Freitag, 31. August 2018

10 Bücher die ich im Herbst lesen möchte...



Seid gegrüßt,

Wenn der Sommer so langsam zu Ende geht, die Tage wieder kürzer werden, ja dann stellt sich meine liebste Jahreszeit der Herbst ein. 
Ich liebe es einfach wenn es wieder früher dunkel wird, man sich in kuschelige Socken auf die Couch legen kann mit einer schönen Tasse Tee mit Honig und einer brenntden Duftkerze. Genau dann liest es sich meiner Meinung nach am besten. 

Die Tage habe ich auch wieder meine Strickjacken und etwas wärmen Klamotten aus der hintersten Ecke meines Schrankes gekramt und dabei habe ich mir einige Gedanken über einen neuen Blogpost gemacht.
Zack war die Idee einer Leseliste für den Herbst geboren!


Deshalb habe ich mir für meine liebste Jahreszeit im Jahr, den Herbst, 10 Bücher aus meinem Regal gesucht die ich gerne lesen möchte.



Hier meine Herbstleseliste, welche ich mir aus meinen ständig wachsenden SUB rausgesucht habe, wahrscheinlich werde ich wohl nicht alle Bücher der Liste lesen können, aber ich hoffe doch einige davon zu schaffen und eventuell sogar meinen SUB etwas verkleinern zu können:




#1 Nevernight - Die Prüfung | Jay Kristoff
Dieses Buch habe ich schon so oft auf Instagram gesehen, und viele begeisterte Stimmen gehört und als es dann bei Arvelle im Angebot war konnte ich nicht wiederstehen, seitdem steht es im Regal und wartet gelesen zu werden.



# Steelheart | Brandon Sanderson
Das Buch habe ich mal in einem Video von Punkt&Komma auf Youtube gesehen und ich wusste sofort das es meinen Geschmack treffen wird, auch hier konnte ich wieder ein Schnäppchen machen und es bei Arvelle ergattern. Leider steht es schon seit Monaten im Regal, ungelesen!


#3 Ich fürchte mich nicht | Tahereh Mafi
Auch dieses Buch bzw. die gesamte Reihe steht ungelesen im Regal. Aber sie soll ja unfassbar gut sein, weshalb ich mich im Herbst mal an den ersten Band ran wagen werde!


#4 One of us is lying | Karen M. McManus
Ein Buch welches auch wahnsinnig gehypt wurde, bei dem ich wieder etwas spät dran bin. Aber da es doch einigen Lesern total gut gefallen hat werde ich es mir im Herbst mal genauer anschauen.




#5 Moondust | Gemma Rowler
Das ist wieder mal ein Coverkauf gewesen. Es sieht einfach total cool aus! Leider bin ich auch hier wieder noch nicht zum lesen gekommen. Es hört sich auf jeden Fall nach einem guten Sci-Fi Abenteuer im All an, bin schon gespannt!
#6 Der Kuss der Lügen | Mary E. Pearson
Ein Reihen Auftakt der total gut sein soll! Dieses Buch war ein Ebay Schnapper worüber ich mich wahnsinnig gefreut habe, außerdem finde ich das Cover wunderschön. Jetzt wartet es schon seit einiger Zeit darauf gelesen zur werden.
#7 Du wolltest es doch | Louise O Neill
Dieses Buch ist momentan ein wirklich großes Thema auf den verschiedensten Plattformen. Ich finde das Thema ist ein sehr wichtiges, großes Thema welches unbedingt besprochen werden sollte. Deshalb werde auch ich dieses Buch lesen!
#8 Moxie - Zeit zurückzuschlagen | Jennifer Mathieu
Dieses Buch hat mich vor kurzem aus dem Arctis Verlag erreicht. Es ist ein Buch über starke Frauen, auf welches ich mich schon sehr freue.

#9 Selection - Kiera Cass

Diese Reihe ist schon etwas älter, trotzdem ist die Reihe erst vor kurzem bei mir eingezogen. Ich bin schon sehr gespannt auf die Bücher, da das Genre ja genau meins ist.


#10 Es wird keine Helden geben | Anna Seidl

Diese Buch habe ich bei Nessi von nessisbuecher-blog gesehen, sie hat ein Interview mit der Autorin geführt welches mich sehr angesprochen hat. Deshalb ist das Buch auch gleich eingezogen. Bin sehr neugierig darauf auch wenn der Klappentext ein etwas heikleres Thema erahnen lässt.


Habt ihr ein paar der Bücher selbst schon gelesen?
Möchtet ihr vielleicht auch ein Buch von meiner Liste im Herbst lesen?
Mögt ihr lieber den Herbst oder seid ihr eher der Sommertyp?

Einen lesereichen Herbst wünsche ich euch!











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen