Montag, 3. September 2018

{Rezension} Rosewood Love - Es beginnt mit einem Blick


Verlag: Rowohlt Verlag
Seiten: 384
Preis: 12,99€

Genre: Liebesroman
Reihe: Band 1/3
Erscheinungdatum: 19.09.2018









Kleine Stadt, große Gefühle

Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O‘Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt …
 
 
 
 


Das Cover ist total einladend gestaltet, es sind sehr warme, herbstlche Farben die mir wirklich gut gefallen. Es strahlt etwas sehr warmes und gemütliches aus. Das Aussehen passt super zum Inhalt!
 
 
 

Kelly Morans Schreibstil ist sehr flüssig und leicht. Die Kapitel in dem Buch sind oft etwas länger, trotzdem habe ich es dank dem Stil der Autorin überhaupt nicht wahrgenommen. Ich habe mich total wohl gefühlt in der Geschichte, dazu hat auf jeden Fall der Schreibstil einen großen Teil beigetragen!





Bei Roswood Love habe ich mich vom ersten Satz an in die kleine Stadt, die Charaktere und das Feeling dort verliebt. Kelly Moran hat eine tolle Art ihre Figuren lebendig und authentisch wirken zu lassen, ich konnte sehr gut mit Avery und Cade mitfühlen, ihre Emotionen sind sehr gut bei mir angekommen. 

Ihre Handlungen sind nachvollziehbar und sehr real, sie haben richtig echte Probleme, Macken und Gefühle gezeigt, dass hat mir sehr gut gefallen.

Die kleine Stadt Rosewood wirkte auf mich wahnsinnig gemütlich und schön, ich wäre am liebsten sofort in mein Auto gestiegen und selbst dort hingezogen! Das Setting ist so toll! Ich habe mich sofort zu Hause gefühlt.

Auch der Humor in Rosewood Love hat mir sehr gut gefallen, ich konnte an vielen Stellen der Geschichte wirklich schmunzeln. 

Cade ist ein wahnsinnig toller Mann (Charakter), er sieht wahnsinnig gut aus, liebt Tiere und kommt so gut mit der kleinen Hailey aus, obwohl sie sich ja sehr schwer tut mit Nähe und Berührungen, hat Cade sie sofort ins Herz geschlossen und das hat mein Herz davon schmelzen lassen!  Also was will man mehr von einem Mann?

Und Avery ist eine sehr authentische junge Frau, mit  alltäglichen Problemen und Selbstzweifeln, sie war mir vom ersten Satz an wahnsinnig sympathisch und hat mich an manchen Stellen auch an mich selbst erinnert!
Ich mochte ihr Organisatorisches Talent total, davon träume ich nämlich nur!

Alle anderen Nebencharaktere haben sehr gut in die Geschichte gepasst, mich hat sehr gefreut das jeder seinen Platz in Rosewood gefunden hat und immer wieder im Buch aufgetaucht sind. Vorallem Flynn hat es mir angetan, ich freue mich schon sehr auf seine eigene Geschichte!





In dem Buch hat einfach alles gestimmt, für mich. Es gab Gefühle, ein bisschen Erotik, Liebe, Freundschaft und das Familienleben.  
Der Humor ist an den richtigen Stellen und die Charaktere sind so echt, sie zeigen wie es im wahren Leben läuft, wenn man alles unter einen Hut bringen muss und mit der ein oder anderen Stolperfalle zu kämpfen hat!

Für mich ist Rosewood Love eines der schönsten, gefühlvollsten und authenischsten Bücher in dem Genre.



(Ich bedanke mich bei dem Rowohlt Verlag & Endlich Kyss für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars)




 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen