Sonntag, 5. Januar 2020

[Rezension] Das Hochzeitsbuch | Nadine Metgenberg


Verlag: Haper Collins
Genre: Ratgeber 
Erschienen: 08.11.2019
Seiten: 304
Preis: 20,00€



Eine Hochzeit ist immer so perfekt wie ihre Planung - und so gut wie das Team, das sich hinter den Kulissen um alles kümmert. Niemand weiß dies so gut wie Nadine Metgenberg, Gründerin von Fine Weddings & Parties. Mit ihrer Hochzeits- und Eventagentur hat sich die Hamburgerin auf Premium-Hochzeiten und Feierlichkeiten im In- und Ausland spezialisiert. Menschen mit Träumen und Visionen sind bei ihr richtig. Kunden dürfen nahezu alles von ihr erwarten, nur keine Panikattacken oder Organisationsstress. Ihr Credo: »Concentrate on your dress, not the stress.«

Die Wedding-Plannerin organisiert Mithilfe eines international verzweigten Netzwerks an Dienstleistern nicht nur Locations, Bands, Brautkleider oder Blumenarrangements. Nadine Metgenberg lässt Träume wahrwerden, hat selbst für kleinere und größere Katastrophen stets einen Plan B und ruht erst, wenn das Brautpaar Richtung Flitternacht entschwebt. Wie ihr das alles gelingt, erzählt sie in diesem Buch. Spannend, unterhaltsam und mit Humor gibt sie ihre Erfahrungen, Tipps und Tricks weiter. Ein Hochzeitscountdown der besonderen Art!



Mir gefällt das Cover richtig gut,die rosa Pastellfarben sehen richtig schön aus! Außerdem passt es super zum Thema Hochzeit. 


Da es sich eher um einen Ratgeber handelt ist es nicht wirklich leicht sich da festzulegen. Ich fand es auf jeden Fall sehr interessant. Vorallem die Einteilung hat mir sehr gefallen. 
Gut gefallen hat mir auch das die Autorin von ihren zahlreichen Erlebnissen als Weddingplanerin erzählt die durchaus unterhaltsam sind! 



Dieses Buch ist eine gute Hilfe bei der Hochzeitsplanung, es ist wunderbar gegliedert in verschiedene Themen wie z. B Der Hochzeitstanz, Gestaltung der Einladungen und vieles mehr. 

Wunderbar hilfreich ist auch die zeitliche Einteilung die sich im Buch findn lässt, hier wird die Planung von 18-24 Monate vor der Hochzeit bishin zum Großen Tag erläutert.. Wann sollte welcher Schritt gemacht werden. Mir hat es sehr geholfen es bei meiner eigenen Planung! 

                  ___________________________

Ich fand das Buch wirklich sehr hilfreich und informativ bei der Planung, habe mir einige Stellen markiert um sie umzusetzen.




'Das Hochzeitsbuch' ist wahnsinnig hilfreich bei der Planung und ich kann es jedem weiterempfehlen der auf den schönsten Tag im Leben hinplant! 

Ich kann es mir auch gut als Geschenk vorstellen.



[Danke an den Haper Collins Verlag für das Rezensionsexemplar]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen