Freitag, 1. März 2019

[Rezension] The Belles - Schönheit regiert


Verlag:Thienemann - Esslinger
Preis: 19,00€ 
Genre:Fantasy
Seiten:493
Erschienen: 11.02.2019





Glitzernd, glanzvoll, grausam – willkommen in der Welt der Belles!
Die Welt von Orléans wird von Hässlichkeit bestimmt, und nur die Belles können den Menschen Schönheit verleihen. Camelia ist eine Belle – schön, begehrt, mit magischen Fähigkeiten. Am Königshof will sie allen zeigen, dass sie die Beste ist. Doch hinter den schillernden Palastmauern lauern dunkle Geheimnisse. Camelia erkennt, dass ihre Fähigkeiten viel stärker und gefährlicher sind, als sie es je für möglich gehalten hätte. Sie sind eine Waffe, die sich andere zunutze machen wollen. Daher muss sie sich entscheiden: Soll sie die Tradition der Belles bewahren oder ihr eigenes Leben riskieren, um ihre Welt für immer zu verändern? Das Schicksal der Belles und von Orléans liegt mit einem Mal in ihren Händen …

(Quelle: amazon.de)






Wie schön ist bitte dieses Cover?!
Ich liebe es so sehr! Da hat Alexander Kopainski wieder richtig gut Arbeit geleistet. Und das mit dem durchsichtigen Schutzumschlag ist so eine tolle Idee.



Anfangs hatte ich große Schwierigkeiten mit dem ausschweifenden und Detailverliebten Schreibstil der Autorin. Mit der Zeit habe ich mich aber daran gewöhnt und bin dann sehr gut vorran gekommen.



Leider muss ich zugeben das mir die Geschichte um die Belles nicht so gut gefallen hat wie ich eigentlich gedacht hatte, da mir der Klappentext wahnsinnig gut gefallen hat.

In der Geschichte geht es sehr langsam vorran, es ist so langatmig und zäh. Vorallem das Wort "Belles" ging mir schon nach wenigen Seiten tierisch auf die Nerven, alles ist ein Belles-Produkt das hat meine Leselaune leider sehr getrübt.

Auch die Spannung lässt meiner Meinung nach sehr lange auf sich warten. Es wird zwar oftmal ein Geheimnis erwähnt oder in Rätseln gesprochen, dennoch wird es einfach nicht so spannend das es mich mitreißt.

Erst nach über 300 Seiten nimmt die Geschichte fahrt auf, was mir einfach zu lange gedauert hat.

Auch die "Belles" waren mir oft zu navi und unreif. Sie wurden ihr ganzes Leben lang auf die Aufgaben der Schönheitsarbeit vorbereitet und dann können oder wollen sie es nicht bewältigen und hinschmeißen? Irgendwie war mir das nicht ganz geheuer. Die Welt ist nun mal nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen. Das müssen die "Belles" auf die harte Art lernen.
Die einzige Charakterin die sich in meinem Augen weiterentwickelt hat sie Camille.

Das Setting am königlichen Hof hat mir ganz gut gefallen, es wurde sehr bildlich beschreiben und ich konnte mich wirklich dort hin hinein versetzten.
Im Schloss strotzt es nur so von Geheimnissen, Intrigen und Prunk.

Auf den letzten 200 Seiten gab es das glücklicherweise doch noch ein paar überraschende Wendungen. Das hat es meiner Meinung nach nochmal rausgerissen. Sehr gut gefallen hat mir das am Ende hin noch einige Geheimnisse aufgelöst wurden.
Trotzdem gibt es immer noch ein paar große Fragen die am Ende des Buches noch offen sind.


Da das Buch mit einem echt gemeinen Cliffhanger endet werde ich wohl Band 2 lesen, denn ich möchte unbedingt wissen wie es mit Camille und ihren Freundinnen weiter geht!


Ein langatmiges Buch mit spannenden letzten Seiten und fiesem Cliffhanger am Ende!
Die letzten 200 Seiten konnte meiner Meinung nach das Buch nochmal gut machen und ich werden auf jeden Fall den nächsten Teil von "The Belles" lesen.



[Vielen dank an den Thienemann - Esslinger Verlag für des Rezensionsexemplar! ]
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen