Sonntag, 18. März 2018

{Rezension} Super Bodyguard

Super Bodyguard

↪ Chris Bradford

Verlag:  cbj
Seiten:  240
Preis: 8,99€
ISBN: 9783570403655
Genre: Jugendbuch
Reihe: 1/3 Teilen
Erscheinungdatum: 12.03.2018

Kaufen! 


Einer Kugel kann man nicht entkommen – aber was, wenn jemand in der Lage ist, sie abzufangen?
Als der 15-jährige Troy in London mitten in einen Terroranschlag gerät, entdeckt er, dass er eine schier unglaubliche Eigenschaft besitzt: Kugeln können ihm nichts anhaben! Und nun überschlagen sich die Ereignisse in Troys Leben, denn eine Geheimorganisation wird auf ihn aufmerksam und wirbt ihn als Bodyguard an. Dort trifft er auf andere Jugendliche, die ebenfalls über ähnlich ungewöhnliche Kräfte verfügen. Gemeinsam stehen ihnen nun hochbrisante Aufträge als Super-Bodyguards bevor.




 "Super Bodyguard" war mein erstes Buch von Chris Bradford. Dafür das ich mit seinem Schreibstil noch nicht vertraut war bin ich sehr gut in die Geschichte um Troy und den der S.P.A.R.E. gekommen. Das Buch ist sehr einfach und leicht verständlich geschrieben außerdem ist der Text relativ groß geschrieben, das halb kommt man sehr schnell vorran. Ich hatte das Buch in kurzer Zeit gelesen

Ich lese ja sehr gerne Bücher in denen es um Fähigkeiten und Kräfte geht, deshalb war ich sehr gespannt auf das Buch!
Das Buch beginnt aus sofort sehr Actionreich und rasant, man ist gleich mitten im Geschehen. Nach und nach lernt man die verschieden Super Bodyguards kennen somit natürlich auch ihre verschieden Gaben. Troy ist die Hauptfigur in der Geschichte. Leider werden die verschiedenen Figuren nicht so wirklich beleuchtet, es bleibt alles ziemlich oberflächlich. Was mich ein bisschen enttäuscht hat!

In der Geschichte gibt es auch immer wieder etwas größere Zeitsprünge, welche mich etwas aus der Bahn geworfen haben. Ich war nicht so richtig gefesselt von der nur schwachen Spannung. Das Ende kam mir auch etwas zu schnell, es war mir einfach zu wenig spannend obwohl es gegen Ende hin zu einem Showdown mit den Bösen kommt und sich doch einige Ereignisse überschlagen. 
Das Ende war mir einfach zu abrupt, hier hätte ich mir wirklich etwas mehr Spannung und Action gewünscht.



  Ansich ist "Super Bodyguard" kein schlechtes Buch, aber wohl eher was für die jüngeren Leser unter uns! Es konnte mich nicht so wirklich mitreißen, aber es war trotzdem recht unterhaltsam. Es ist ein Buch für zwischendurch! Nicht mehr und nicht weniger.




Ich bedanke mich für die Bereitstellung des Rezensionexemplars bei dem cbj Verlag und dem Bloggerprotal!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen