Dienstag, 1. September 2020

[Rezension] 'Stolen - Verwoben in Liebe' Emily Bold

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

Bibliografie

Verlag:Thienemann-Esslinger
Autor: Emily Bold
Seiten : 432
Genre: Jugendbuch


Wenn der erste Junge, den du küsst, deine Seele stehlen will, dann läuft etwas gewaltig schief. So wie bei Abby Woods. Sie hat schon viele Fehler begangen. Diese haben sie nach Darkenhall geführt, eine Londoner Schule, die sich rühmt, auch aus den unbezähmbarsten Schülern bessere Menschen zu machen. Als sie dort dem charismatischen Tristan und seinem geheimnisvollen Bruder Bastian begegnet, begeht sie einen noch viel größeren Fehler. Sie stiehlt Bastians Ring, nicht ahnend, welche Kraft sie damit entfesselt. Denn die Tremblays sind keine gewöhnlichen Schüler, und der Ring kein einfaches Schmuckstück. Abby gerät in große Gefahr und sie muss erkennen: Einen Tremblay küsst man nicht.




Wie schön kann ein Cover bitte sein!? Ich liebe alles daran, die Farben, die Schrift, einfach alles! 
 

 
Wie auch schon in ihren anderen Büchern konnte mich der Schreibstil von Emily Bold begeisern, er ist leicht und man findet sich gut zurecht in ihren Büchern.
 
 

 
Nachdem mir die "Cursed Reihe" so gut gefallen hatte hab ich ich mich auch sehr auf das neuste Buch von Emily Bold gefreut. Der Einstieg in die Geschichte um Abby Woods ist mir auch wieder sehr leicht gefallen. Abby verkörpert den typischen Jugendbuch Charakter, rebellisch, impulsiv und etwas nai, ab und an hatte ich ein paar Probleme mit ihrer Art und wie sie mit gewissen Sachen umgeht, nichtsdestotrotz konnte sie mich in ihre Welt mitreißen.
 
Vorallem die Grundidee der Geschichte hat mir super gut gefallen und die Seelenweben waren mal was neues! Die Seelenweben konnten mich sehr faszinieren, die waren sehr gut umgesetzt wie ich finde, mich konnte die Handlung wirklich begeistern man erfährt genau so viel um sich in der Welt zurecht zufinden. 
Außerdem bin ich wirklich angetan von Bastian als Figur. 
 
In der Geschichte konnte ich auch die Tremblay Brüder Tristan und Bastian kennen lernen. Beide konnte mich auf ihre eigene Art und Weise begeistern, Tristan ist der Frauenschwarm und begistert mit seiner witzigen Art. Bastian konnte mit seiner dunklen Seite bei mir Punkten. Die Geschwister passen für mich sehr gut in die Handlung wobei ich da eher Team Bastian vertrete!
 
 "Stolen" ist ein typisches Jugendbuch mit viel Liebesgeschichte und einer Prise Spannung, wobei mir die Spannung an manchen Stellen etwas zu kurz kam. Für mich war es eine Mschung aus Überraschnende Wendung und Vorhersehbarer Geschichte, trotzdem hatte ich Spaß beim lesen.
Die Liebesgeschichte ist für mich gut erzählt, es gibt ab und zu Krach aber auch wunderschöne Moment welche eine gute Mischung abgeben. Abby schwärmt zwar für beide Tremblay Brüder, trotzdem ist es für mich keine Dreiecksbeziehung, sie weiß genau was sie will und das ist gut so!
 
 
Der neuste Reihenauftakt konnt mich im Großen und Ganzen von sich übrzeugen, trotz der für meine Geschmack fehlenden Spannung bin ich wirklich begeistert von der Grundidee und der Seelenweben. Ich freue mich auf die Fortzsetzung und kann den Aufrakt jedem Fantasyfan empfehlen!
 
 

 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen