Sonntag, 29. Juli 2018

[Leselaunen] Schweiß und Leidenschaft








Hallo und Willkommen,

heute gibt es wieder einen neuen Rückblick anhand eines Leselaunen Beitrag, hier erzähle ich euch etwas über meine buchige Woche. Außerdem gibt es Neuigkeiten zu meinen Serien die ich momentan suchte und ich update meine Leseliste.
[Eine Aktion von Trallafittibooks .]



Currently Reading 





 Emily Bones - Die Stadt der Geister | Gesa Schwartz

Mit dem neuem Buch von Gesa Schwartz habe ich erste gestern angefangen, aber es gefällt mir wirklich gut. Das Setting und die verschiedenen Figuren wie z.b Geister, Vampire, Gnome und viele mehr sind sehr interessant. Ich denke es wird noch sehr interessant werden.



Beendet seit dem letzten Leselaunenbeitrag..


All the stranges things are true | 220 Seiten

Bitter Frost - Mythos Academy Colorado | 382 Seiten


 



  Stimmung

Meine Lesestimmung ist nach wie vor wahnsinnig gut, was mich wirklich selbst etwas wundert, da ich im Sommer eigentlich nicht unbedingt die Viel-Leserin bin. Mittlerweile habe ich mein 8tes Buch im Juli begonnen! Ich habe im Moment wirklich total Spaß am lesen und verschlinge ein Buch nach dem anderen. 




 Currently Watch  





Desperate Housewives

Ich muss sagen das ich im Moment wirklich eher ein Buch zur Hand nehme als den ganzen Tag verschiedene Serien zu schauen.

Deshalb läuft bei mir eigentlich nur ab und zu mal eine Folge von den "Desperate Housewives".










Leseplanung



Bitter Frost - Jennifer Estep (beenden)
Tigerstreifenhimmel - Ronja Delahaye  
Palace of Silk - C.E. Bernard
Das Labyrinth erwacht - Rainer Werkerth 



Ohne ein einziges Wort - Rosie Walsh
Immerwelt - Gena Showalter
Ich fürchte mich nicht - Tahereh Mafi
Rette mich vor dir - Tahereh Mafi
Ich brenne für dich - Tahereh Mafi
Deep Love - K. Jenner
Für immer hält nicht nur bis morgen - Ricki Schultz
Palace of Fire - C.E.Bernard
Dark Prince-  J. S. Wonda
Tell me three things -  Julie Buxbaum
Mein Sommer auf dem Mond - Adriana Popescu
All the stranger things are true - April Genevieve Tucholke
Emily Bones ~ Die Stadt der Geister - Gesa Schwartz
Das rote Adressbuch - Sofia Lundberg
 Die unerklärliche Logik meines Lebens - Benjamin Alire Sáenz
Queen and Blood - Amy Harmon
Bird and Sword- Amy Harmon 
Redwood Love _ Es beginnt mit einem Blick - Kelly Moran

Reading    Read 




Und sonst so?


Endlich Ferien! Ja in Bayern sind jetzt auch endlich Sommerferien. Und das Wetter ist fast schon zu schön! Bei der Hitze von 35°C möchte man sich am liebsten in einem dunklen Keller verkriechen, zumindest geht es mir so.

Mein großer ist seit Samstag mit Oma im Schwarzwald Urlaub machen (sein erster ohne Mama) deshalb habe ich noch viel Zeit zum lesen und bloggen. 
Diese Woche war nicht viel los, einige Termine und Geburtstage aber sonst nichts wirklich aufregendes.

Es haben mich wieder ein paar neue Rezensionsexemplar erreicht, das hat mich sehr gefreut.

 Aber noch mehr gefreut habe ich mich darüber das ich ab sofort zur Kyss-Crew gehöre! Das heißt ich darf für den neuen Kyss Verlag (ehemals rowohlt Verlag) bloggen, neue Bücher entdecken und sie euch vorstellen. Schaut doch mal gerne auf endlichkyss vorbei und werft einen Blick auf die neue Roswood Reihe! 



 
Blognews

Hier möchte ich euch meine neusten Blogbeiträge der vergangenen Tage vorstellen:

[Rezension] Mein Sommer auf dem Mond
SUB-Samstag #3
[Kurzrezension] All the strangest things are true






▷ Zitat der Woche
|"Es gibt immer einen Weg,man muss ihn nur finden." 




 






Weitere Leselaunen:





Schckt mir gerne den Link zu eurem Leselaunenbeitrag, gerne in den Kommentaren!

 




 

[Kurzrezension] All the strangest things are true


Verlag: Thienemann-Esslinger Verlag
Seiten:  220
Preis: 14,99€
ISBN:978-3-522-20232-9
Genre: Jugendbuch
Reihe: Einzelband
Erscheinungdatum: 17.01.2017



Inhalt:

Wink: ein bisschen seltsam, zurückhaltend, mit wildem rotem Haar und einer ausufernden Fantasie. Poppy: das schöne Biest, das alle manipuliert, aber den nicht bekommt, den sie eigentlich haben will. Midnight: ein unsicherer Junge, hin- und hergerissen zwischen beiden. Sie alle erzählen ihre Geschichte. Eine Geschichte, in der die verrücktesten Dinge wahr sind. Was ist wirklich passiert? Jemand weiß es. Jemand lügt. Wem kannst du trauen?
 




Cover:

Für mich sieht das Cover schon recht "strange" aus, aber es passt sehr gut zum Inhalt, ich war sofort begeistert von dem außergewöhnlichen Cover!


Schreibstil: 
Mich konnte der Schreibstil sofort begeistert, es sind kurze, knackige Kapitel die aus der Sicht der drei Hauptprotagonisten Wink, Midnight und Poppy geschrieben werde. Es lässt sich super flüssig lesen somit kommt man wahnsinnig schnell vorran, das Buch ist aber auch nicht wirklich dick mit seinen knapp über 200 Seiten.
 





Meine Meinung:

Wie der Titel schon sagt geht es um ein paar wirklich seltsame Geschichten, ja es werden immer wieder kleine Geschichten erzählt von den drei Protagonisten. Bei denen ich oftmal stutzen musste und mich wirklich oft fragte: Kann das wahr sein?

Aber genau davon handelt das Buch, von Lügen, Unwahrheiten und Intrigen.

Was mir im großen und ganzen wirklich gut gefallen hat, nur war es für mich an manchen Stellen wirklich etwas zu "strange"  deshalb kann ich bei "All the strangest things are true" nicht so richtig sagen wie es mir gefallen hat.

Es gab einige unerwartete Wendungen und Sachen bei denen ich dachte: "Das ist doch nicht dein Ernst!" aber im nächsten Moment wurde es einfach so seltsam und unreal das ich widerrum dachte: "Was für ein Schwachsinn."

Am Ende gab es noch eine Fette Wendung von der ich niemals gedacht hätte das sie passieren könnte.

 Das hat mir wirklich sehr gut gefallen, dieses unerwartete und unvorhersehbare. Ich wusste nie was mich im nächsten Kapitel erwartet! 



Fazit: 

Bei "All the strangest things are true" war ich sehr gespannt was mich erwarten wird, denn bei dem Klappentext wird so gut wir gar nichts verraten, was mich wahnsinnig neugierig gemacht hat. Deshalb musste ich es auch sofort lesen.

Leider kann nicht nicht sagen das mir alles an dem Buch von April Genevieve Tucholke gefallen hat, ich war manchmal echt verwirrt und durcheinander. Es ist so viel unwirkliches in dem Buch passiert das es mir schon zu viel des Guten war.

Trotzdem hatte ich einen großen Spass mit Wink, Poppy und Midnight.
Wer also auf das Unerwartete und "strange" steht sollte sich dieses Außergewöhnliche Buch einmal näher anschauen. 





Samstag, 28. Juli 2018

SUB - Samstag #3







Wilkommen,

zu einem neuen SUB - Samstag. 
Auch heute gibt es ein Buch aus meinem Regal welches schon länger darauf wartet von mir gelesen zu werden, oder dieses mal wohl eher auf einen neuen Versuch es zu lesen.

Denn "Die 5te Welle" von Rick Yancey hatte ich schon mal begonnen, nur leider habe ich einfach nicht in die Geschichte gefunden und habe es abgebrochen das war letztes Jahr.

Jetzt hoffe ich auf einen neuen Versuch und darauf das es mir besser gefällt!





Hier der Klappentext:



Sie kommen, um uns auszulöschen. Jeden einzelnen von uns. Bist du bereit zu kämpfen?

Die erste Welle brachte Dunkelheit. Die zweite Zerstörung. Die dritte ein tödliches Virus. Nach der vierten Welle gibt es nur noch eine Regel fürs Überleben: Traue niemandem! Cassie hat seit der Ankunft der Anderen fast alles verloren: Ihre Freunde und ihre Familie sind tot, ihren kleinen Bruder haben sie mitgenommen. Und dann begegnet sie Evan Walker. Er rettet sie vor dem Tod. Aber kann sie ihm trauen? Sie geht das Risiko ein und findet schon bald heraus, welche Grausamkeit die fünfte Welle für sie bereithält ...

(zum Buch) 

Den Film dazu habe ich mir schon angeschaut, er hat mir wirklich gut gefallen. Habt ihr den Film schon gesehen?


Wie viele Leichen habt ihr den auf eurem SUB?




Mittwoch, 25. Juli 2018

[Rezension] Mein Sommer auf dem Mond







Verlag: cbt
Seiten: 350
Preis: 13,00€

Genre: Jugendbuch
Reihe: Einzelband
Erscheinungdatum: 12.03.2018




Inhalt:

Manchmal muss man einmal zum Mond reisen und wieder zurück, um zu erfahren, wohin man wirklich gehört

Cooler Sportler, niedliche Träumerin, lässiger Underdog und freche Sprücheklopferin – alles nur Fassade ...

… und die müssen Fritzi, Bastian, Tim und Sarah aufgeben, als sie mit ihren tiefsten Geheimnissen im Therapiezentrum auf Rügen landen. Einen lebensverändernden Sommer lang werden die vier vom Schicksal zusammengewürfelt und ordentlich durchgeschüttelt. Dabei wachsen sie über sich hinaus, finden ihr wahres Selbst, großen Mut und entdecken die erste wahre Liebe ..
Cover:
Das Äußere passt super zum Inhalt, es lässt schon vorab erahnen wie das Setting und die Charaktere aussehen, trotzdem wird nicht allzu viel vorab verraten. Die Schrift des Titels gefällt mir auch sehr gut, es passt einfach alles!
  Schreibstil:
Da es sich hier um mein erstes Buch von Adriana Popescu handelt war mir ihr Schreibstil völlig unbekannt, trotzdem wurde ich gleich auf den ersten Seiten von einem sehr leichten, flüssigen und humorvollen Stil in den Bann gezogen.
Besonders gut haben mir die kleinen Anspielungen auf Harry Potter, Star Wars und vielen mehr Filmen und Serien gefallen, damit hatte Adriana mich schon nach wenigen Seiten auf ihrer Seite!
Trotz des etwas ersterenThemas herrschte in der Geschichte eine positive und hoffnungsvolle Stimmung, die mir sehr gut gefallen hat!

Meine Meinung: 
Die Mischung aus Urlaubsfeeling, Hoffnung und etwas Schwermut haben mir super gut gefallen, es ist ein mir sehr leicht gefallen in die Geschichte einzutauchen. 
Vorallem die Charaktere sind mir positiv aufgefallen, ich mochte sie allesamt auf Anhieb. 
Die vier Jugendlichen sind sich Anfangs ja noch fremd und dieses Gefühl in einem Therapiezentrum den Sommer verbringen zu müssen hat die Stimmung der vier natürlich nicht sofort vor Freude überkochen lassen. Trotzdem nähren sich  Fritzi, Bastian, Tim und Sarah schnell an und werden zu wahren Freunden!
Obwohl jeder der Jugendlichen seine eigenen Probleme mit sich rumträgt und auch alleine damit klar kommen muss und sie bekämpfen muss, wachsen sie immer mehr und mehr zusammen, unterstützen sich und passen aufeinander auf.
Sie erleben als die Astronauten schöne Abenteuer, wachsen gemeinsam, spenden sich Trost und Hoffnung. 
Das hat mich wirklich bewegt und mir viel Freunde bereitet beim Lesen.  
Die Darstellung der verschiedenen psychischen Krankheiten war für mich realistisch und nachvollziehbar. Ich konnte die Probleme und Störungen der vier sehr gut verstehen, es war auch interessant die verschiedenen Krankheiten einmal etwas näher kennenzulernen und zu verstehen, ich konnte mit Fritzi und den anderen gut mitfühlen.

Fazit:
"Mein Sommer auf dem Mond"  verpackt ein ernstes Thema mit schöner Atmosphäre, interessanten Figuren und ganz viel Hoffnung!
Adriana Popesou hat hier ein wahnsinnig gefühlvolles und einzigartiges Buch geschrieben, welches zum Nachdenken aber auch Träumen einlädt. 
Es hat mich von Seite eins an in seine Bann gezogen, ich konnte mitfühlen und wurde von Anfang bis Ende berührt!
 

Sonntag, 22. Juli 2018

[Leselaunen] Neue Bücher samt Hitzewelle





Hallo miteinander,

es ist Zeit für einen neuen Leselaunenbeitrag. Die Leselaune ist ein Rückblick auf meine buchige Woche mitsamt Einblick in meine Serien die ich geschaut habe.

[Eine Aktion von Trallafittibooks .]


Currently Reading 



Mein Sommer auf dem Mond - Adriana Popesou

Das Buch habe ich am Donnerstagabend angefangen, und habe in einem Rutsch die Hälfte gelesen. Es ist so gut, der Humor, die Charaktere einfach alles. Ich bin so froh das ich es in der Bücherrei mitgenommen habe. 



Beendet seit dem letzten Leselaunenbeitrag..


Immerwelt - Der Anfang von Gena Showalter
469 Seiten 






Stimmung 

Meine Stimmung ist momentan auf einem Höhepunkt was das Lesen angeht, ich bin wahnsinnig motiviert und voller Tatendrang neue Bücher kennenzulernen.
Ich freue mich schon wahnsinnig auf den nächsten Monat weil ich mir schon einige Gedanken über mein WTR dafür gemacht habe.



 

 Currently Watch  


Desperate Housewives

Ja ich habe wieder eine neue Serie angefangen..ich bin momentan sehr Sprunghaft was das angeht.

Das ich mit Desperate Housewvies angefangen habe war eher Zufall, ich habe diese Woche eine Folge auf SIXX gesehen und da dachte ich mir das wäre doch was für mich. 

Und zack hatte ich die DVD´s von einer Freundin ausgeliehen.











The Magicians

Auf die Serie bin ich bei AmazonPrime gestoßen und nach der ersten Folge wusste ich da ist genau mein Geschmack.

Sie ist total spannend, magisch und erinnert mich ein bisschen an Witches of the East End.







Leseplanung



Bitter Frost - Jennifer Estep (beenden)
Tigerstreifenhimmel - Ronja Delahaye  
Palace of Silk - C.E. Bernard
Das Labyrinth erwacht - Rainer Werkerth 



Ohne ein einziges Wort - Rosie Walsh
Immerwelt - Gena Showalter
Ich fürchte mich nicht - Tahereh Mafi
Rette mich vor dir - Tahereh Mafi
Ich brenne für dich - Tahereh Mafi
Deep Love - K. Jenner
Für immer hält nicht nur bis morgen - Ricki Schultz
Palace of Fire - C.E.Bernard
Dark Prince-  J. S. Wonda
Tell me three things -  Julie Buxbaum
Mein Sommer auf dem Mond - Adriana Popescu
All the stranger things are true - April Genevieve Tucholke
Emily Bones ~ Die Stadt der Geister - Gesa Schwartz
Das rote Adressbuch - Sofia Lundberg
 Die unerklärliche Logik meines Lebens - Benjamin Alire Sáenz

Reading    Read 





Und sonst so?

Es war eine schöne Woche, das lag daran das ich viel Post bekommen habe, es sind einige Rezensionsexemplar sowie Schnäppchen von Arvelle bei mir angekommen, was mich wirklich glücklich gemacht hat! Außerdem ist endlich mein Vorbestellter Harry Potter Funko Pop bei mir eingezogen. 

Sonst war es eine ganz normale Woche, mit viel zu heißem Wetter. Ich bin wirklich kein Sommermensch, mir liegt die Hitze so gar nicht weshalb ich mich lieber in der Wohnung verkrieche.




Blognews

Hier möchte ich euch meine neusten Blogbeiträge der vergangenen Tage vorstellen:





▷ Zitat der Woche


|"be happy. It drives people crazy"





Weitere Leselaunen:
nessisbuecher // Großartiges und mehr davon



trallafittibooks // Hot in here