Samstag, 11. August 2018

[Rezension] Dark Prince - Gefährliches Spiel



Verlag: Selfpublisher
Seiten:  378
Preis: 11,99€

Genre: Dark Romance
Reihe: Band 1 /7
Erscheinungdatum: 21.07.2018
(zum Buch)





 "London. Heute. Abseits vom Piccadilly Circus. Florence hat immer für eine bessere Zukunft gekämpft und nichts getan, das diese gefährden könnte. Doch als ihr jüngerer Bruder in die Drogenszene gerät, sieht sie sich gezwungen, ihn mit allen Mitteln daraus zu befreien. Dabei trifft sie auf einen gefährlichen Unbekannten, der den gesamten Londoner Schwarzmarkt beherrscht.
Er ist jung – und verdammt gutaussehend – und passt so gar nicht in die düstere Welt der Vorstädte rund um London, in der sie aufgewachsen ist. Was ist sein Geheimnis? Welche Rolle spielt sein treuer Freund Davies? Und was geschieht, wenn sie der dunklen Anziehungskraft des Dark Prince' verfällt und dabei in einen Strudel aus Gefahr und Lust gerät? Wird sie ihrem Bruder helfen können?"







Mir gefällt die Aufmachung des Covers sehr, es hat einen coolen Spiegleffekt außerdem passt es klasse zur Geschichte es ist elegant und düster genau wie der Inhalt. Ich hätte in der Buchhandlung auf jeden Fall danach gegriffen!






J.S, Wonda schreibt leicht und flüssig. Ich war sofort wie gebannt von ihrem Stil, von der ersten Seite an war ich total fasziniert von den Stimmungswechseln in dem Buch, von düster bis gefühlvoll und sexuell aufgeladen ist alles dabei. Außerdem schreibt sie wie der Schnabel gewachsen ist, direkt und auf den Punkt, es wird nichts schön geredet oder gar ausgelassen.

Es wird aus der Ich-Perspektive von drei Charakteren geschrieben, Florence, dem Dark Prince und Davies seinen treu ergebenen Freund und Begleiter.
Mir hat der Wechsel zwischen den dreien gut gefallen, der Stil der Autorin hat gut zu dem jeweiligen Charakter gepasst.



Als erstes ist mir die tolle Aufmachung des Buches sowie der einzelne Kapitel aufgefallen, es ist sehr schön gestaltet worden. Bei jedem Kapitel findet man einen kleinen Spruch der an ein Märchen erinnern soll. Außerdem gibt es eine kleine Illustration vor und nach jedem Kapitel die mir sehr gut gefallen hat. 

Bei dem Buch handelt es sich wie schon vor Beginn der Geschichte angemerkt wurde  keineswegs um ein verträumtes Märchen.
In "Dark Prince" geht es um kriminelle Machenschafften, Gewalt und Sex.

Da es mein erstes Buch aus dem Genre Dark Romance war konnte ich mir noch nicht konkret vorstellen wohin die Reise mit Florence und dem Dark Prince gehen wird, dennoch war ich von Anfang an Feuer und Flamme auf das Buch.


Mir hat Florence sehr gut gefallen, sie ist eine starke junge Frau die ganz genau weiß was sie will. Ihre taffe und direkte Art hat mir sehr gut gefallen. Sie lässt sich von keiner noch so beängstigen Situation aus der Ruhe bringen und bleibt immer ihrem Motto treu, Sie nimmt kein Blatt vor dem Mund. 

Bei dem Dark Prince aka. Alec bekommt man gleich das Gefühl das er etwas verbirgt, er ist sehr geheimnisvoll, verrät nie zu viel über sich und sein Leben in London. Ich muss sagen das er mir anfangs etwas arrogant rübergekommen ist, das hat sich aber glücklicherweise im Laufe der Geschichte geändert. Er ist sehr dominant, hat aber auch ein weiche und fürsorglich Seite ansich, die Mischung hat mir wirklich sehr gefallen.

Bei Davies bin ich nach wie vor eher zweigeteilter Meinung. Es gab Moment an denen ich ihn einfach nur hassen wollte und im nächsten Moment war ich total angetan von seinem Handeln. Ich bin gespannt wie er sich in den nächsten Bücher entwickeln wird, ob er sich vielleicht doch noch einen Platz in meinem Herzen erschleichen kann.

Die Geschichte hat mir ganz gut gefallen, sie hatte Spannung und Actionreiche Momente aber auch ruhige und entspannte Phasen in denen ich mich verlieren konnte.

Obwohl immer mal wieder eine erotische Szene auftaucht, die auch sehr detailreich beschrieben wird, dominieren sie nicht das komplette Buch. Es kommt ab und an mal eine prickelte Stimmung auf die sehr gut gepasst hat.




Band 1 der Reihe von J.S. Wonda konnte mich überzeugen. Es ist eine düstere, spannende Geschichte mit ein paar knisterten Momenten. Ich war von Seite eins an voll begeistert von der Spannung und den Figuren, außerdem fand ich die Stimmung in dem Buch super!

Jetzt freue ich auf ein weiteres Abenteuer in London mit dem Dark Prince.




[ Ein dankeschön geht an die Autorin für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars]



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen