Freitag, 20. Juli 2018

[Rezension] Für immer hält nicht nur bis Morgen





Verlag: LYX
Seiten:  332
Preis:  TB 12,90€

Genre: Liebesroman
Reihe: Einzelband
Erscheinungdatum: 29.06.2018





Inhalt:

#MatchMeIfYouCan

Als die Hochzeitseinladung ihrer besten Freundin ins Haus flattert, ist das der Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt. Denn Rae ist Mitte 30, Single und würde sich lieber in einem Eimer Rotwein ertränken, als allein auf so einer Feier aufzutauchen. Woher also Mr Right nehmen, wenn nicht stehlen? Online-Dating heißt die Lösung – und Rae stürzt sich Hals über Kopf in das Abenteuer. Doch als sie über das Profil ihres heißen Kollegen stolpert, fangen die Probleme erst richtig an.




Cover: 

Bei dem Cover gefällt mir sehr gut die pastellblaue Farbe, es sieht somit einfach leicht aus, erinnert mich sogar etwas ann Zuckerwatte muss ich sagen, dazu noch die kleinen rosa und lila Konfettistücken runden das schöne Cover für mich ab. Die Schrift des Titels ist auch passend zum rest ausgewählt worden, das Goldene  fügt sich sehr schön zu den Pastellfarben des restlichen Coveres ein. Einfach schön anzuschauen!


Schreibstil:

Der Stil zu schreiben von Ricki Schultz hat mir gut gefallen, er ist humorvoll, leicht. Besonders witzig fand ich die Hashtags die Sie ab und zu mit ihn den SMS-Verkehr eingebaut hat, der des öfteren in der Geschichte vorkommt. Ich bin trotz anfänglicher schwierigkeiten gut mit ihrem Schreibstil zurrecht gekommen, und gegen Ende sogar sehr schnell mit dem lesen vorran gekommen.







Meine Meinung:

Ich muss zu allererst einmal sagen das ich wie oben schon angerissen, anfangs etwas Schwierigkeiten hatte in die Geschichte zu finden. Rea konnte mich auf den ersten 100 Seiten nicht so richtig mit ihrer Art überzeugen. 

Danach wurde es trotzdem noch gut, es wurde viel über Reas Singelleben diskutiert. Was mr ab und zu etwas auf die Nerven ging, ich hätte gerne mehr über Sie und ihr sonstiges Leben erfahren. 

Ich muss auch sagen das die ganze Sache mit dem Online-Dating mir unbekannt ist, deshalb konnte ich es oftmal nicht ganz nachvollziehen warum sie oftmals an 5 Tagen der Woche verschiedenen Dates hatte, na klar was es das Ziel von Rea und ihren Freundinnen eine Begleitung für die Hochzeit ihrer besten Freundin Quinn zu finden, die in nicht mehr als 4 Wochen stattfinden sollte, trotzdem war mir ihrem Datepegel schon sehr hoch.    

Nichtsdestotrotz konnte mich "Für immer hält nicht nur bis Morgen" mit seiner humorvollen und witzigen Geschichte gegen Mitte hin noch überzeugen, denn ich wollte ja wissen mit wem Rea jetzt denn nun zur Hochzeit gehen wird, nach einigen (vielen) gefloppten Dates war es am Ende immer noch nicht ganz klar, aber schon zu erahnen was passieren wird!

Leider muss ich sagen das mir, dass Ende der Geschichte um Rea und das Onlinedating Experiment nicht ganz so gut gefallen hat.
Es ging mir dann einfach alles zu schnell. Für mich hätte es gerne länger dauern können, mit einem eventuellen Blick in Rea´s Zukunft?!




Fazit:    

Das die Sache mit den Männer und dem Onlinedating so einige Schwierigkeiten mit sich bringt konnte die Autorin mir sehr gut in ihrem Buch vermitteln, deshalb konnte mich "Für immer hält nicht nur bis Morgen" trotzdem noch überzeugen, auch wenn es kein mega Aufregendes Buch mit vielen Wendungen und Geheimnissen war, bin ich begeistert von dem Humor den Julie Buxbaum hier in die Geschichte gebracht hat, ich hatte einige Male ein fettes Grinse im Gesicht, was schon viel Wert ist.

Ich kann das Buch jedem empfehlen der eine nette und witzige Geschichte über Freundschaft, Zusammenhalt und Männer sucht.


(Vielen Dank an den LXY Verlag für das bereitstellen des Rezensionsexemplars)  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen