Donnerstag, 16. Mai 2019

[Rezension] Hinter zerbrochenem Glas | Josie Charles


Verlag:Selfpublisher
Preis: 10,00€
Genre:Liebesroman
Seiten:345
Erschienen: 28.04.2019



Eine Hafenstadt voller Geheimnisse.
Ein Haus, umgeben von Glühwürmchen.
Und eine Liebe, die vom Schicksal vorherbestimmt scheint …

Juliet
Mit meinen reichen Eltern lebe ich in den Hügeln von Bar Harbor und habe alles, was man sich wünschen kann. Doch ein zerspringender Spiegel ändert alles. Das Klirren löst Erinnerungen an ein Leben in mir aus, das nicht meines sein kann. Meine Familie verheimlicht mir etwas und ich weiß, wo ich die Wahrheit herausfinden kann – im alten Haus an der Livingston Road.

Cayden
Ausgerechnet Juliet steht vor meiner Tür. Sie will sich hier umsehen. Was hat sie nach all den Jahren hergeführt? Verflucht, sie ist so schön geworden, dass ich mich ihr kaum entziehen kann. Aber ich muss – denn von allen Frauen der Welt ist sie die Einzige, die für mich tabu ist.

Was, wenn du dich ausgerechnet in den Menschen verliebst,in den du dich niemals verlieben solltest?

Ich war sofort verzaubert von dem hübschen Cover des Buches. Vorallem passt es sehr gut zur Geschichte. Die Farben sind sehr gut gewählt. Was mich leider etwas stört ist das, das Cover sich sehr schnell hochbiegt und in alle Richtungen absteht, das gefällt mir leider so gar nicht.
Der Stil von Josie Charles ist sehr einfach und flüssig, was mir sehr gut gefallen hat. Die Schriftart im Buch ist sehr groß weshalb ich sehr rasch vorran gekommen bin in der Geschichte. Außerdem haben mir die kurzgehaltenen Kapitel große Freude gemacht. Man liest zum einen aus der Sicht von Juliet und zum anderen aus der Sicht von Cayden, so konnte ich wirklich alle Gefühle und Gedanken der beiden einfangen.
Da mich der Klappentext schon sehr neugierig gemacht hat auf die Geschichte um Juliet und Cayden, habe ich mich sehr gefreut an der Glühwürmchen Aktion von Mainwunder auf Instagram teilhaben zu dürfen.
Schon nach wenigen Seiten war ich voll und ganz in dem Buch gefangen und wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Es gibt so viele Geheimnisse, Rätsel zu lösen und etwas seltsame Déjà-vu's die mich sehr fasziniert haben.

Cayden birgt ein großes Geheimnis in sich welches mich total neugierig gemacht hat, außerdem wird Juliet von seltsamen Bilder aus der Vergangenheit heimgesucht.
Ich wurde so angefixt von der Geschichte, ich wollte einfach alles herraus finden und die Rätsel sowie Geheimnisse lösen.

Juliet und Cayden verbindet eine wirklich innige Beziehung, obwohl sie sich erst kennen gelernt haben, oder doch nicht?!
Nach einigen Seiten habe ich herraus gefunden das die Beiden wohl ein Schicksal aus der Vergangenheit verbindet.

Jule ist darauf erpicht dieses Schicksal in ihre Gegenwart zu holen und alles ans Licht zu bringen.

_________________________________________________

Die Liebesgeschichte der beiden Protagonisten war sehr innig und zauberhaft gestaltet, ich war sofort verliebt in ihre Beziehung und habe sie in mein Herz geschlossen, wollte unbedingt das diese verbotene Liebe funktioniert!

Das Setting der Hafenstadt welches Josie Charles erschaffen hat fand ich so idyllisch und schön, das ich sofort in ein Segelboot steigen wollte.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt in Bar Harbor!

Gegen Ende überschlagen sich nocheinmal die Ereignisse welche mich so mitgerissen haben! Es war aber meiner Meinung nach keineswegs zu viel, für mich hat es super zusammen gepasst.
Ich war auf jeden Fall sehr geschockt von der Entwicklung am Ende, es hat mich echt vom Hocker gerissen!


'Hinter zerbrochenem Glas' konnte mich auf ganzer Linie begeistern!
Die Geschichte erzählt von Hoffnung, Schmerz und Liebe.
Cayden und Juliet sind so ein wundervolles Paar, ich bin immer noch ganz verliebt!
Außerdem hat Josie Charles es geschafft eine unglaubliche Spannung aufzubauen die mich das Buch nicht mehr aus der Hand legen ließ.




Vielen Dank an Mainwunder für die Möglichkeit dieses Buch lesen zu dürfen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen