Sonntag, 30. Dezember 2018

~Neues im Januar




Sobald das neue Jahr angebrochen ist gibt es natrülich auch wieder viele neue Bücher die erscheinen. Deshalb habe ich mir ein paar interessante Neuerscheinungen für Januar rausgesucht.






Immerwelt | Der Pakt - Gena Showalter

Band 1 fand ich eher so naja, hoffe die Fortsetzung kann mehr.
Das Cover ist auf jeden Fall wieder echt gelungen wie ich finde!
Erscheint am 04.01.2019



Zwischen uns die Sterne - Tara Sivec

Hierbei bekenne ich mich schuldig der Anklage des Coverlovers!
Dieses Cover ist ein Traum, deshalb hoffe ich hier bei auch auf eine gute Liebesgeschichte.
Erscheint am 04.01.2019


Riverdale | Der Tag davor - Micol Ostow

Ich als bekennender Riverdale Fan muss dieses Buch unbedingt haben. Hoffe es lohnt sich.
Erscheint am 14.01.2019


The Offer | Liebe mich nicht - Karina Halle

Und wieder ein Coveropfer!
Aber hier spricht mich auch der Klappentext total an, freue mich schon sehr auf dieses hübsche Exemplar!
Erscheint am 14.01.2019




Sturm Wächter - Catherine Doyle

Hierbei handelt es sich um ein Kinderbuch ab 10 Jahre, trotzdem spricht mich das Cover sowie der Klappentext sehr an. Ab und an lese ich wirklich gerne mal ein Kinderbuch.
Erscheint am 21.01.2019


All In 2 - Emma Scott

Band 1 steht zwar noch ungelesen im Regal, nichts desto trotzt freue ich mich schon auf Band 2.
Erscheint am 23.01.2019


Someone New - Laura Kneidl

Auf dieses Buch freue ich mich schon seit Monaten, habe es sogar schon vorbestellt weil ich es einfach am Erscheinungstag in den Händen halten möchte.
Erscheint am 28.01.2019


Silver Swan - Amo Jones

Bei diesem Buch kann ich mir noch nicht so wirklich vorstellen wie es mir gefallen wird, trotzdem hört es sich sehr interessant an.
Erscheint am 31.01.2019




Hoffe das ein oder andre Buch welches im Januar erscheint ist auch etwas für euch, diesen 8 Neuerscheinungen stehen auf jeden Fall ganz oben auf meiner Liste. 



 

Highlights 2018



Das Jahr 2018 ist wie im Flug an uns vorbei gezogen, deshalb habe ich mir 10 Bücher aus meinem Lesejahr 2018 rausgesucht die für mich richtige Highlights waren. Das, dass natürlich nicht so einfach war könnt ihr euch bestimmt vorstellen!

Aber jetzt will ich euch nicht länger auf die Folter spannen...hier meine 10 Highlights:


 

Am Ende Sterben wir sowieso - Adam Silvera

Von diesem Buch war ich zwar nicht von Beginn an mit Herzblut bei der Sache aber trotzdem hat es sich zum Ende hin noch richtig zu einem Highlight gemausert.
Die Thematik fand ich sehr interessant und neu, außerdem hat mir die Stimmung in dem Buch sehr gefallen, obwohl es um das Sterben geht. Rufus und Mateo konnte ich auch ins Herz schließen. (Kaufen)



Bird and Sword - Amy Harmon

War ein Fantasyepos welches mich dieses Jahr total in seinen Bann gezogen hat. Die Geschichte um Lark dem Mädchen ohne Stimme hat mir super gut gefallen. Ein Fantasybuch welches mich mal wieder von Anfang bis Ende begeistern konnte.
Deshalb auch ein Highlight! (Kaufen)


Dark Prince - Jane S. Wonda

Mein erstes Dark Romance Buch überhaupt. Und es hat mich von Seite eins an gecatcht! Ich konnte und wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Jane S. Wonda hat einen so tollen Stil zu Schreiben, er erzeugt so einen Sog das man die Zeit einfach vergisst.
Hoffe das ich nächstes Jahr noch mehr von ihr lesen kann.(Kaufen)


Das rote Adressbuch - Sofia Lundberg

Hier muss ich ehrlicherweise zugeben das ich mir dieses Buch wohl niemals selber in der Buchhandlung gekauft hätte. Aber dank des Goldmann Verlags durfte ich dieses Schmuckstück trotzdem lesen und muss sagen das ich es nicht bereut habe, ganz im Gegenteil! Das rote Adressbuch hat sich in mein Herz geschlichen und ist zu einem großen Highlight 2018 geworden. (Kaufen)


Das Reich der sieben Höfe | Dornen und Rosen - Sarah J. Maas

Auch ich habe es endlich geschafft mit dieser Reihe der Fantasyqueen Herself zu beginnen.
Und was soll ich sagen, wie so viele andere Leserin/innen bin ich total begeistert von diesem Buch. Das Setting, die Charaktere und die Geschichte ansich sind ein Highlight von Fantasybuch. Werde 2019 hoffentlich auch dazu kommen Band 2 zu lesen.
(Kaufen)  





Die Stille meiner Worte - Ava Reed

Dieses Buch stand von Anfang an auf meiner WTR-Liste, deshalb habe ich es auch gleich zum Erscheinungsdatum zur Hand genommen und innerhalb eines Tages gelesen!
Dieses Emotionen in dem Buch haben mich zwar geschafft, aber trotzdem oder vielleicht sogar deswegen ist es eins meiner Highlights. (Kaufen) 


Palace of Glass - C.E Bernard 

Auf diesen Reihenauftakt habe ich schon Wochen vor dem Erscheinugstag hingefiebert. Und wie ihr seht wurde ich nicht enttäuscht, sondern meine Erwartungen wurden noch um einiges übertroffen. C.E. Bernard hat eine spannenden und Actionreiche Welt geschaffen von der ich total beigeistert bin. Rea ist eine so starke und intelligente Frau zu der ich nur aufsehen kann.  (Kaufen)

Redwood Love | Es beginnt mit einem Blick - Kelly Moran 

Auch wieder ein Reihenauftakt der mich vom Hocker gehauen hat. Redwood Love ist so ein gemütliches Buch, es ist wie nach Hause kommen nach einem langen Tag. Man fühlt sich von Seite eins an so unendlich wohl, man möchte immer mehr von der Geschichte um Cade und Avery erfahren. Das Setting und die Atmosphäre in dem Buch hat mich von Seite zu Seite fliegen lassen das es für mich schon etwas zu schnell vorbei war. (Kaufen)


Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken - John Green 

Ein neuer John Green, ein neues Highlight!
Auch dieses Buch vom Jugendbuch Autor konnte mich wieder begeistern, obwohl ich bei diesem Buch von ihm etwas mehr Zeit gebraucht habe um warm zu werden.
Trotzdem zählt es für mich als Highlight weil ich seine tiefgründigen mit eigenem Humor gefüllten Bücher einfach lieben. Und das obwohl viele Stimme zu diesem Buch eher negativ eingestellt sind. (Kaufen) 


Zehn Wünsche bis zum Horizont - Emma Heatherington

Auch dieses eher unscheinbare Buch hat sich zu einem Highlight 2018 entwickelt. Es ist emotional, ehrlich und lebhaft. Genau das was ich an diesem Buch so sehr gemocht habe. In dem Buch von Emma Heatherington wird über das Thema Organspende gesprochen, was ein sehr wichtiges Thema ist wie ich finde. Auch ein Grund warum diese Geschichte in meiner Highlightliste gelandet ist. (Kaufen)








2018 war ein Jahr voller Ups und Downs was die Leserei bestrifft. Trotzdem bin ich super zufrieden mit meinen gelesenen Büchern. Bei diesen 10 Büchern ist alles vertreten was ich gerne zur Hand nehme an Genres. 

Vielleicht möchtet ihr euch ja auch das ein oder andere Buch aus meiner Highlightliste zulegen, das würde ich mir sehr wünschen.


Für 2019 werde ich mich eigentlich nicht viele Vorsätze vornehmen was das Lesen angeht. Ich hoffe auf genauso viele gute Bücher, den ein oder anderen Autor den ich neu für mich entdecken kann, mehr Vorsatz gibt es nicht.


Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr, viel Gesundheit, Glück und natürlich viele schöne Lesestunden.

 

Sonntag, 2. Dezember 2018

(Rezension) Das Weihnachtscafe in Manhatten





Die ersten Schneeflocken fallen, ein Kribbeln liegt in der Luft, und über die Fifth Avenue zieht der köstliche Duft von Schokoladentorte - das festlich geschmückte Candied Apple Café ist bereit für Weihnachten!

Hotelchef Mads Eriksson lässt sich von der besinnlichen Stimmung nicht anstecken. Es ist das erste Weihnachtsfest seit dem Verlust seiner Frau, und seine sechsjährige Tochter Sofia hat zusammen mit ihrer Mutter den Glauben an Santa Claus verloren. Doch als er Iona, die schöne Besitzerin des Candied Apple Cafés, kennenlernt, beginnt Mads gefrorenes Herz zu tauen. Wird er etwa sein ganz persönliches Weihnachtswunder erleben?


Verlag: HaperCollins Verlag
Preis: 8,99€ 
Genre: Liebesroman
Seiten: 304
Erschienen: 01.10.18



Das Äußere des Buches passt einfach super in die weihnachtliche Zeit. Es strahlt Gemütlichkeit aus, was mir total gut gefällt. 

Die Plätzchen passen auch total gut zu der Geschichte da die Hauptprotagonistin Iona ein Café führt.


Der Schreibstil von Katherine Garbera ist wundervoll zu lesen, sehr leicht und trotzdem Emotiongeladen. Ich konnte mich sehr gut in dem Buch zurrecht finden.

Die Geschichte wird zum Größten Teil aus Iona´s Sicht geschrieben, was mir sehr zugesagt hat.








Das Buch ist in eine wundervolle weihnachtliche Stimmung gehüllt, was mir gut gefallen hat, es macht mir richtig Lust darauf über den Weihnachtsmarkt zu schlendern mit einem Glühwein in der Hand.

Die Geschichte ansich ist eher was für zwischendurch, trotzdem hat sie mich nicht mehr losgelassen. Ich war voll in Stimmung. Von Seite zu Seite habe ich mich mit in Mads verliebt. Und genauso mitgefühlt und gelitten, war voll bei Iona.

Die zuckersüße Tochter von Mads, Sofia habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Wie alle Kinder in dem Alter ist sie unfassbar neugierig und manchmal etwas neunmalklug, aber genau das hat sie so zauberhaft und real wirken lassen. Ganz besonders hat mir gefallen das Sofia sich neue Weihnachttraditionen überlegt hat. 

Ich konnte auch sehr gut nachvollziehen warum die Kleine nach dem Tod ihrer Mutter nichts mehr vom Weihnachtsmann wissen will.


Iona war mir sehr sympathisch die ganze Geschichte über.
Ich konnte ihre Handlungen, Gefühle und Emotionen sehr gut nachvoll ziehen, es war alles sehr real dargestellt worden. Was mich sehr gefreut hat, denn bei vielen Liebesromanen ist es doch des öfteren etwas überzogen.

Die Liebesgeschichte zwischen Mads und Iona hat mir gut gefallen, sie kommt ganz ohne viel Kitsch und Drama aus.
Ihre Beziehung wurde sehr "normal" gehalten und ist für mich sehr gut nachzuvollziehen.




"Das Weihnachtcafé in Manhatten" ist für mich eine gelungene weihnachtliche Geschichte, die super in die vorweihnachtliche Zeit passt. Sie ist gemütlich, leicht und winterlich.
Man möchte am liebsten eine Tasse Kakao in dem Cafe trinken und den Schnee beim Fallen zusehen!



[ Vielen Dank an den HaperCollins Verlag für das Rezensionsexemplar]