gefallen, da ich ja sowieso ein großer Fan von Dystopien bin musste ich dieses Buch einfach lesen.

Ich bin gut in die Geschichte gekommen, der Schreibstil ist einfach zu verstehen und aus der Ich-Perspektive geschrieben was mir gefallen hat. Leider muss ich sagen das mich der ein oder andere Satz des Autors zum stutzen brachte wie z.b " Meine Muskeln labten sich an der plötzlichen Bewegungslosigkeit wie ein ausgetrockneter Mund an einem Smoothie.“
Ich konnte mich mit dem Satz leider nicht so richtig anfreunden, davon gab es leider mehrere in dem Buch!

Sehr gut konnte ich mich aber in die Umgebung von Lynn versetzen, die verschneite Landschaft war sehr präsent in meinem Kopf als ich das Buch gelesen habe.

In der Geschichte kann man zwar ab und zu eine Spannende oder interessante Stelle lesen aber leider sind diese sehr rar, ich hatte mir wirklich mehr Spannung gewünscht. Manchmal ging es einfach nicht vorran, sehr schade!

Leider sind auch die verschiedenen Charaktere nicht wirklich zu ende gedacht, man erfährt sehr wenig über sie. Da hätte ich mir etwas mehr tiefe gewünscht. Ich konnte mich einfach nicht mit ihnen identifizieren, sie blieben auch nicht wirklich in meinem Kopf. Mir gefällt es einfach besser wenn man auch etwas mehr über die Protagonisten erfährt und auch die Nebenfiguren ihren Platz in der Geschichte haben, leider war es bei "Wie Wölfe im Winter"  nur sehr oberflächlich und nicht so richtig ausgearbeitet wie ich finde.



Auf der Verlagsseite kann man lesen das "Wie Wölfe im Winter" etwas von Die Tribute von Panem haben sollen, leider habe ich dieses etwas nicht finden können, mir hat das Buch nur so mittelmäßig gut gefallen. Leider nicht das beste Debüt. Und auch nicht wirklich eine gute Dystopie, mir hat dafür leider zu viel gefehlt!




Ich bedanke mich bei dem HaperCollins Verlage für die zu Verfügungstellung des Rezensionexemplars. 
Die Bereitstellung hat keinerlei Einfluss auf meine Ehrliche Meinung!

{Rezension} Die Stille meiner Worte

Die Stille meiner Worte

↪ Ava Reed

 

 

 


Verlag: Ueberreuter Verlag
Seiten: 311 
Preis: HC 16,95€ Ebook 14,99€
ISBN:
9783764170790

Genre: Jugendbuch
Reihe: Einzelband
Erscheinungdatum: 09.03.2018
 

 

 

 

 


 Hannah hat ihre Worte verloren. In der Nacht, als ihre Zwillingsschwester Izzy ums Leben kam. Wer soll nun ihre Gedanken weiterdenken, ihre Sätze beenden und ihr Lachen vervollständigen? Niemand kann das. Egal, was Hannahs Eltern versuchen, sie schweigt.
Um Izzy nicht loslassen zu müssen, schreibt sie ihr Briefe. Schreibt und verbrennt sie. Immer wieder.
Hannah kann der Stille ihrer Worte nicht entkommen. Bis sie Levi trifft, der mit aller Macht versucht herauszufinden, wer sie wirklich ist.







Als mich "Die Stille meiner Worte" überraschenderweise vorab erreicht hat war ich aus dem Häuschen und musste es auch sofort zur Hand nehmen. Schon nach wenigen Sätzen wusste ich das Hannah mir ans Herz wachsen wird. 

Avas Schreibstil hat mich schon von Beginn an auf eine wundervolle Reise mit Hannah und Mo genommen die aus viel Trauer, Schuldgefühlen und verlorensein besteht man erwartet das man von den vielen negativen Gefühlen abgeschreckt und erdrückt wird aber das stimmt nicht. Ich konnte Hannah verstehen, schließlich hat sie ihr Gegenstück, ihren Funken verloren. 
Man merkt schnell das sie ein großes Päckchen zutragen hat mit dem sie nicht weiß umzugehen weshalb sie nicht mehr redet.
Mit ihren Eltern hat sie seid dem Tod ihrer Schwester ein schwieriges Verhältnis, auf mich wirken sie oft kühl und distanziert, das liegt aber auch nur daran das sie auch nicht weiter wissen, wie sie damit umgehen sollen.

Als zweiten Protagonisten lernen wir Levi kennen er lebt schon einige Jahre in dem Internat Sankt Anna. Er birgt auch das ein oder andere Geheimnis weshalb er etwas undruchsichtig rüber kommt, anfangs zumindest!
Levi habe ich dennoch in mein Herz geschlossen, er ist ein sehr liebenswürdiger Charakter obwohl er selbst nicht so wirken möchte, er will der unnahbare, überlauniger Teenager sein, was Levi aber gar nicht ist!

Nach und nach erfährt man etwas über ihre Vergangenheit und die Päckchen die, die beiden tragen.

Außerdem lernen wir Hannahs Anker kennen, Mo Izzys Kater. Er folgt ihr seid ihrem Tod auf Schritt und Tritt, was mir wirklich gut gefallen hat, er ist einfach nur zum knuddeln!  Anscheinend sucht er auch nur einen neuen Halt, den hat Mo in Hannah gefunden!

Es ist eine wunderschöne Reise auf denen wir von Hannah und Levi geleitet werden. In der ersten Hälfte des Buches erfährt man etwas über die verschiedenen Figuren und ihre Schicksale und Päckchen die sie zu tragen haben. Die zweite Hälfte der Geschichte wird immer mehr klar wie sich Hannah in ihrer Welt fühlt und warum sie ihre Worte verloren hat. Ich musste mir auch oft die ein oder andere Träne aus den Augen wischen, weil die Gefühle einfach so intensiv waren das ich teilweise wirklich schwer atmen musste.
Es ist ein unglaublich Emotionales Buch welches mich total aus der Bahn geworfen hat! Aber im positiven!
 
 
 
 

"Die Stille meiner Worte" ist eines meiner Highlights 2018 soviel kann ich schon jetzt sagen! Es ist ein unfassbar Emotionales Buch welches mich komplett überrascht hat!
Es ist ein Buch voller Liebe, Verlust und vorallem Gefühl, es hat mich wirklich zu Tränen gerührt und trotzdem war ich am Ende unfassbar zufrieden und glücklich!
Das Buch ist ein Must-Read! Ava hat die richtigen Worte für Hannah gefunden. 
"Die Stille meiner Worte" ist definitiv eins meiner Herzensbücher!




Danke an Lovelybooks.de für das Vorabexemplar! 

Dienstag, 6. März 2018

{Rezension} Iskari - Der Sturm naht

Iskari - Der Sturm naht

↪  Kristen Ciccarelli

 

 



Verlag:  HeyneFliegt
Seiten: 409
Preis: HC 16,99€ Ebook 13,99€
ISBN:9783453271234
Genre: Jugendbuch
Reihe: Band 1 /3
Erscheinungdatum: 02.10.2017

Kaufen! 







Als kleines Kind lockte Asha einst Kozu herbei, den mächtigsten aller Drachen. Er gab vor, ihr Freund zu sein, doch dann flog er auf und vernichtete mit seinen mörderischen Flammen Ashas Heimatstadt. Um die unverzeihliche Schuld, die sie damit auf sich geladen hat, zu sühnen, ist sie eine Iskari geworden, eine Drachentöterin – die beste und mutigste. Doch ihre größte Prüfung steht noch bevor. Denn ihr Vater, der König, stellt ihr ein schreckliches Ultimatum. Entweder befreit sie das Land endgültig von Kozu – oder sie muss den ihr verhassten Jarek heiraten. Aber Kozu ist unbesiegbar, der Kampf mit ihm selbst für eine Iskari viel zu schwer. Doch Asha ist nicht allein, denn plötzlich stellt sich jemand an ihre Seite. Jemand, der sie noch nicht einmal ansehen dürfte: Torwin, der geheimnisvolle Sklave Jareks






Ich bin wirklich schon einige Zeit um dieses Buch herum geschlichen, jetzt habe ich mich endlich dran gewagt und ich muss sagen das ich es nicht bereut habe. Alleine schon die Aufmachung des Buches ist wunderschön, die Gestaltung der Kapitel mit dem schicken Muster gefällt mir sehr gut, das Cover ist auch Traum denn es glitzert alleine das ist schon ein Grund es sich ins Regal zu stellen!

Der Beginn der Geschichte konnte mich Anfangs leider nicht so richtig vom Hocker hauen, für mich war es etwas zu ruhig. Zur Mitte hin wurde es aber immer spannender und interessanter was mich dazu gebracht hat immer weiter zu lesen! Es gibt immer mehr Intrigen und Wendungen die mir wirklich gut gefallen haben und auch überraschend kamen.

Sehr angetan war ich auch von den verbotenen Geschichten, davon gibt es in dem Buch einige, so erfährt man viel über die Vergangenheit und die Zusammenhänge der Iskari. Es war schön etwas über den Ursprung der Iskari erfahren zu können.
Gut gefallen haben mir auch die Geschichten über die Drachen, diese Wesen haben es mir sehr angetan.

 Die Charaktere haben mir auch gut gefallen, Asha kam mir anfangs etwas schwach und verängstigt vor obwohl sich alle anderen vor ihr fürchten und sie die schreckliche Iskari ist!
Torwin der Sklave von Jarek hat es mir sofort angetan, er ist ein sehr hilfsbereiter und freundlicher Charakter obwohl nicht immer gerecht behandelt wird. Mir hat die Beziehung von Asha und Torwin sehr gut gefallen, wie sie miteinander umgehen das obwohl Asha sehr schwer Vertrauen aufbauen kann. Jarek ist ja der Bösewicht in diesem Buch weshalb er von mir auch gleich einen Stempel aufgedrückt bekommen hat, ich mochte ihn so gar nicht wer ist sehr arrogant und abgehoben. Sein Charakter wird nicht wirklich beleuchtet, weshalb man einfach keine Beziehung zu ihm aufbauen kann.



Nach anfänglichen Schwierigkeiten, konnte mich "Iskari - Der Strum naht" trotzdem noch in seine Bann ziehen! Die Geschichte braucht etwas Zeit um ihre Geheimnisse zu offenbaren, überrascht dann aber nach und nact mit spannenden Wendungen! Die Beziehung zwischen Torwin und Asha konnte mich sehr begeistern und ich habe sehr mitgefiebert mit den Beiden!






 

Ich bedanke mich beim Bloggerprotal und dem Heynefliegt Verlag für das Rezensionsexemplar.


 

Donnerstag, 1. März 2018

[Update] #18für2018

Februar #18für2018 Challenge

 

Hallöchen ihr Lieben,💜

der Februar ist vorbei und somit auch der zweite Challenge-Monat! Diesen Monat bin ich ja leider nicht so wirklich zum lesen gekommen, trotzdem konnte ich zwei der Bücher von der #18für2018 - Liste streichen!💪



Nr. 1 Mind Games - Teri Terry

    

Ein eher holpriges Buch von Teri Terry, welches mich leider nicht ganz so sehr begeistern konnte wie ihre anderen Bücher

Rezension hier!

 

 

 

 

 

Nr.2 Pretty Little Lairs - Vollkommen

 

 Dieser Teil der Reihe weicht etwas mehr von der gleichnamigen TV-Serie ab, trotzdem wieder Spannung pur!
Rezension hier!















Ich bin im großen und ganzen zufrieden  mit meiner Auswahl zur Challenge bis jetzt war nur ein richtiger Flop dabei, hoffe das bleibt so!

Insgesamt habe ich jetzt also 6 Bücher von meiner Liste lesen können.💪

Wie kommt ihr mit eurer Challenge vorran?

Selina💓 

{Lesemonat} FEBRUAR

Februar

 

Hallo ihr Lieben,💜

der Februar hat sich auch schon wieder verabschiedet, wie rasend schnell doch die Zeit vergeht! 
In diesem Monat bin ich leider nicht so oft zum lesen gekommen, wie ich eigentlich gerne gewollt hätte. Aber  seht selbst:


________________________________

 ⃤⃤⃤    ⃤    ⃤⃤    ⃤    ⃤



MIND GAMES - Teri Terry 4/5🌟 Rezension Hier!
PLL 3 - Sarah Shepard 3/5🌟 Rezension Hier!
Oje, ich wachse - Hetty van de Rijt 4/5🌟 Rezension Hier!





↪ Insgesamt gelesen 1.636 Seiten

↪  ca. 59 Seiten proTag

↪ Highlight: Mind Games - Teri Terry

↪ Flop: /

↪  neue 7 Bücher im Regal

↪  SUB 76



 ________________________________

 ⃤⃤⃤    ⃤    ⃤⃤    ⃤    ⃤

 

Ja, der Februar war nicht wirklich produktiv was das lesen angeht, also auf ein neues im März!

Selina💓 

{Neues im Regal}} FEBRUAR

Na ihr Lieben, 💜

wie ihr sicher schon ahnt konnte ich mich auch im Februar wieder nicht so richtig zurückhalten was das kaufen von Büchern angeht, in diesem Monat hat es auch etwas ausgeartet wie ihr gleich sehen werdet! 📚

Diese Schätze sind jetzt neue Bewohner in meinem Regal: 
(so langsam wird der Platz knapp🙈) 


 

Nr. 1 Oje, ich wachse - Hetty van de Rijt



 Inhalt:
 Oje, ich wachse!: Von den acht "Sprüngen" in der mentalen Entwicklung Ihres Kindes während der ersten 14 Monate und wie Sie damit umgehen können Der absolute Bestseller und Klassiker der Baby-Ratgeberliteratur! Die Psychologen Hetty van de Rijt und Dr. Frans Plooij erläutern die acht Entwicklungssprünge in der geistigen und körperlichen Entwicklung eines Babys. Sie zeigen, wie Eltern sich und ihren Kindern helfen können, die herausfordernde Zeit der ersten 14 Lebensmonate gut zu überstehen. In "Oje, ich wachse!" erfahren Sie, dass Kinder mental und körperlich nicht gleichmäßig, sondern in Schüben wachsen. Die acht großen Entwicklungssprünge eines Babys gehen mit viel Unruhe und Geschrei einher und bringen Eltern zuweilen an den Rand der Verzweiflung. Fast jedes Elternpaar macht sich immer wieder Sorgen und erlebt Müdigkeit, Ärger und Schuldgefühle. Die Autoren erklären, dass solche Situationen keine Ausnahme bilden, und alle Wachstumsphasen eines Babys vorhersehbar sind. Man kann fast auf die Woche genau vorhersagen, wann Eltern mit so einer schwierigen Zeit zu rechnen haben. Darüber hinaus werden im Buch die Lernprozesse durch Erfahrungen und Erlebnisse von Müttern und Vätern veranschaulicht. Mit "Oje, ich wachse" bekommen Sie nicht nur Unterstützung in Tagen der Verunsicherung, sondern auch mehr Selbstvertrauen und Verständnis für Ihr Baby.
Kaufen!


 

 Nr.2 Weil ich Layken liebe - Colleen Hoover


Inhalt:
Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken nach Michigan, wo sie sich Hals über Kopf in ihren Nachbarn Will verliebt. Und umgekehrt. Das ganz große Glück. Drei Tage lang. Dann der Schlag ins Gesicht: Am Montagmorgen steht Will Layken in der Schule gegenüber ... als ihr Englischlehrer! Ihre Liebe darf nicht sein: Will würde seine Existenz gefährden und die Vormundschaft für seinen kleinen Bruder verlieren. Und Layken erleidet einen weiteren Schicksalsschlag: Ihre Mutter ist an Krebs erkrankt. Nun braucht sie Will mehr denn je. Doch jeder Kuss kann eine Katastrophe heraufbeschwören.
Kaufen!






 Nr. 3 Weil ich Will liebe - Colleen Hoover


 Inhalt:
 Es ist jetzt über ein Jahr her, dass sich Will und Layken zum ersten Mal begegnet sind. Und ihre Liebe scheint täglich stärker zu werden. Doch als Will im neuen Studienjahr auf seine Ex-Freundin Vaughn trifft, beschließt er, Layken nichts davon zu erzählen. Ein Fehler mit fatalen Folgen, wie sich schon bald herausstellt – denn als Layken die beiden zufällig zusammen sieht, deutet sie die Situation völlig falsch.
Kaufen!








 Nr. 4 Weil wir uns lieben - Colleen Hoover


Inhalt:
Ein Auf und Ab der Gefühle – das ist die Liebesbeziehung von Will und Layken seit dem ersten Tag, an dem sie sich trafen. Erst jetzt, nach ihrer Hochzeit, scheint ihr Glück perfekt zu sein – wäre da nicht Wills Vergangenheit, die einen Keil zwischen die beiden zu treiben droht .








 Nr. 5 Iskari _ Der Sturm naht - Kristen Ciccarelli


Inhalt:
 Als kleines Kind lockte Asha einst Kozu herbei, den mächtigsten aller Drachen. Er gab vor, ihr Freund zu sein, doch dann flog er auf und vernichtete mit seinen mörderischen Flammen Ashas Heimatstadt. Um die unverzeihliche Schuld, die sie damit auf sich geladen hat, zu sühnen, ist sie eine Iskari geworden, eine Drachentöterin – die beste und mutigste. Doch ihre größte Prüfung steht noch bevor. Denn ihr Vater, der König, stellt ihr ein schreckliches Ultimatum. Entweder befreit sie das Land endgültig von Kozu – oder sie muss den ihr verhassten Jarek heiraten. Aber Kozu ist unbesiegbar, der Kampf mit ihm selbst für eine Iskari viel zu schwer. Doch Asha ist nicht allein, denn plötzlich stellt sich jemand an ihre Seite. Jemand, der sie noch nicht einmal ansehen dürfte: Torwin, der geheimnisvolle Sklave Jareks
Kaufen!



 Nr. 6 Bird & Sword - Amy Harmon


Inhalt:
Ein Mädchen ohne Stimme.
Ein König in Ketten.
Ein Fluch, der sie vereint.

Mit fünf Jahren musste Lark mit ansehen, wie ihre Mutter vor ihren Augen hingerichtet wurde. Mit dem letzten Atemzug nahm sie ihrer Tochter die Stimme und die Macht der Worte. Denn Magie ist eine Todsünde in Jeru. Dreizehn Jahre später erscheint der junge König Tiras am Hof von Larks Vater, um diesen an seine Treuepflicht im Krieg zu erinnern. Er nimmt die stumme junge Frau als Geisel mit sich. Zunächst fürchtet Lark den König, doch sie merkt schnell, dass Tiras ebenso wenig frei ist wie sie und dass die Liebe womöglich die einzige Waffe ist, die ihrer beider Ketten sprengen kann.
Kaufen!





 Nr. 7 Die Feuerdiebin - Arthur Philipp


Inhalt:
Auf der Suche nach ihrer Vergangenheit rettet sie die Zukunft.
Feja hat sich vom grauen Orden und seinen Intrigen abgewandt und ist auf der Flucht. Doch nicht nur die grauen Magier jagen sie, sondern auch die Soldaten des Königs und seine Feuermagier, da sie den Kronprinzen ermordet haben soll. Während sich alle auf die Verfolgung der jungen Magierin konzentrieren, setzt der Abot des grauen Ordens einen Plan in Gang, der die grauen Magier wieder zu alter schrecklicher Macht führen soll. Er ahnt nicht, dass ausgerechnet Feja dazu ausersehen ist, ihn aufzuhalten …
 Kaufen!






Nr. 9 Wie die Wölfe im Winter - Tyrell Johnson

Inhalt:
Die Welt, wie Lynn sie kannte, existiert nicht mehr, seit ein Grippevirus einen Großteil der Menschheit ausgelöscht hat. Mit ihrer Familie kämpft sie im eisigen Yukon ums Überleben. Jahrelang haben sie keinen Kontakt zum Rest der Welt gehabt, bis plötzlich ein Fremder erscheint. Er wird verfolgt, und sie nehmen ihn bei sich auf. Doch in dieser neuen Welt ohne Nahrung, ohne Regeln und ohne Moral bringen sich Lynn und die anderen damit in Lebensgefahr …
Kaufen!







Nr. 10 zehn Wünsche bis zum Horizont - Emma Heatherington


Inhalt:
Zur größten Brücke der Welt reisen, sich ein Tattoo stechen lassen, die Flügel ausbreiten und losfliegen …

Eine Schachtel voller Träume hält Maggie in den Händen. Doch es sind nicht ihre eigenen. Sie gehören Lucy, dem Mädchen, dessen Herz in Maggies Brust schlägt. Als Trägerin eines Spenderherzens weiß sie, dass Zeit ihr kostbarstes Gut ist. Und so macht sie sich daran, Lucys Träume zu erfüllen. Womit sie nicht gerechnet hat: Lucy macht ihr ein weiteres Geschenk: den Mut, jeden Tag wie den letzten zu leben.
 kaufen!











Ihr seht es ist einiges an Lesestoff dazu gekommen! 
Mit der Feuerdiebin habe ich schon angefangen, die anderen Schönheiten liegen wohl noch eine Weile auf dem SUB🙊🙈
Welche der Bücher würdet ihr als nächstes lesen?

Selina💓