Montag, 3. September 2018

{Rezension} Bird & Sword


Verlag: LYX Verlag
Seiten: 512
Preis: 15,00€

Genre: Fantasy
Reihe: Band 1/2
Erscheinungdatum: 26.10.2017

Ein Mädchen ohne Stimme.
Ein König in Ketten.
Ein Fluch, der sie vereint.

Mit fünf Jahren musste Lark mit ansehen, wie ihre Mutter vor ihren Augen hingerichtet wurde. Mit dem letzten Atemzug nahm sie ihrer Tochter die Stimme und die Macht der Worte. Denn Magie ist eine Todsünde in Jeru. Dreizehn Jahre später erscheint der junge König Tiras am Hof von Larks Vater, um diesen an seine Treuepflicht im Krieg zu erinnern. Er nimmt die stumme junge Frau als Geisel mit sich. Zunächst fürchtet Lark den König, doch sie merkt schnell, dass Tiras ebenso wenig frei ist wie sie und dass die Liebe womöglich die einzige Waffe ist, die ihrer beider Ketten sprengen kann.
Mir gefällt das Aussehen des Cover sehr gut. Die goldene  Farbe ist ein Eyecatcher, ich wurde schon fast magisch davon angezogen!
Der Stil von Amy Harmon konnte mich sehr begeistern, ich bin gut vorran gekommen beim lesen, obwohl die Schrift in dem Buch eher klein gehalten wurde. Außerdem konnte ich mir alles bildlich vorstellen und war total verzaubert von dem Schreibstil!





Ich habe die letzer Zeit eher Bücher aus dem Liebesgeschichten Genre gelesen, deshalb habe ich mich schon sehr auf eine Abwechslung gefreut. 
Als ich "Bird and Sword" zur Hand genommen habe wurde ich sehr schnell in die Welt der Geschichte gezogen, es beginnt gleich mit einem großen Knall, es wir von Anfang an Spannung aufgebaut. Das hat mir wirklich gut gefallen und meine Neugier nur noch mehr angefacht.

Ich habe Lark sofort in mein Herz geschlossen und fand ihre Kommunikation total interessant, es hat mich schon fast an Gedanken lesen erinnert. Mir hat es sehr viel Freude bereitet immer mehr über ihre Gabe mit den Worten zu erfahren.

Schon bald werden weitere so genannte Gaben in die Geschichte eingebracht, es war sehr interessant die verschiedenen Gaben kennenzulernen.

Auch Tiras der König hat eine Gabe, die er sich weigert anzunehmen und vor seinen Untertanen versteckt. Zu erst ist noch unklar um was genau es sich Handelt mit dem Tiras zu kämpfen hat. Doch schon bald wird Lark klar das die beiden sich gar nicht so unähnlich sind und sie beginnt Vertrauen zu ihm aufzubauen.

Die Beziehung der Beiden hat mich Anfangs an die Schöne und das Biest erinnert. Da ich das Märchen sehr mag hat mich das sehr begeistert!
Lark und Tiras haben eine schöne Entwicklung in dem Buch durchgemacht, welche mir sehr gut gefallen hat, ich mochte die Beiden sehr zusammen!
Vorallem hat es mir gut gefallen das Tiras Lark das schreiben und lesen beigebracht hat, das hat für mich die Beziehung zu noch was besonderen gemacht.

Mir hat die Suche nach Larks Worten eine große Freude bereiten, ich habe es sehr genossen mit ihr zusammen zu lachen, weinen und zu wachsen. Es war ein wahres Highlight für mich! 

Dieses Fantasybuch ist eines der besten die ich bis jetzt gelesen habe! 
Die Figuren der Geschichte sind so wundervoll, außerdem ist die Handlung von "Bird and Sword"  sehr gut erzählt worden.

Ich kann das Buch von Amy Harmon jeden empfehlen der gerne ein spannendes und interessantes Fantasybuch lesen möchte, mit einer Hauptcharakterin die mutig und neugierig ist!



2 Kommentare:

  1. Selina,
    Ach das klingt so toll und Amy harmon ist eine absolut fantastische Autorin und ich liebe wie sie schreibt.

    Ich möchte es unbedingt kaufen bald wenn ich eine Bank ausgeraubt habe oder im Lotto gewonnen habe xD

    Liebste Grüße Nessi <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich schließe mich deinem Raubzug gerne an ;)

    AntwortenLöschen