Guten Tag,
da der Sommer schon einige Tage hinter uns liegt hat mich die Lust auf das Reisen, neue Orte zu entdecken und neue Menschen kennenzulernen gepackt.
Deshalb habe ich mich mal vor mein Bücherregal gestellt und das ein oder andere Buch mit einer "Fernwehgarantie" rausgesucht.
Wer sich also auch ein bisschen in den Urlaub zurück wünscht sollte sich diese Geschichten mal etwas näher anschauen!
Die Mitternachtsschwestern - Tracy Buchanan
Dieses Buch habe ich im Sommer gelesen und war total begeistert von dem bildlichen und lebhaften Schreibstil den Tracy Buchanan an den Tag legt.
Mir haben die verschiedenen Orte, Kulturen und Bräuche so gut gefallen, man reist regelrecht mit Willow um die Welt. Erkundet malerische Orte und lernt neue Leute kennen, die allesamt etwas besonders sind.
Außerdem legt die Geschichte einen wahnsinnigen Sog an den Tag dem einen das Buch nicht mehr weglegen lässt!
Klappentext:
Ein Geheimnis, so tief und dunkel wie das Meer. Eine Liebe, die nicht sein durfte. Eine Tochter, die nach ihren Wurzeln sucht.
Willows Kindheit war unbeschwert – bis zu dem Tag, an dem ihre geliebten Eltern bei einem Schiffsunglück starben. Als sie Jahre später eine Einladung zu einer Ausstellung erhält, auf der Fotografien von wunderschönen Unterwasserwäldern gezeigt werden, bekommt sie Zweifel an ihrer Version der Vergangenheit. Denn der Fotograf hat Willows Mutter Charity geliebt. War die Ehe ihrer Eltern nicht so perfekt wie gedacht? Und warum erfuhr sie nie von dem tragischen Verlust, der Charitys Leben vor Jahrzehnten zerriss? Um Antworten zu finden, muss Willow den Spuren ihrer Mutter folgen – und die führen sie um die ganze Welt und tief unter die Oberfläche des Wassers …
Das rote Adressbuch - Sofia Lundberg
Bei diesem Buch wusste ich vom ersten Augenblick an als ich es in den Händen hielt das es ein ganz besonderer Schatz ist, in dem ich mein Herz verlieren werde.
Und genau das ist passiert!
Ich bin an die schönsten Orte der Welt gereist. Habe sie an guten Tagen und schlechten Tagen, in verschiedenen Jahrzehnten und Jahreszeiten gesehen.
Doris hat mich an ihrer Vergangenheit teil haben lassen indem sie mir ihre Geschichte erzählt hat. Von den Menschen die sie getroffen hat, von den Reisen die sie unternommen hat und von ihrer Liebe des Lebens.
Für mich ist "Das rote Adressbuch" definitiv ein Buch an dem meine Seele hängt!
Ein Buch mir Fernwehgarantie!
Klappentext:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen