Mittwoch, 1. August 2018

[Lesemonat] Juli

Hallo Lesergemeinde,

es ist wieder mal ein Monat ins Land gegangen, das heißt es es auch wieder Zeit für meinen Lesemonat. Welcher dieses mal richtig gut war!

Ich habe 7 tolle Bücher gelesen, welche von denen ich positiv überrascht wurde, welche auf die ich wahnsinnig Lust hat und auch welche von denen ich eher überfordert war.

Eine bunte Mischung also!




 (zwei fehlen da ich sie nur ausgeliehen hatte)


 Immerwelt - Der Anfang. Hier dachte ich wirklich es könnte ein Highlight werden, wäre der zähe Anfang nicht gewesen, ich habe so lange gebraucht in die Geschichte zu finden, mit den Protagonisten warm zu werden. Gegen Ende hin wurde es zum Glück besser, trotzdem bin ich etwas enttäuscht von dem Buch gewesen. (Rezension folgt)



Für immer hält nicht nur bis MorgBen. Auch hier hatte ich etwas Startschwierigkeiten, diese wurden aber schon nach einigen Kapiteln aus dem Weg geräumt. Hier konnte mich der tolle Humor sowie der Schreibstil überzeugen und ich habe mich doch noch in das Experiment der Partnerbörse einlassen können. (Rezension)




 
 Das Labyrinth erwacht.Bei diesem Buch hatte ich wirklich große Angst das es ein Reinfall wird, aber ich wurde wirklich positiv überrascht! Es war so spannend das ich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen, von der ersten Seite an war ich so in einem Sog gefangen. (Rezension)


SEX - Was du schon immer wissen wolltest. Dieses etwas andere Aufklärungsbuch habe ich bei Nessi entdeckt, und wollte es unbedingt auch näher entdecken. Es ist total klasse, und passt super in die heutige Zeit, ich hätte mir selbst so ein tolles Sachbuch über die schönste Nebensache der Welt gewünscht als ich ein Teenager war. (Rezension)



Bitter Frost. Bei dem Buch wusste ich von Anfang an das es gut werden wird, da ich die Mythologie total gerne mag, trotzdem hat es lange angefangen auf meinem Nachttisch gelegen und darauf gewartet Beendet zu werden. Jetzt habe ich es endlich geschafft, und ich wurde wie vermutet nicht enttäuscht! Die Mythos Academy Colorado hat mich nach Hause geholt in die Welt der Römer, Wikinger, Walküren usw. jetzt freue mich auf den nächsten Teil! (Rezension folgt)

Mein Sommer auf dem Mond. Dieses Buch wurde vor einiger Zeit so sehr gehypt und ich musste jetzt lesen, da es in unserer Bücherrei auslag. Und was soll ich sagen, der Hype ist verdient! Ich liebe diese Buch, einfach alles. Das Setting, die Charaktere und die Thematik. Wenn ihr es noch nicht gelesen habt solltet ihr es unbedingt tun. (Rezension)






All the stangest things are true. Dieses Buch wollte ich unbedingt lesen weil das Cover so unglaublich gut gefallen hat und weil der Inhalt sehr viel Spielraum ließ. Anfangs dachte ich wirklich ich hätte eine total gute Geschichte vor mir. Leider hielt das nicht sehr lange an, ich war irgendwie überfordert von der skurrilen Geschichte. Aber es war mal was neues und ich hatte trotzdem meine Freude am lesen. (Rezension) 



Emily Bones - Die Stadt der Geister. Habe ich zur Hälfte gelesen, deshalb nehme ich es mit in meine Lesemonat auf. Es gefällt mir gut, reißt mich aber nicht vom Hocker, das Setting auf dem Friedhof und die verschiedenen Gestalten die dort hausen bilden eine tolle, etwas düstere Atmosphäre die mir wirklich gut gefällt, bin sehr gespannt wie es aus geht. 


Es war ein guter Monat, ich konnte einige neue Geschichten, Charaktere und Autoren kennenlernen schon dafür hat es sich gelohnt. Jetzt freue ich mich auf den August und die Bücher die ich dort entdecken werde, dazu Folgt auch noch meine WTR- Beitrag!






  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen