Dienstag, 1. September 2020

[Rezension] "Ich bin das Eichhörnchen" Kathrin Wiehle



Bibliografie

Erscheinungsdatum: 22.07.2020
Verlag: Beltz
Seiten: 16
Preis: 9,95€ Pappbuch
Genre: Kinderbuch




Das Eichhörnchen nimmt uns mit in seine Welt und zeigt auf 7 Doppelseiten, wie es seine Babys im Kobel aufzieht, was es frisst, wann es Winterruhe hält und was es besonders gut kann. Warmherzige Illustrationen und kurze Texte erklären leicht verständlich erste Zusammenhänge und die Wechselbeziehungen von Tier und Natur. Im Bewusstsein für Umweltschutz und Nachhaltigkeit, mit Ökofarben auf Recyclingpapier gedruckt: das ist unser 100% Naturbuch.

 

 


Das Cover ist ganz tolle für die Kleinsten gestaltet, man weiß direkt das es eine Geschichte um das Eichhörnchen ist. Die Farben sind nicht zu bunt und trotzdem schön gestaltet.

 

 


 

Der Schreibstil ist altersgerecht und leicht verständlich. Die Texte sind schon für die Kleinsten verständlich, kurz und bündig gehalten sodass schon kleine Kinder gut dem Geschehen folgen können.

 

 


"Ich bin das Eichhörnchen" ist ein ganz tolles Kinderbuch welches schon für die Kleinsten Eichhonfans geeignet ist. Die Geschichte nimmt uns mit in den Alltag des Eichhörchen, erzählt uns von sich und das in ganz tollen altersgerechten Texten und Bildern.

Mein Sohn (2,5) ist sehr begeistert von dem Buch und ich als Mutter kann mich gar nicht satt sehen an den tollen Zeichnungen und lerreichen Texten in dem Buch. Außerdem finde ich es wirklich klasse das, dass Buch aus 100% Naturfarben und Pappe besteht, also lerreich und umweltbewusst.

 


Das neuste Kinderbuch von Katrin Wiehle konnte meinen Sohn und Mich sehr begeistern. Es ist altersgrecht und wirklich lerreich und der Aspekt des es ein Naturbuch ist macht es nur nochmal besser! Wir sind begeistert und werden definitv mehr Bücher aus dieser Reihe ein zu Hause bei uns im Regal geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen