Mittwoch, 27. Juni 2018

2tes Bücher-Halbjahr 2018

Worauf ich mich am meisten freue...


Heyho ihr lieben💜

jetzt da nun das erste Halbjahr von 2018 vorbei ist habe ich ein bisschen gestöbert und einige Bücher rausgesucht auf die ich mich im 2ten Halbjahr freue!
Unteranderem sind Teile von Reihen dabei die dann auch abgeschlossen sind, aber auch Neuerscheinungen von unbekannteren Autoren..ihr dürft also gespannt sein.


 
 "Palace of Fire"
C.E. Bernard


 Als erstes Buch das im neuen Halbjahr erscheint, welches ich unbedingt haben muss ist "Palace of Fire" von C.E.Bernard es ist das Finale ihrer meisterhaften Fantasy Trilogie.

Erscheinungdatum: 23.07.2018 im Penhaligon Verlag 









 
"Auf immer gefangen"
Erin Summerill

Bei dem nächsten Buch handelt es sich auch um den Letzten Teil einer Reihe, es ist eine Diologie von Erin Summerill das Buch heißt "Auf immer Gefangen" und ist der Folgeband von "Auf immer Gejagt" welcher 2017 im Carlsen Verlag erschienen ist.

Erscheinungdatum: 25.07.2018 im Carlsen Verlag








"Eine Krone aus Feuer und Sternen"
Audrey Coulthurst 



Dieses Buch steht schon lange Zeit auf meiner Wunschliste, alleine schon wegen des total schicken Covers! "Eine Krone aus Feuer und Sternen" von Audrey Coulthurst ist ein wahrer Hingucker!  Es ist der Auftakt einer Reihe, wobei ich leider sagen muss das es bis zum nächsten Band wohl noch etwas dauern wird, da er erst 2019 auf Englisch erscheinen wird!

Erscheinungdatum: 13.08.2018 im cbt Verlag  





 
"Eliminiert"
Teri Terry 

Auf dieses Finale freue ich mich unermesslich sehr, wie einige von euch wissen gehört Teri Terry zu meinen Lieblingsautorinnen weshalb ich natürlich das Finale zu ihrer Infiziert-Reihe nicht verpassen darf!

Erscheinungdatum: 01.09.2018 im Coppenrath Verlag  





"Magic Guardians - Der Fluch des Greifen"

Todd Calgi Gallicano

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall beim Bloggerportal gestoßen und ich fand den Klappentext so interessant das es sofort auf meine Merkliste gewandert ist. Obwohl es als Kinderbuch beschrieben wird, finde ich das es durchaus auch für Erwachsene Leser etwas ist.

Erscheinungdatum: 03.09.2018 im cbj Verlag 

 

 

 

"Renegades - Gefährlicher Freund"

Marissa Meyer 

Auf Renegades bin ich bei Instagram aufmerksam geworden, da habe ich schon einige Male die Englische Version auf Fotos gesehen und ich fand das Cover total ansprechend deshalb habe ich es doch gleich mal auf die Liste fürs 2te Halbjahr gesetzt!

Erscheinungdatum: 10.09.2018 im heyne.fliegt Verlag 

 

 

"Iskari - Die gefangene Königin"

Kristen Ciccarelli 

Da mir Teil eins von Iskari wahnsinnig gut gefallen hat, war nach beenden des Buches klar das ich unbedingt die Fortsetzung lesen muss.  Außerdem sieht das Cover einfach wunderschön aus wie ich finde und da ich ja ein Coverkäufer in war es da natürlich keine Frage!

Erscheinungdatum: 24.09.2018 im heyne.fliegt Verlag



"Ash Princess"
Lauren Sebastian 

Auch hier bin ich wieder dem wundervollen Cover erlegen, anscheinend ist 2018 das Jahr der Kronen auf dem Cover!Der Inhalt hört sich aber auch sehr spannend an. Bin gespannt! 

Erscheinungdatum: 24.09.2018 im cbj Verlag 










"Die Krone der Dunkelheit"
Laura Kneidl 

Und eine weiter Krone..
Bei diesem Buch konnte ich einfach nicht anders, bis jetzt mochte ich wirklich alles was Laura Kneidl geschrieben hat, deshalb bin ich schon wahnsinnig gespannt auf dieses Schätzchen.

Erscheinungdatum: 02.10.2018 im Piper Verlag






"Wütender Sturm "
Victoria Aveyard

Auf dieses Fantasyfinale ffreue ich mich fast am meisten dieses Jahr. "Die Farbe des Blutes" Reihe von Victoria Aveyard ist einfach wahnsinnig gut. Die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen, weshalb doch etwas Wehmut mit schwingt.

Erscheinungdatum: 12.10.2018 im Carlsen Verlag 

 





"H.O.M.E. - Das Erwachen"
Eva Siegmund

Dieses Buch war auch wieder ein Zufallsfund für mich klingt der Inhalt auf jeden Fall nach meinem Geschmack, deshalb ist dieser Reihenauftakt ein muss für mich in 2018! Vielleicht ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk.

Erscheinungdatum: 10.12.2018 im cbj Verlag






So, das war jetzt eine kleine Auswahl meiner Wunschliste für die zweite Jahres Hälfte von 2018, vielleicht konnte ich euch ja für das ein oder andere Buch begeistern! 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen