Montag, 29. April 2019

[Rezension] Sterne sieht man nur im dunkeln | Meike Werkmeister


Verlag:Goldmann
Preis: 10,00€ 
Genre:Roman
Seiten:320
Erschienen: 01.04.2019



 Eigentlich ist Anni glücklich. Mit ihrem Langzeitfreund Thies lebt sie in einem hübschen Bremer Häuschen, ihr Geld verdient sie als Game-Designerin und in ihrer Freizeit entwirft sie Poster- und Postkartenmotive. Doch dann will ihr Chef, dass sie das neue Büro in Berlin leitet. Und Thies will auf einmal heiraten. Nur Anni weiß nicht mehr, was sie will. Da meldet sich ihre Jugendfreundin Maria aus Norderney, und Anni beschließt spontan, eine Auszeit zu nehmen. 6 Wochen Sand und Wind, Sterne und Meer – einfach mal durchpusten lassen. Danach sieht sicher alles anders aus. Wie anders, das hätte Anni sich allerdings nicht träumen lassen ...



Als mich die Buchpost aus dem Goldmann Verlags Bloggerclub erreicht hat war ich total angetan von dem einfachen aber wunderschönen Cover zu dem Buch von Meike Werkmeister.
Die Schlichtheit gefällt mir richtig gut und die goldenen Schrift des Titels passen sehr gut zusammen.


Der Stil von Meike Werkmeister konnte mich auch begeistern. Ihr Schreibstil ist lebendig und leicht.
Die Seiten des Buches sind nur so dahin geflogen, Annis Geschichte konnte mich wirklich von Anfang an mitreißen.



Nachdem mich das neuste Buch vom Goldmann Bloggerclub erreicht hatte wurde es direkt auf die Leseliste für April gesetzt.
Da mich der Klappentext sofort angesprochen hat, obwohl das Genre nicht meine erste Wahl ist. 

Die Geschichte um Anni die Spieleentwicklerin aus Bremen hat dieses Gewisse etwas welches einem mitleben und mitfühlen lässt. Ich muss aber zugeben das ich auf den ersten Seiten nicht wirklich wusste ob das Buch wirklich etwas für mich ist.

Nach kurzen bedenken, war ich dann aber überzeugt und konnte mich fallen lassen in Anni´s Welt. Die perfekt zu sein scheint, auf den ersten Blick hat sie alles erreicht was sie sich immer gewünscht hat, bis sie ein verlockendes Angebot bekommt.
Dann beginnt die Krise mit ihrem Lebensgefährten Thies. 
Dieser möchte Anni mit einer Auszeit auf Norderney entfliehen!

_____________________________________________

Im Buch konnte ich Anni`s Handlungen gut nachvollziehen und verstehen. Sie braucht einfach etwas Zeit für sich um über wichtige Dinge nach zu grübeln. Wie jeder von uns. Sie entflieht dem Alltag in Bremen und fährt kurzer Hand zu ihrer alten Freundin auf Norderney.

Dort erwartete mich eine wunderschönes Setting aus Sandstrand und Seeluft. Ich habe mich sehr wohl gefühlt in dieser Umgebung. Am liebsten wäre ich auch direkt ans Meer gefahren auf ein Fischbrötchen.

Sehr guthaben mir auch die selbstgestalteten Postkarten gefallen die Anni in ihrem eigenen Shop verkauft. Auf einigen Seiten im Buch sieht man ein paar ihrer Entwürfe, sie sind wirklich zauberhaft. Da hat sich die Autorin wirklich sehr viel Mühe gemacht mit der Gestaltung.


Mich hat 'Sterne sieht man nur im dunkeln' auch selbst zum nachdenken angeregt. 

'Sterne sieht man nur im dunkeln' ist ein Roman welcher vieles vereint; Neuanfänge, Liebe, Freundschaft und Vergebung. Außerdem macht es Lust auf den Sommer und die See. Meike Werkmeister konnte mich mit ihrem Buch wirklich begeistern und selbst auch zum nachdenken anregen.




Vielen dank an den Goldmann Verlag für das Leseexemplar!
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen