Dienstag, 26. Juni 2018

[Rezension] Palace of Silk - C. E. Bernard






Verlag: Penhaligon
Seiten:  448
Preis: Ebook: 9,99€ TB: 14,00€
ISBN:3764531975
Genre: Fantasy
Reihe: Band 2/3
Erscheinungdatum:29.05.2018


Hier kaufen!






Inhalt:

Die mutige Rea, zuerst Leibwächterin am englischen Königshof, dann heimliche Geliebte des Kronprinzen Robin, ist nach Paris geflüchtet. Dort erhofft sie sich ein neues Leben – insbesondere die Freiheit, andere Menschen ohne Strafe berühren zu dürfen. Denn in Frankreich leben gefürchtete Magdalenen wie Rea ihre Fähigkeiten offen aus. Doch als Ninon, Reas engste Vertraute und Schwester des Roi, ihre Freundin an den Königshof ruft, holt Rea der Fluch ihrer Vergangenheit ein: Niemand Geringeres als Prinz Robin erwartet sie – doch nicht, weil er Rea zurückgewinnen will, sondern weil er um Ninons Hand anhält. Welches Spiel spielt Robin? Und welches Geheimnis verbirgt die unnahbare Madame Hiver, die den französischen König in ihrer Hand hält? 


Cover:

Auch bei dem zweiten Band der Reihe zieht sich das rote Seidenband durch das Cover und verbindet somit den ersten mit dem zweiten Band, sieht super aus im Regal.
Ich muss sagen das mir das Lila in diesem Cover fast noch besser gefällt als das Blau im ersten Cover.

 
 

Schreibstil:

Auch in "Palace of Silk" geht es von Anfang an richtig los, es wird sofort Spannung aufgebaut. C.E.Bernards Stil zu Schreiben konnte mich schon in "Palace of Glass" begeistern, er ist flüssig, leicht und mitreißend.
Man mochte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.




Meine Meinung: 

Die Story von "Palace of Silk" ist von vorne bis hinten fesselnd, spannend und Actionreich. Die Geschichte entwickelte sich wahnsinnig schnell und strotzt nur so vor Spannung, es werden Intrigen gesponnen, Geheimnisse ausgesprochen und neue bewahrt außerdem bekommt man eine ganze Palette voller Gefühle geboten, von Angst, Trauer und Liebe sowie Romantik ist alles dabei.

Ich bin durchweg begeistert von dieser Reihe, Band 2 konnte meiner Meinung nach nochmal eine Schippe drauf legen. Ich war gefangen in Paris und der Geschichte sie wollte mich einfach nicht mehr loslassen!

C.E.Bernard hat für mich eine total faszinierende Welt erschaffen in der ich mich verlieren konnte. 

Die Charaktere im zweiten Band sind nochmal an ihren Aufgaben gewachsen vorallem Rea hatte es mir wieder angetan, ich war ja schon im ersten Band von ihrem Wesen begeistern, das konnte die Autorin in "Palace of Silk" nochmal toppen. Rea ist zu meinen Heldinnen geworden, ich mag ihre Stärke, ihr Durchstezungsvermögen einfach ihren ganzen Charakter.

In diesem Teil lernen wir nun auch ihren Bruder Liam näher kennen, auch er ist mir sofort ans Herz gewachsen, ich hoffe das wir ihn im nächsten Band auch wieder sehen werden!





Fazit: 

"Palace of Silk" ist wahres Feuerwerk für jeden Leser, es ist ein Highlight für mich! C.E.Bernard hat es auch hier wieder geschafft mich mit ihrem Stil zu schreiben in den Bann zu ziehen, für mich ist der zweite Band nochmal besser als der erste. 
Ich kann jedem Fan von Fantasybüchern diese Trilogie ans Herz legen.
Jetzt freue ich mich noch mehr auf das Finale!












 
 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen