Montag, 2. September 2019

[Rezension] Prince of Passion - Henry | Emma Chase


Verlag:Rowohlt / KYSS
Genre:Erotikroman
Erschienen:21.05.2019
Seiten:352
Preis: 12,99€



 
Mein Name ist Henry. Henry John Edgar Thomas Pembrook, Prinz von Wessco. Man sollte meinen, als Prinz könnte ich tun und lassen, was mir gefällt. Aber weit gefehlt. Neuerdings macht meine Großmutter, die Queen, mir die Hölle heiß. Ich soll verantwortungsvoller werden. Pflichtbewusster. Klüger. Mit anderen Worten: königlicher. Nach dem neuesten Skandal verbannt Großmutter mich auf einen abgelegenen Landsitz. Aber ich habe schon einen Plan, wie ich auch hier für Unterhaltung sorgen kann. Einen verführerischen Plan. Und einen, der wegen einer bücherliebenden jungen Frau, die ich einfach nicht aus dem Kopf bekomme, gehörig daneben geht 





Auch hier haben wir wieder ein sehr gelungenes Cover aus dem Rowohlt / KYSS Verlag.
Es ist im selben Stil gehalten wie schon Band 1 der Reihe, deshalb sieht es unheimlich schon im Regal aus wenn die Bücher nebeneinander stehen.



Auch in diesem Band ist Emma Chases Schreibstil sehr humorvoll und einfach. Man fühlt sich Mitten im Geschehen anwesend und kann sich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen.
 In diesem Band nimmt sie kein Blatt vor dem Mund, sie schreibt sehr vulgär, mit Schimpfwörtern und Kraftausdrücken.
Wie schon im Vorgänger Band liest man einmal aus der Sicht von Henry und einmal aus der Sicht von Sarah, was mir wieder sehr gefallen hat, da man einfach jeden Gedanken und jede Emotion des jeweiligen Charakters mitbekommt.



Die beiden Hauptprotagonisten Henry und Sarah sind mir auf Anhieb sehr sympathisch gewesen. Besonders mit Sarah konnte ich mich oft identifizieren und ihre Handlungen und Emotionen anfangs nachvollziehen.
 Aus einer zwar schüchternen aber unabhängigen Frau wurde eine nervige, naive und eifersüchtige Freundin. Ihre Eifersucht war immer unbegründet und deshalb für mich auch nicht nachvollziehbar.
 Henrys Entwicklung hingegen empfand ich als sehr passend und überraschend. Er bliebt der lustige und lockere Typ, nahm seine Beziehung zu Frauen aber deutlich ernster. Ich fand die Liebesgeschichte der beiden wirklich toll.
 

______________________________________________


 Der Plot gefiel mir ebenfalls. Es erinnerte mich sehr stark an den Bachelor. Allerdings fand ich es schade, dass Sarah in dieser Reality-TV-Show nur als Begleitung dabei war. Ich glaube, dass es deutlich spannender wäre, wenn sie selbst Teilnehmerin gewesen wäre.

Das Sexleben von Sarah empfand ich leider etwas unrealistisch!
 Die anfangs sehr schüchterne und unsichere Sarah, fing nach ihrem ersten Mal Sex plötzlich an aufzublühen und wusste direkt, was sie will. Leider fand ich das sehr unrealistisch. 


 Die vielen Referenzen und Verweise zu bekannten Buchtiteln, wie Sturmhöhe oder Hamlet haben mir wirklich gut gefallen, als Bücherwurm hat mir das Lesen dieser Abschnitte besonders viel Spaß gemacht. Außerdem gefiel mir das Ende des Buches sehr. Es ist zwar sehr kitschig. Dennoch hat es meiner Meinung nach zu der Geschichte von Henry und Sarah gepasst.


'Prince of Passion -Henry' hat mir wie auch schon Band 1 der Reihe gut gefallen. Emma Chase schreibt sehr humorvoll und ehrlich, das kommt richtig gut bei mir an.
Die Geschichte von Sarah und Henry hatte wieder einige Höhen und Tiefen, hier muss ich leider zugeben das ich manches nicht so wirklich nachvollziehen konnte.

Trotzdem fand ich die Liebesgeschichte der Beiden zuckersüß, ein wenig kitschig vielleicht aber das macht mir nichts aus!
Dennoch konnte mich Band 1 mehr überzeugen.




[Danke, für das Rezensionsexemplar lieber Rowohlt/KYSS Verlag]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen