Sonntag, 29. Juli 2018

[Kurzrezension] All the strangest things are true


Verlag: Thienemann-Esslinger Verlag
Seiten:  220
Preis: 14,99€
ISBN:978-3-522-20232-9
Genre: Jugendbuch
Reihe: Einzelband
Erscheinungdatum: 17.01.2017



Inhalt:

Wink: ein bisschen seltsam, zurückhaltend, mit wildem rotem Haar und einer ausufernden Fantasie. Poppy: das schöne Biest, das alle manipuliert, aber den nicht bekommt, den sie eigentlich haben will. Midnight: ein unsicherer Junge, hin- und hergerissen zwischen beiden. Sie alle erzählen ihre Geschichte. Eine Geschichte, in der die verrücktesten Dinge wahr sind. Was ist wirklich passiert? Jemand weiß es. Jemand lügt. Wem kannst du trauen?
 




Cover:

Für mich sieht das Cover schon recht "strange" aus, aber es passt sehr gut zum Inhalt, ich war sofort begeistert von dem außergewöhnlichen Cover!


Schreibstil: 
Mich konnte der Schreibstil sofort begeistert, es sind kurze, knackige Kapitel die aus der Sicht der drei Hauptprotagonisten Wink, Midnight und Poppy geschrieben werde. Es lässt sich super flüssig lesen somit kommt man wahnsinnig schnell vorran, das Buch ist aber auch nicht wirklich dick mit seinen knapp über 200 Seiten.
 





Meine Meinung:

Wie der Titel schon sagt geht es um ein paar wirklich seltsame Geschichten, ja es werden immer wieder kleine Geschichten erzählt von den drei Protagonisten. Bei denen ich oftmal stutzen musste und mich wirklich oft fragte: Kann das wahr sein?

Aber genau davon handelt das Buch, von Lügen, Unwahrheiten und Intrigen.

Was mir im großen und ganzen wirklich gut gefallen hat, nur war es für mich an manchen Stellen wirklich etwas zu "strange"  deshalb kann ich bei "All the strangest things are true" nicht so richtig sagen wie es mir gefallen hat.

Es gab einige unerwartete Wendungen und Sachen bei denen ich dachte: "Das ist doch nicht dein Ernst!" aber im nächsten Moment wurde es einfach so seltsam und unreal das ich widerrum dachte: "Was für ein Schwachsinn."

Am Ende gab es noch eine Fette Wendung von der ich niemals gedacht hätte das sie passieren könnte.

 Das hat mir wirklich sehr gut gefallen, dieses unerwartete und unvorhersehbare. Ich wusste nie was mich im nächsten Kapitel erwartet! 



Fazit: 

Bei "All the strangest things are true" war ich sehr gespannt was mich erwarten wird, denn bei dem Klappentext wird so gut wir gar nichts verraten, was mich wahnsinnig neugierig gemacht hat. Deshalb musste ich es auch sofort lesen.

Leider kann nicht nicht sagen das mir alles an dem Buch von April Genevieve Tucholke gefallen hat, ich war manchmal echt verwirrt und durcheinander. Es ist so viel unwirkliches in dem Buch passiert das es mir schon zu viel des Guten war.

Trotzdem hatte ich einen großen Spass mit Wink, Poppy und Midnight.
Wer also auf das Unerwartete und "strange" steht sollte sich dieses Außergewöhnliche Buch einmal näher anschauen. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen