Samstag, 31. August 2019

[Rezension] 'Romeo und Julius' - Julius Kraft


Verlag:Goldmann 
Genre:Jugendbuch
Erschienen:15.07.2019
Seiten:240
Preis: 10,00€





Bin ich nach dem Verlust der großen Liebe bereit, wieder zu daten?

Ich sehne mich nach Momenten, in denen alles kribbelt und Sterne und Brusthaar greifbar werden. Ich will die Unsicherheit beim ersten Kuss spüren, das Beben, wenn er durch die Tür tritt, und auch die Verzweiflung, wenn es trotz aller Hoffnung schiefgeht. Ich lasse mich nicht entmutigen und suche nach dem Einen, wenn es bei Tinder so viele gibt. Ich will das Abenteuer, die Aufregung. Für mich gehört die Welt der Liebe den Verletzlichen und denen, die stark sind, weil sie Schwäche zeigen können. So bin ich, Julius, so jemanden will ich. Also ja, ich bin definitiv bereit, wieder zu daten! Dies ist die Geschichte von »Romeo und Julius« und meiner Suche nach der großen Liebe in 25 Dates!





Mir gefällt das schlichte Cover sehr gut. Trotzdem hat es etwas das mich sofort in seinen Bann gezogen hat, ich schätze es war der Titel?! 
Mir gefällt die Farbkombie super gut. 



Der humorvolle und ehrliche Schreibstil von Julius Kraft hat mir vom ersten Kapitel an sehr gut gefallen.
Mir lagen die kurzen Kapitel sehr außerdem fand ich die Kapitelüberschriften sehr witzig.



Ich war von Anfang an in der Geschichte drin und konnte die Gedanken und Handlungen von Julius sehr oft nachvollziehen. Mir hat es außerdem sehr gut gefallen, wie der Autor seine Geschichte erzählt hat. 
Ich fand die Kapitelüberschriften auch sehr gelungen, wodurch ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.


Ich fand die Anspielungen auf Filme oder Serien, besonders Disney so passend. Dieses Buch ist leicht und unterhaltsam. Dadurch bin ich super schnell vorran gekommen.


Einen kleinen Kritikpunkt gibt es meinerseits aber trotzdem. 
Leider wirken die Szenen, welche besonders emotional sein sollen, etwas oberflächlich. Trotzdem hat mir die Geschichte rund um Julius und seinen Dates sehr gefallen, denn sie waren aktuell und sehr realistisch.



Das Buch erzählt eine Geschichte, in der man sich immer wieder selbst entdeckt. Man bekommt viele Gelegenheiten zum Schmunzeln und Lachen.

Julius und seinen Dates haben mir sehr gefallen, denn sie waren aktuell und sehr realistisch.


[Danke an den Goldmann Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar] 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen