Freitag, 31. Mai 2019

[Lesemonat] Mai 2019


Was war der Mai wieder für ein aufregender Monat, nicht nur lesetechnisch!
Das Wetter war eher Aprilmäßig, mein Geburtstag stand an, worauf ich mich schon ewig gefreut habt. Es gab einige Up`s und Down`s, aber ich bin sehr zufrieden damit.


Wie schon im April konnte ich 5 Bücher beenden, wobei ich wieder eine gute Mischung aus Liebe und Fantasy vereinen konnte. Eines der 5 konnte mich leider nicht ganz so begeistern wie erhofft.




Selection - Der Erwählte | Kiera Cass

Band 3 der Reihe von Kiera Cass konnte mich wieder voll und ganz überzeugen, er war für mich der stärkste Teil bis jetzt. Man konnte viel außerhalb des Wettbewerbs erfahren was mir richtig gut gefallen hat. Außerdem wurde es noch richtig spannend. 
Eine klares Highlight im Mai!
5/5🌟




Hinter zerbrochenem Glas | Josie Charles

Dieses Buch durfte ich ja danke einer neuen Aktion von Mainwunder auf Insatgram lesen. Und ich wurde richtig gut unterhalten! Ich muss aber auch zugeben das ich an dieses Buch keinerlei Erwartungen hatte. 
Der Schreibstil von Josie Charles konnte mich so richtig begeistern, außerdem hat mich die Geschichte total mitreißen können und das von Seite eins an! Ein sehr gelungenes Buch! Es vereint Spannung, Liebe und Familie einfach perfekt!
5+/5🌟


 

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer | Emily R. King

Auch dieser Reihenauftakt konnte mich wirklich sehr gut unterhalten. Ein wirklich schönes Setting mit orientalischen Touch hat mich ein eine geheimnisvolle Fantasie Welt entführt!
Außerdem konnte mich die Entwicklung der Charaktere in der Geschichte sehr begeistern. Leider war es an manchen Stellen sehr vorhersehbar weshalb ich einen Stern abziehe. Trotzdem freue ich schon sehr auf die Fortsetzung!
4/5🌟








Ohne ein einziges Wort | Rosie Walsh


Ich denke dieses Buch habt ihr schon gefühlt eine Millionen mal hier auf meinem Blog gesehen, als SuB-Leiche, als Want to Read, mehrfach! 
Im Mai habe ich es endlich geschafft es zu lesen. Leider wurde ich sehr enttäuscht von dieser Geschichte. Mich konnte der Schreibstil nicht überzeugen, dann waren die Charaktere für mich sehr oberflächlich und die verwirrenden Zeitsprünge haben mich nur durcheinander gebracht. 
Trotzdem fand ich die Handlung des Buches gut, die Gefühle nachvollziehbar und die Geheimnisse haben mich dennoch sehr inressiert.
3/5🌟 



DRY - Neal & Jarrod Shusterman


Was konnte mich dieses Buch total mitreißen! So ein intensives und vereinnahmendes Buch habe ich schon so lange nicht mehr gelesen. Die Rezension dazu folgt sehr bald. 
5++|5🌟

____________________________


Ihr seht im großen und ganzen war der Mai ein guter Monat. 
Es gab eine Überraschung auf der guten und eine auf der schlechten Seite. Außerdem habe ich eine neue Lieblingsreihe gefunden!


Wie war euer Lesemonat Mai?


2 Kommentare:

  1. Hallo Selina,

    du hast im Mai ja einige Schätze gelesen! Als echter Neal Shusterman Fan möchte ich auch unbedingt noch "Dry" lesen. Bislang sind ja alle sehr begeistert.
    "Die letzte Königin" liegt leider auch auf meiner Wunschliste, aber der Klappentext ist so vielversprechend, sodass ich es am Liebsten gleich lesen möchte :)
    Die ersten drei Bände der "Selection" Reihe mochte ich damals auch total gerne.
    Dir wünsche ich noch einen schönen Lesemonat Mai.

    Liebe Grüße
    Emily von Mein Schreibtagebuch

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen