Freitag, 23. Februar 2018

[Rezension] Pretty Little Lairs 3

Pretty Little Lairs - Vollkommen

↪ Sarah Shepard

 

 

 Verlag: cbt
Seiten: 333
Preis: TB 7,95 Kaufen!
ISBN: 9783570305645
Genre: Jugendbuch
Reihe: Band 3 / 10
Erscheinungdatum: 06.07.2009

 

 

 






Vier Mädchen, ein dunkles Geheimnis

Nach dem überraschenden Selbstmord von Toby wähnen sich Spencer, Aria, Emily und Hanna endlich in Sicherheit. Doch ob Schulaufsatz, Zickenkrieg oder Dates - immer wieder hat A. die Finger dazwischen.



 Bei diesem Teil der Reihe konnte man zum ersten mal sehen das sich die Bücher doch sehr unterscheiden im Vergleich zur Serie, aber das tat der Stimmung sowie der Spannung keinen Abbruch!

Mich hat das Buch, wie auch schon die beiden vorherigen Teile wieder voll mitgerissen und mich nach Rosewood gebeamt, von der ersten Seite an ist es Spannend und Energiegeladen! Mit jedem Satz werden neue Geheimnisse offenbart, man möchte nach wie vor immer weiter lesen bis man auch das letzte Geheimnis aufgeklärt oder erfahren hat.

So langsam wird es aber auch wirklich waghalsig und gefährlich, denn es passieren doch ein paar Sachen die mir den Atem stocken ließen! -A´s Aktionen werden immer größer, was den Mädchen immer mehr Angst macht und sie alles daran gesetzt haben endlich herraus zu finden wer denn nun dieser Geheimnisvolle Peiniger ist!

Leider gibt es hier auch wieder ein, zwei Punkte die mich bei diesem Teil etwas gestört haben, zum einen wird dieses mal eine Szene aus dem zweiten Band immer wieder wiederholt, was mir ehrlich  gesagt etwas lästig vor kam, es hat mich etwas in meinem Lesefluss gestört.
Außerdem finde ich die Elternteile der Mädchen schon sehr heftig in ihren Reaktionen auf gewisse Ereignisse, da Lobe ich mir doch die Serieneltern!

Nichts desto trotz konnte mich PLL 3 wieder mitreißen und begeistern.
Das Ende ist wieder sehr dramatisch und offengehalten, weshalb man unbedingt zum nächsten Band greifen möchte!



Band 3 der Reihe ist durchweg Spannend und Actionreich, sodass man das Buch auf keinen Fall weglegen möchte!





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen