Mittwoch, 14. November 2018

[Rezension] Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht

 
 
 
Wie Hund und Katz Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen ...


Verlag: Kyss/Rowohlt
Preis: 12,99€ 
Genre: Liebesroman
Seiten: 352
Erschienen: 23.10.18


(zum Buch)







Ich liebe die Cover der gesamten Redwood Love Reihe wirklich ! Sie sehen so toll und gemütlich aus. Man möchte einfach danach greifen.




Wie schon bei den beiden Vorgängern hat mich der Schreibstil von Kelly Moran in eine Wohlfühlwelt entführt die ich niemals missen möchte. Ihr Stil ist voller Leidenschaft und Hingabe, welches man vom ersten Wort an sofort merkt! Ich bin total hin und weg von ihrem Schreibstil.
 







Bei Drake war ich total überrascht, ihn hatte ich von den drei Brüdern am wenigsten auf dem Schirm, das lag aber wohl daran das er sich in den Beiden vorherigen Bücher eher zurückgezogen und eingeigelt hatte.

Deshalb wurde ich positiv überrascht welch ein wundervoller, mitfühlender und toller Mensch hinter der Fassade steckt.

Für mich ist "Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht" der emotionalste, schönste und zugleich auch traurigste Teil der Reihe. Der dritte Band beschäftigt sich viel mit Verlust, Trauer und vorallem Demenz.

Da ich selbst vor einige Jahre mit dem Thema Demenz in Berührung gekommen bin hat es mich noch einmal mehr mitgenommen, da ich genau die Situationen kannte die Zoe immer wieder im Alltag mit ihrer kranken Mutter begegnenten.
Ich wurde in meine eigene Vergangenheit zurück geworfen.


Als ich mehr von Zoe erfahren hatte, hat sie sich in mein Herz geschlichen wie keine andere Frau aus der Reihe. Sie ist eine starke Frau, welche mich zu ihr aufsehen lässt.
Zoe ist ein sehr gutherziger Mensch der erst auf andere Leute in ihrem Umfeld Rücksicht nimmt bevor sie an sich selbst denkt. Genau diese Eigenschaft hat mich an mich selbst erinnert!


Drake ist ein sehr ruhiger Typ Mann, der aber auch mal seine Beschützer raushängen lassen kann, er ist stark und sexy im wahrstensinne des Wortes. 
Er hat schwere Zeiten durchleben müssen, deshalb wundert es einen ja nicht wirklich das er sich immer mehr zurück gezogen hat. Deshalb war ich sehr froh auch mal eine andre Seite von ihm kennenzulernen.




Kelly Moran hat ein wundervolles emotionales Buch geschaffen. Eine Geschichte die trotz oder genau wegen der Traurigkeit und dem Verlust so lesenswert ist. Sie hat es geschafft eine traumhafte Welt zu erschaffen, mit soviel Liebe, Hingabe und Gefühl. 

In allen drei Büchern hat mich dieses große Gefühl der Zusammengehörigkeit sowie die familiäre Atmosphäre sehr gut gefallen, genau das macht diese Geschichten meines erachtens so liebenswürdig und schön. Genau deshalb ist die Redwood Love Reihe eine Reihe zum Wohlfühlen und ist wie nach Hause kommen nach einem harten Tag!





Wie schon bei den anderen Rezensionen der Reihe gibt es hier auch eine fette Empfehlung!
Der dritte Band der Redwood Love Bücher ist ein wunderbares Wohlfühlbuch, obwohl es doch etwas "trauriger" zugeht.

Drake und Zoe sind so ein tolles Paar. Meiner Meinung nach ist dieser Teil der beste und emotionalste Teil der Reihe!






[Vielen Dank an das Kyss Team für das zur Verfügung stellen des Buches]




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen