Mittwoch, 12. September 2018

{Rezension} Queen and Blood



Verlag: LYX Verlag
Seiten:  500
Preis: 15,00€

Genre: Fantasy
Reihe: Band 2 /2
Erscheinungdatum: 27.07.2018

(zum Buch)







"Kein Geheimnis, kein Kummer, nichts verborgen und verlor’n. Sahen nicht, was sein würde oder was war - sahen nur das Jetzt und Hier. Sie sah ihn. Er sah sie. Und nichts außerdem."

Kjell von Jeru kannte seinen Platz - Soldat, Krieger der Krone, Bastardbruder des Königs - und war damit zufrieden. Doch seitdem er seine Gabe als Heiler erkannt hat, ist die einfache Ordnung seiner Welt aus den Fugen geraten. Als er eine junge Frau sterbend in der Wildnis findet, rettet er ihr mithilfe seiner Kräfte das Leben. Die geheimnisvolle Sasha, die nichts über ihre Vergangenheit weiß, hält sein Herz vom ersten Moment an ihn ihren Händen, ganz gleich, wie sehr er sich dagegen wehrt. Doch als Sashas wahre Identität ans Licht kommt, droht ihre Liebe an der Wirklichkeit zu zerbrechen.



Mir gefällt das Cover wieder sehr gut, wie schon bei Bird & Sword hat es mich sofort in seinen Bann gezogen. Die Fragen harmonieren sehr gut, mir gefällt dieser Schimmer sehr gut. 



Auch in diesem Buch hat mich der Schreibstil total fasziniert, Amy Harmon schreibt sehr poetisch und bildlich, es hat sich angefühlt als wäre ich mitten im Geschehen. Sie beschreibt die Charaktere sehr detailliert. Mir gefällt ihre Art zu schreiben wirklich sehr!




Bei Queen & Blood hat es anfangs leider etwas länger gedauert in die Geschichte zu finden, trotzdem hat mich Kjell´s Geschichte sehr fasziniert. Ich war sehr begeistert von den verschiedenen Gaben, man hat sehr viel interessantes erfahren was mich total in den Bann gezogen hat!

Kjell´s Heilkräfte wurden auch sehr ausführlich beschrieben, ich konnte mich auch sehr gut in sein Verhalten und seine Handlungen hineinversetzten.

 Amy Harmon hat es auch in "Queen & Blood" geschafft mich mit unvorhersehbaren Ereignissen zu überraschen. Es wurde auch nicht an Emotionen gespart. 

Die Handlung war wieder sehr episch und fantasievoll, ich konnte der Geschichte um Kjell sehr gut folgen. Es gab keine Hänger oder langgezogenen Kapitel. Ich bin von Seite zu Seite nur so dahin geflogen, wollte das Buch gar nicht mehr weglegen!

Kjell habe ich sehr ins Herz geschlossen, eigentlich schon in Teil 1 der Reihe. Er ist ein Kämpfer, Herzensgut im Innern, er ist mir sehr sympathisch vom ersten Augenblick an!
Auch Sasha hab ich sehr gemocht, sie war mir von Anfang an sehr sympathisch und somit habe ich sie auch sofort in mein Herz geschlossen. Sasha ist eine starke Frau mit einem sehr großen Dickkopf.
Aber genau dieser Dickkopf hat die Beziehung zwischen ihr und Kjell spannend gemacht.
Ich mochte die Beiden total gerne zusammen. Ihre Beziehung ist wie Feuer und Eis, und doch passt es perfekt!

Auch das Setting welches Amy Harmon erschaffen hat, ist wieder atmeberaubend so gut dargestellt und beschreiben, ich war mittendrin. Sie hat die Welt so gut ausgearbeitet, das ich es gar nicht wirklich in Worte fassen kann wie begeistert ich davon bin!



Mich konnte "Queen & Blood" sehr begeistern, es ist genauso wie "Bird & Sword" ein Highlight in dem Genre Fantasy! Die Geschichte hat mein Fantasyherz höher schlagen lassen. Amy Harmon nimmt einen mit auf eine wundervolle und spannende Reise, in ein Welt die mich sehr mitgenommen hat! 

"Queen & Blood" ist auf jeden Fall ein muss für Fantasy Liebhaber!



(Ein Dankeschön geht an den LYX - Verlag der mein ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen