Montag, 24. Juni 2019

[Rezension] 'Love to Share' - Beth O'Leary


Verlag:DIANA
Genre:Liebesroman
Erscheinen:13.05.2019
Seiten:480
Preis 9,99€





Not macht erfinderisch: Tiffy braucht eine günstige Bleibe, Leon braucht dringend Geld. Warum also nicht ein Zimmer teilen, auch wenn sie einander noch nie begegnet sind? Eigentlich überhaupt kein Problem, denn Tiffy arbeitet tagsüber, Leon nachts. Die Uhrzeiten sind festgelegt, die Absprachen eindeutig. Doch das Leben hält sich nicht an Regeln ...






Ich muss sagen das dieses Buch nicht dank seines Covers bei mir eingezogen ist, denn das finde ich ehrlich gesagt gar nicht gut. Bis auf die Schrift gefällt es mir nämlich überhaupt nicht. Die Figuren auf dem Cover sind leider überhaupt nicht mein Fall. Aber wie sagt man so schön: Schönheit kommt von innen!


Der Schreibstil von Beth O`Leary ist wundervoll. Schon vom ersten Kapitel an war ich begeistert.Die Autorin schreibt sehr leicht und humorvoll, vorallem die keinen Post it Nachrichten fand ich sehr unterhaltsam, es macht das ganze sehr besonders!

Das Buch wird aus der IchPerspektive geschrieben, einmal lesen wir aus Tiffy´s Sicht sowie aus der von Leon. Was mir einen großen Einblick in der Beider Gedanken und Gefühle ermöglicht hat.


In 'Love to Share' geht es nicht nur um Liebe, Vertrauen und ein klein bisschen Wahnsinn. Es ist eine Geschichte zum Schmunzeln sowie Nachdenken! 

In der Geschichte dreht sich alles um das Leben von Tiffy und Leon, die nicht verschiedener sein könnten. Tiffy ist aufgeweckt, ein klein wenig verrückt und total flippig.Sie ist offen und wahnsinnig witzig.
Genau das Gegenteil ist Leon, er ist zurückhaltend, gerne unsichtbar und schüchtern.
Trotzdem hamonieren die beiden wahnsinnig sehr. Mir hat ihr kennenlernen über Post its wirklich sehr gut gefallen. Man spürt richtig wie die Beziehung der Beiden von Post it zu Post it wächst.


Vorallem das erste persönliche aufeinander Treffen von Tiffy und Leon war urkomisch und hat mich wirklich zum lachen gebracht. 
Die beiden sind mir sehr ans Herz gewachsen und das schon nach wenigen Kapiteln.

__________________________________________________

In 'Love to Share' gibt es viel süße Momente die mit einigen ernsteren Stellen für mich die perfekte Mischung gemacht haben. Es gibt einiges zu lachen aber auch zum nachdenken was für mich ein gutes Buch aus macht.

Die Liebesgeschichte der Protagonisten bahnt sich langsam an und hat es für mich so wundervoll gemacht. Es ist keineswegs kitschig oder zu gewollt, es ist einfach leicht und zuckersüß!
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht Leon und Tiffy auf ihrer Gefühlsreise zu begleiten.


'Love to Share' habe ich gefühlt am Stück weggelesen. Die Liebesgeschichte zwischen Tiffy und Leon konnte mich mit ihren humorvollen Post It Nachrichten wirklich begeistern. 

Das Buch hat mir ein paar schöne Lesestunden bereitet, welches ich jedem empfehlen kann der auf der Suche nach einer tollen, ohne Kitsch auskommenden Liebesgeschichte ist!




[ Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung des Buches]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen