Donnerstag, 15. Februar 2018

[Rezension] Mind Games

Mind Games

↪ Teri Terry

 

 

Verlag: Coppenrath
Seiten:  464
Preis: HC 17,95
Genre: Jugendbuch
Reihe: Einzelband
Erscheinungdatum:
Sprache: deutsch

 

 

 

 

 Die Welt, in der du lebst, existiert nur in deinem Kopf – doch was, wenn jemand mit deinen Gedanken spielt? --- In Lunas Leben ist jeder online: virtueller Unterricht, Dates und Sport als Avatar, sogar das Parlament tagt digital. Nur Luna bleibt offline. Sie ist eine Verweigerin, seit ihre Mutter vor Jahren in einem Online-Spiel starb. Umso überraschter ist Luna, als sie von der mächtigen Firma PareCo zu einem Einstufungstest eingeladen wird – und einen der begehrten Programmierer-Jobs erhält. Warum hat die Firma so ein großes Interesse an ihr? Als Luna den begabten Hacker Gecko kennenlernt, beginnt sie die von PareCo erschaffene Welt immer mehr zu hinterfragen. Doch dann ist Gecko auf einmal verschwunden und Luna kann sich nicht mehr an ihn erinnern …





Ich bin ja ein riesen Fan der Bücher von Teri Terry aber komischerweise habe ich dieses hier eine Ewigkeit vor mich hergeschoben, weil ich irgendwie dachte es könnte nichts für mich sein nachdem ich den Klappentext gelesen hatte konnte mich das Buch irgendwie nicht so wirklich reizen. Aber jetzt nachdem ich es endlich in Angriff genommen habe, frage ich mich warum ich es nicht schon viel eher gelesen haben!

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder leicht und einfach zu verstehen nur leider bin ich anfangs nicht so wirklich in die Geschichte gekommen, es dauerte ein paar Kapitel bis ich mich mit der Welt um Luna und dem virtuellen Leben gewöhnt hatte. Aber nachdem dies geschehen war konnte ich das Buch nicht mehr weglegen, es wurde immer interessanter und spannender umso mehr Fragen und Geheimnisse um PareCo auftauchten und ich wollte sie unbedingt beantwortet haben!

Leider kam es mir gegen Ende immer mehr so vor als ob die Autorin so schnell wie möglich mit der Geschichte fertig werden wollte, mir kam das Ende einfach viel zu schnell!. Sehr Schade denn das Buch insgesamt ist wirklich sehr spannend und keineswegs langweilig, mit der ein oder anderen unvorhergesehen Wendung durchaus sehr unterhaltsam!




Mind Games gehört für mich eher zu den schwächeren Büchern von Teri Terry, dennoch ist es sehr lesenswert! Das Thema wirkte anfangs eher abschreckend auf mich, zur Mitte hin wurde ich aber immer mehr in den Bann der virtuellen Welt gezogen und hatte durchaus Spass am Lesen!





2 Kommentare:

  1. Huhu :)

    Von Teri Terry kenne ich bisher noch kein einziges Buch, aber "Infiziert" hat es immerhin schon auf meinen SuB geschafft! "Mind Games" klingt auch richtig super, schade, dass es am Ende doch etwas nachgelassen hat.

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Infiziert ist echt super! Ich kann dir noch die "salted" Reihe von Teri Terry empfehlen, ist meine bisherige Lieblingsreihe von ihr.

      Löschen