Donnerstag, 2. Januar 2020

[Lesemonat] November & Dezember





Es ist wieder soweit! Mein Lesemonat steht an bzw.. Monate, denn ich habe euch den November bis jetzt vorenthalten. 
Da ich in einer Blogflaute fest saß! 

Aber jetzt hole ich das nach!



  • November




Gelesen:



'Die Letzte Königin - Das Feuer erwacht' | Emily R. King


Im November habe ich tatsächlich nur 1 Buch gelesen und zwar den zweiten Teil der 'Königin' Reihe. Der hat mir wieder richtig gut gefallen, ganz besonders gut fand ich wieder das orientalische Setting! Außerdem gab es wirklich gute Fantasy Elemente. 



Gehört:




'Cassardim - Jenseits der goldenen Brücke' | Julia Dippel


Auf Bookbeat habe ich im November dieses Fantasybuch von Julia Dippel gehört! Es war super spannend, mystisch und genial. 
Die Charaktere waren allesamt lebendig dargestellt. 





'One True Queen - Von Sternen gekrönt' Jennifer Benkau 

Mega Reihenauftakt! 
Das Setting sowie die Charaktere sind unheimlich gut gestaltet worden. 
Die Handlung ist interessant und spannend zu verfolgen! Freu mich schon sehr auf das nächste Buch. 

____________________________



Dezember


Gelesen:




'Opehlia Scale - Die Sterne werden fallen' | Lena Kiefer


Der krönende Abschluss einer genialen Dystopie Reihe! Es war mega spannend, unheimlich emotional und überraschend! 
Danke Lena Kiefer für diese Bücher! 





'Winterzauber im Central Park' | Mandy Baggot

Dieses Winterbuch wollte ich unbedingt lesen! Leider konnte es mich überhaupt nicht packen weshalb ich es nach ca. 150 Seiten abgebrochen habe!




Gehört:



'Die Kane Chroniken _ Der Schatten der Schlange' | Rick Riordan

Den zweiten Teil der Kane Chroniken fand ich wieder sehr interessant, obwohl ich sagen muss das mir Percy's Abenteuer deutlich besser gefallen. 






'Die Kane Chroniken - Der Feuerthron' | Rick Riordan

Der Finale Band der Geschwister Kane war wieder richtig aufregend! Bin wirklich zufrieden mit dem Abschluss. 



'Die Knochendiebin' | Magaret Owen

Dieses geniale Hörbuch habe ich fast in einem Rutsch gehört! Ich fand das Worldbuilding mega sowie Stur die Hauptprotagonistin. 




'Lovley Curse - Erbin der Finsternis' | Kira Licht

Noch ein Hörbuch aus dem Genre Fantasy welches mich vom Hocker gehauen hat! Bin wahnsinnig gespannt auf die Fortsetzung.


____________________________


Wie du siehst habe ich in den letzten Monaten eher weniger gelesen dafür die Welt der Hörbücher für mich entdeckt. 

Im großen und ganzen war es jeweils ein guter Monat. 
Zählst du eigentlich Hörbücher zu den gelesenen Büchern? 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen