Donnerstag, 23. August 2018

Fantasy Einzelband - Ja, es gibt ihn!





Hallo ihr Lieben,

ich habe die letzten Tage etwas gestöbert und nach Fantasy Einzelbänden ausschau gehalten. Und ich habe ein paar wenige gefunden.

Hier möchte ich euch die aus meinem Regal zeigen, viel Spaß dabei!



Atlantia - Ally Condie 

Dieses Buch habe ich schon einige Jahre in meinem Regal stehen, ich habe es mir gleich nach Erscheinen im Jahr 2015 zugelegt, da mir die Cassia & Ky Reihe der Autorin total gut gefallen hat. Auch bin Atlantia wurde ich nicht enttäuscht!
Es spielt in einer Welt, von Wasser- und Landvölkern die getrennt leben müssen, das Thema fand ich damals total interessant. (zum Buch) 





Windfire - Lynn Raven  

Auch diesen Buch habe ich schon vor ein paar Jahren gelesen, es ist im Jahr 2017 im cbt Verlag erschienen. Das Cover sieht so cool aus, mit dem golden glitzer. In dem Buch dreht sich alles um ein magisches Amulett welches wohl sehr kostbar ist und deshalb heiß begehrt ist. (zum Buch)



Mind Games - Teri Terry 

Bei diesem Buch handelt es sich eher um eine Mischung aus Fantasy und Sci-Fi. Anfangs dachte ich eigentlich das diesen Buch von meiner Lieblingsautorin nicht so mein Fall sein wird, aber dann hat es mir trotzdem ganz gut gefallen! 
Bei Mind Games geht es um eine Welt  in der alles Digital passiert, ob jetzt Unterricht in der Schule oder das Privatleben alles läuft Online ab. (zum Buch) 



Light and Darkness - Laura Kneidl 

Bei diesem Buch von Laura war ich etwas skeptisch, doch im Laufe des Lesens hat sich das geändert, mir hat Light and Darkness super gut gefallen.
 Es geht um jeder Art von Fantasywesen, Vampire, Dämonen und vieles mehr, sie leben offen unter den Menschen. Dürfen aber nur mit einem ihnen zugeteilten "Aufpasser" in die Öffentlichkeit und da kommt Light ins Spiel!  (zum Buch) 



Nimmerlands Fluch - Salome Fuchs 

Hierbei handelt es sich auch wieder um ein Mischlingsbuch, etwas Fantasy und Märchenadoption. Das Setting ist etwas düster, aber genau das hat mir so gut an "Nimmerlands Fluch" gefallen. 
In dem Buch von Salome  Fuchs geht es um Peter Pan, der ewige Junge jeder kennt ihn oder doch nicht? In Nimmerlands Fluch wird er nämlich zum Bösewicht. (zum Buch) 




Hier habe ich euch also 5 lesenswerte Einzelbände aus dem Genre Fantasy vorgestellt. Wie ihr vielleicht schon oft festgestellt habt sind diese ja eher rar gesät, trotzdem gibt es sie, irgendwo! 


 

2 Kommentare:

  1. Selina,
    Ich freue mich gerade wie eine bescheuerte das endlich mal jemand cassia & ky erwähnt ! Es meine aller Liebste buchreihe. Meine Tochter heißt sogar cassia.

    Atlantia nehme ich mir immer vor zu kaufen und vergesse es wieder. An sich will ich natürlich unbedingt mehr von der Autorin aber eigentlich spricht mich diese ganze Wassersache in Büchern nie besonders an.

    Ich bin übrigens immer noch enttäuscht, ich warte nun schon extrem viele Jahre auf die Verfilmung. Disney hat die Rechte gekauft aber es gab mir einen Film und ich hasse das. 😣

    Xoxo nessi <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe es auch nicht so mit Geschichten die im Wasser spielen, aber Atlantia hat mir eigentlich recht gut gefallen. =)

    Ich wusste gar nicht das daraus mal ein Film entstehen sollte...

    Es ist totla schade das die Cassia & Ky Reihe so untergegangen ist, irgendwie kennt die fast niemand bin ich der Meinung, dabei sind die Bücher so toll! Es war eine meiner ersten Reihen die ich gelesen habe;)

    AntwortenLöschen