Sonntag, 4. November 2018

(Rezension) Eine Krone aus Feuer und Sternen






Verlag:Acbj Verlag
Genre:Jugendbuch
Preis: 13,00€ 
Seiten: 448
Erschienungsdatum:13.08.2018





Freiheit? Für Prinzessin Denna ein Fremdwort. Von klein auf ist klar, dass sie den Prinzen von Mynaria heiraten wird, um den Frieden ihres Volks zu sichern, auch wenn sie in Mynaria ihre bei Todesstrafe verbotene Feuermagie verbergen muss. Die Schwester des Prinzen, Mara, kann über ihr Leben ebenso wenig verfügen wie Denna, doch Freiheit bedeutet ihr alles. Gegensätze ziehen sich an, und irgendwann geraten im Intrigennetz am Hof die Gefühle der zwei Prinzessinnen und Dennas Magie außer Kontrolle …






Wie ihr ja schon mittlerweile wisst bin ich ein totales Coveropfer. Und bei diesem Cover hat das genau gepasst. Es ist so unglaublich schön, es passt auf jeden Fall zum Titel und ich kann nur sagen das es im Regal ein totaler Hingucker ist!




Anfangs hatte ich etwas Probleme mit dem Schreibstil, es hat einfach nicht gepasst wie ich fand. Trotzdem habe ich mich irgendwann reingefuchst. Die Kapitel waren für meine Geschmack etwas lang gehalten, dass ist aber Geschmackssache.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Sichten erzählt was mir gut gefallen hat, es hat etwas dynamisches ins Buch gebracht.





Aufgrund des Klappentextes hatte ich eine großartige Fantasygeschichte erwartet. Leider haben mir die Fantasyelemente etwas gefehlt, es war mir zu wenig. Was ich sehr Schade finde. 

Meiner Meinung nach hätte noch einiges aus der Geschichte um Mara und Genna heraus geholt werden könne und dürfen.

Auf Grund der fehlenden Fantasy hat es auch relativ lange gedauert bis ich in der Geschichte angekommen war.

Sofort begeistert war ich aber von Mara und Genna, obwohl es anfangs eher nach einer Hass-Liebe ausgesehen hat, wurde ich nochmal überrascht.

Von Kapitel zu Kapitel baut sich eine Beziehung zwischen den Beiden auf die mir sehr gut gefallen hat. Sie sind stark, verbünden sich und letztendlich entsteht eine LIebe die mich sehr begieistern konnte.

Leider habe ich auch noch etwas an dem unvollständigen Setting auszusetzen, ich konnte es mir einfach nicht bildlich vorstellen weshalb ich einfach nichts mit den Gebieten und Orten anfangen konnte. Es hat einfach was gefehlt.

Meiner Meinung nach war die Geschichte aus etwas langezogen, unsausgearbeitet. Was ich sehr bedauere. Trotzdem wird eine Spannung aufgebaut, welche aber etwas Vorhersehbar ist.

Das Ende konnte mich trotzdem begeistern. Es endet sehr offen deshalb hoffe ich auf einen besseren Folgeband.



Leider wurden meine Erwartungen von einer tollen, ereignisreichen Fantasygeschichte nicht erfüllt. Trotzdem haben mir Mara und Denna gut gefallen. Ich hatte trotz Schwächen ein paar schöne Lesestunden. 


[ Ein dankeschön geht an das Bloggerportal und den cbj Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen