Donnerstag, 16. Mai 2019

[Reihenempfehlung] Selection | Kiera Cass


Heute gibt es mal eine Reihenempfehlung von mir.
Hier wird keine ganz normale Rezension zur 'Selection' Reihe von mir geschrieben.
Ich möchte euch erzählen wieso mir die Bücher von Kiera Cass so gut gefallen haben.



Anfang des Jahres habe ich mir die ersten 3 Bände auf meine #19für2019 Leseliste gesetzt weil schon so viele andere Leser|innen von diesen Büchern geschwärmt haben wollte ich endlich mal mitreden können.

Im Februar habe ich dann auch gleich Band 1 & 2 verschlungen.
Mir hat das Setting so gut gefallen, die Auswahl der so verschiedenen Kandidatinnen so natürlich der Prinz Maxon!

Bei America musste ich mich zwar des öfteren zusammenreißen, das sie doch anfangs sehr naiv und neunmalklug ist. Eine richtige Nervensäge würde ich sogar sagen. Trotzdem ist sie mir von Band zu Band immer mehr ans Herz gewachsen. Sie weiß einfach was sie möchte und sagt das auch klipp und klar!
America möchte auch eigentlich nicht Kronprinzessin werden, sie hat schon ihren Herzensmann gefunden und wäre breit ein Leben mit ihm als sechs zu leben.

_______________________________________________________


Von Seite zu Seite wird die Beziehung zwischen America und dem Prinzen inniger, tiefer und stärker. Jetzt beginnt dieses hin und her welches mir oftmals Nerven gekostet hat, ab und zu wollte ich das Buch einfach nur gegen die Wand werfen und America am Kragen packen um sie anzubrüllen sie solle doch endlich zu ihren Gefühlen stehen.

Aber es geht in Selection natürlich nicht nur um die Wahl der Kronprinzessin von Maxon. Die Reihe hat auch gewisse dystopische Züge welche mir ja sowieso immer gut gefallen. 
Es gibt auch die ein oder andere Intrige und auch Geheimnisse welche einem so in den Bann ziehen.

Im Laufe der Reihe wird auch immer mehr klar das es eine Revolution geben wird. Ich war so gespannt in welche Richtung es geht. In Band 3 ist die Spannung so groß das ich unbedingt wissen musste wie es endet mit Maxon, America und den anderen Mädchen.

______________________________________________________

Vorallem im dritten Band der Reihe überschlagen sich oftmal die Ereignisse, es gibt auch ein paar Schockmoment die mir den Mund offen stehen ließen. 
Bis zum Schluss bleibt es spannend!



Die Zusatzbände habe ich leider noch nicht gelesen, aber das Ende von Band 3 hat mir mega Lust darauf gemacht zu Erfahren wie es mit Maxon und America weiter geht!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen