Freitag, 26. April 2019

[Rezension] Gold & Schatten | Kira Licht


Verlag: ONE Verlag
Preis: 17,00€ 
Genre:Jugendbuch
Seiten: 544
Erschienen: 25.02.2019

Gerade erst nach Paris gezogen, verliebt sich die sechzehnjährige Livia Hals über Kopf in Maél. Seine Welt sind die düsteren Katakomben unter den Straßen der Stadt. Die beiden kommen sich schnell näher, doch der draufgängerischen Maél geht immer wieder auf Abstand. Was hat er zu verbergen? Und warum um alles in der Welt kann Livia plötzlich Botschaften hören, die Bäume und Pflanzen zuflüstern? Ist sie dabei, den Verstand zu verlieren? Als es Livia schließlich gelingt, die einzelnen Fäden miteinander zu verknüpfen, kann sie kaum glauben, welches Geheimnis sich ihr offenbart. Denn dass sie Maél kennengelernt hat, war alles andere als ein Zufall...





Ich liebe, liebe und liebe das Cover! 
Mir gefallen die Farben total und außerdem funkelt es golden. 



Der Schreibstil von Kira Licht ist sehr lebendig und flüssig. Bei mir sind die Seiten nur so dahin geflogen. 



Mich hat das Buch schon in der Vorschau vom Verlag total angesprochen, das Cover, der Titel sowie die Thematik! 
Ich luebe ja Geschichte mit Mythologie vorallem die griechische mag ich sehr gerne, weshalb es für mich außer Frage stand das Buch nicht zu lesen  

Von Seite eins an wird eine geheimnisvolle Spannung aufgebaut die mich sofort in den Bann gezogen hat. Ich wollte unbedingt mehr über Livias seltsame Fähigkeit erfahren.

Recht bald lernte ich auch Maél kennen. Anfangs weiß man nicht so recht was man mit ihm anfangen soll. Er ist ein sehr rätselhafter Charakter. 
Nichts desto trotz hat mir seine schlagfertige und witzige Art sehr gut gefallen. 

Sehr schnell entwickelt sich zwischen Livia und ihm eine starke Anziehungskraft. Die beiden möchten jede freie Minute miteinander verbringen  Bald erfährt Livia auch was es mit Maél aufsich hat und er weiht sie in seine Welt und die Geheimnisse ein. 

Die Welt der Götter hat mir richtig gut gefallen. Auch sehr gut fand ich die Verknüpfung der realen Welt und der göttlichen Welt. 
Alle mythologischen Charaktere fand ich sehr toll umgesetzt. 

Kira Licht hat meiner Meinung nach ein echt tolles Setting erschaffen. Die Geschichte war sehr interessant und total Spannend. 
Am Ende wurde ein fieser Cliffhanger eingebaut der mir auf jeden Fall Lust auf mehr macht. 





Mich konnte das Buch von Kira Licht echt überzeugen. Die Geschichte um die griechischen Götter in Paris war spannend, einfallsreich und witzig gestaltet somit bin ich von Seite eins an gefagen gewesen in der mythologischen Welt. 

Bin sehr gespannt auf Band 2!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen