Freitag, 9. März 2018

{Rezension} Die Stille meiner Worte

Die Stille meiner Worte

↪ Ava Reed

 

 

 


Verlag: Ueberreuter Verlag
Seiten: 311 
Preis: HC 16,95€ Ebook 14,99€
ISBN:
9783764170790

Genre: Jugendbuch
Reihe: Einzelband
Erscheinungdatum: 09.03.2018
 

 

 

 

 


 Hannah hat ihre Worte verloren. In der Nacht, als ihre Zwillingsschwester Izzy ums Leben kam. Wer soll nun ihre Gedanken weiterdenken, ihre Sätze beenden und ihr Lachen vervollständigen? Niemand kann das. Egal, was Hannahs Eltern versuchen, sie schweigt.
Um Izzy nicht loslassen zu müssen, schreibt sie ihr Briefe. Schreibt und verbrennt sie. Immer wieder.
Hannah kann der Stille ihrer Worte nicht entkommen. Bis sie Levi trifft, der mit aller Macht versucht herauszufinden, wer sie wirklich ist.







Als mich "Die Stille meiner Worte" überraschenderweise vorab erreicht hat war ich aus dem Häuschen und musste es auch sofort zur Hand nehmen. Schon nach wenigen Sätzen wusste ich das Hannah mir ans Herz wachsen wird. 

Avas Schreibstil hat mich schon von Beginn an auf eine wundervolle Reise mit Hannah und Mo genommen die aus viel Trauer, Schuldgefühlen und verlorensein besteht man erwartet das man von den vielen negativen Gefühlen abgeschreckt und erdrückt wird aber das stimmt nicht. Ich konnte Hannah verstehen, schließlich hat sie ihr Gegenstück, ihren Funken verloren. 
Man merkt schnell das sie ein großes Päckchen zutragen hat mit dem sie nicht weiß umzugehen weshalb sie nicht mehr redet.
Mit ihren Eltern hat sie seid dem Tod ihrer Schwester ein schwieriges Verhältnis, auf mich wirken sie oft kühl und distanziert, das liegt aber auch nur daran das sie auch nicht weiter wissen, wie sie damit umgehen sollen.

Als zweiten Protagonisten lernen wir Levi kennen er lebt schon einige Jahre in dem Internat Sankt Anna. Er birgt auch das ein oder andere Geheimnis weshalb er etwas undruchsichtig rüber kommt, anfangs zumindest!
Levi habe ich dennoch in mein Herz geschlossen, er ist ein sehr liebenswürdiger Charakter obwohl er selbst nicht so wirken möchte, er will der unnahbare, überlauniger Teenager sein, was Levi aber gar nicht ist!

Nach und nach erfährt man etwas über ihre Vergangenheit und die Päckchen die, die beiden tragen.

Außerdem lernen wir Hannahs Anker kennen, Mo Izzys Kater. Er folgt ihr seid ihrem Tod auf Schritt und Tritt, was mir wirklich gut gefallen hat, er ist einfach nur zum knuddeln!  Anscheinend sucht er auch nur einen neuen Halt, den hat Mo in Hannah gefunden!

Es ist eine wunderschöne Reise auf denen wir von Hannah und Levi geleitet werden. In der ersten Hälfte des Buches erfährt man etwas über die verschiedenen Figuren und ihre Schicksale und Päckchen die sie zu tragen haben. Die zweite Hälfte der Geschichte wird immer mehr klar wie sich Hannah in ihrer Welt fühlt und warum sie ihre Worte verloren hat. Ich musste mir auch oft die ein oder andere Träne aus den Augen wischen, weil die Gefühle einfach so intensiv waren das ich teilweise wirklich schwer atmen musste.
Es ist ein unglaublich Emotionales Buch welches mich total aus der Bahn geworfen hat! Aber im positiven!
 
 
 
 

"Die Stille meiner Worte" ist eines meiner Highlights 2018 soviel kann ich schon jetzt sagen! Es ist ein unfassbar Emotionales Buch welches mich komplett überrascht hat!
Es ist ein Buch voller Liebe, Verlust und vorallem Gefühl, es hat mich wirklich zu Tränen gerührt und trotzdem war ich am Ende unfassbar zufrieden und glücklich!
Das Buch ist ein Must-Read! Ava hat die richtigen Worte für Hannah gefunden. 
"Die Stille meiner Worte" ist definitiv eins meiner Herzensbücher!




Danke an Lovelybooks.de für das Vorabexemplar! 

6 Kommentare:

  1. Huhu :)

    Das klingt richtig super und bei mir steht das Buch definitiv auch auf der Wunschliste. Bisher habe ich noch kein Buch von Ava gelesen, aber ich bin fest davon überzeugt, das 2018 endlich zu ändern :D

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gehört jetzt schon zu meinen Jahreshighlight! Ava Reed schreibt wirklich sehr toll, bis jetzt mochte ich alle ihre Bücher sehr.

      Löschen
  2. Schöne Rezi 😊Das Buch klingt toll 😍Werde es mir mit Sicherheit bald holen, nachdem "wir fliegen wenn wir fallen" ein absolutes Highlight war😍


    Liebe Grüße, Selina 🌸

    www.books-my-first-love.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. "Wir fliegen wenn wir fallen" war ein Jahreshighlight 2017 für mich!

    AntwortenLöschen
  4. Hey 💘
    Wow hört sich ja richtig toll an! Und das Cover ist auch so schön.😍 Landet direkt auf meine WuLi! Wenn es dir so gut gefällt wird es mir bestimmt auch so gehen.😉

    AntwortenLöschen