Freitag, 9. März 2018

{Rezension} Wie Wölfe im Winter

Wie Wölfe im Winter

↪ Tyrell Johnson

 

 

 

 
Verlag:  HaperCollins
Seiten: 352
Preis: Ebook 12,99€   Broschiert 15,99€
ISBN:

9783959677424 

Genre: Thriller
Reihe: Einzelband
Erscheinungdatum: 02.01.2018
 

Kaufen! 

 

 

 

 


 Die Welt, wie Lynn sie kannte, existiert nicht mehr, seit ein Grippevirus einen Großteil der Menschheit ausgelöscht hat. Mit ihrer Familie kämpft sie im eisigen Yukon ums Überleben. Jahrelang haben sie keinen Kontakt zum Rest der Welt gehabt, bis plötzlich ein Fremder erscheint. Er wird verfolgt, und sie nehmen ihn bei sich auf. Doch in dieser neuen Welt ohne Nahrung, ohne Regeln und ohne Moral bringen sich Lynn und die anderen damit in Lebensgefahr



Der Debütroman von Tyrell Johnson hat mir vom Cover und des Klappentextes sehr gut gefallen, da ich ja sowieso ein großer Fan von Dystopien bin musste ich dieses Buch einfach lesen.

Ich bin gut in die Geschichte gekommen, der Schreibstil ist einfach zu verstehen und aus der Ich-Perspektive geschrieben was mir gefallen hat. Leider muss ich sagen das mich der ein oder andere Satz des Autors zum stutzen brachte wie z.b " Meine Muskeln labten sich an der plötzlichen Bewegungslosigkeit wie ein ausgetrockneter Mund an einem Smoothie.“
Ich konnte mich mit dem Satz leider nicht so richtig anfreunden, davon gab es leider mehrere in dem Buch!

Sehr gut konnte ich mich aber in die Umgebung von Lynn versetzen, die verschneite Landschaft war sehr präsent in meinem Kopf als ich das Buch gelesen habe.

In der Geschichte kann man zwar ab und zu eine Spannende oder interessante Stelle lesen aber leider sind diese sehr rar, ich hatte mir wirklich mehr Spannung gewünscht. Manchmal ging es einfach nicht vorran, sehr schade!

Leider sind auch die verschiedenen Charaktere nicht wirklich zu ende gedacht, man erfährt sehr wenig über sie. Da hätte ich mir etwas mehr tiefe gewünscht. Ich konnte mich einfach nicht mit ihnen identifizieren, sie blieben auch nicht wirklich in meinem Kopf. Mir gefällt es einfach besser wenn man auch etwas mehr über die Protagonisten erfährt und auch die Nebenfiguren ihren Platz in der Geschichte haben, leider war es bei "Wie Wölfe im Winter"  nur sehr oberflächlich und nicht so richtig ausgearbeitet wie ich finde.



Auf der Verlagsseite kann man lesen das "Wie Wölfe im Winter" etwas von Die Tribute von Panem haben sollen, leider habe ich dieses etwas nicht finden können, mir hat das Buch nur so mittelmäßig gut gefallen. Leider nicht das beste Debüt. Und auch nicht wirklich eine gute Dystopie, mir hat dafür leider zu viel gefehlt!




Ich bedanke mich bei dem HaperCollins Verlage für die zu Verfügungstellung des Rezensionexemplars. 
Die Bereitstellung hat keinerlei Einfluss auf meine Ehrliche Meinung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen