Montag, 28. Mai 2018

[Rezension] Dein Lächeln an diesen verdammten Tagen

Dein Lächeln an diesen verdammten Tagen

↪ Katie McGarry

Verlag: Oetinger Verlagsgruppe
Preis: Ebook: 9,99€ TB: 12,00€
ISBN:9783841505118
Genre: Jugendbuch
Reihe: Einzelband
Erscheinungdatum: 01.04.2018

Kaufen!

 

 

Quelle Bild


Dramatische Liebe, schicksalhafte Wendung: Eine Nacht, ein mysteriöser Unfall, und die einst beliebte Echo Emerson ist plötzlich die Außenseiterin, über die der Schulhof tuschelt. Ein Schicksal, das Noah schon lange kennt: Der typische Troublemaker wandert von einer Pflegefamilie zur nächsten, seit er seine Eltern verlor. Um seinen jüngeren Brüdern diese »Karriere« zu ersparen, muss er jedoch an seine Therapie-Akten kommen, genau wie Echo. Schon bald verbindet die beiden Außenseiter mehr als ihr Schicksal, viel mehr. 


Quelle Klappentext





Als mir das Buch vom Verlag als Rezensionexemplar vorgeschlagen hat und ich den Klappentext gelesen hatte war ich sofort an gefixt von dem Buch.
Nach kurzer Zeit war ich auch in der Geschichte, durch den leichte, jugendliche Schreibstil von Katie MacGarry konnte ich mich auch gleich in der Geschichte verlieren.

Das Buch wird aus zwei Perspektiven erzählt, einmal aus Echos Sicht und einmal aus Nohas Sicht, da muss ich aber sagen das mir die Erzählung aus Noahs Sicht etwas besser gefallen hat, mit seiner direkten Art hat er mich sofort für sich eingenommen.

Noah wird auf dem Klappentext als "Bad Boy" beschrieben, was ich aber nicht wirklich passend finde, er ist nämlich eigentlich ein Fürsorglicher, netter Junge der mir mit seiner direkten Art schnell ans Herz gewachsen ist.

Echos Weise zu Erzählen war auch schön zu lesen, aber sie konnte mich anfangs leider nicht so mitreißen. Das wurde aber nach der Hälfte westentlich besser.
Echo ist mir sehr sympathisch rüber gekommen,aber sie hegt auch große selbstzweifel, zumindest zu Beginn der Geschichte im laufe des Buches wird Echo immer selbstbewusster was mir sehr gefallen hat und ich wollte unbedingt erfahren was es mit ihrer Vergangenheit aufsich hat an die sie sich leider nicht erinnern kann.

Anfangs hat mir in der Geschichte etwas  Emotion gefehlt, ich las so vor mich hin aber in meinem inneren regte sich nicht viel. Trotzdem war ich immer im Geschehen und habe mit den beiden Protagonisten mitgefiebert. 
Einige der Erzählungen und Gedanken wurden im Laufe des Buches wiederholt wodurch man auch nach längeren Lesepausen immer wieder in die Geschichte fand, leider minderte es bei mir aber auch das Verlagen immer weiterlesen zu "müssen".

Dank der kurzen Kapitel kommt man aber sehr schnell vorran und gegen Ende hin konnte die Geschichte noch etwas fahrt aufnehmen, was mir wirklich gut gefallen hat. Deshalb ist "Dein Lächeln an diesen verdammten Tagen" trotzdem noch zu einem schönen Leseerlebnis für mich geworden!

Je näher ich dem Ende kam, umso mehr Emotionen kamen auch, diese hatten mir ja Anfangs etwas gefehlt, es wurde noch sehr gefühlvoll in allen Facetten. 
Das Ende hat mich mit einem guten Gefühl zurück gelassen, da ziemlich alle Handlungstränge aufgeklärt wurden.




 Das Buch von Katie MacGarry war für mich etwas durchwachsten muss ich sagen, das mir Anfangs die Tiefe und Emotionen gefehlt haben. Aber nach der Hälfte hat die Geschichte sehr an Fahrt aufgenommen und konnte mich sogar aus meiner kleinen Leseflaute herraus holen. 

Vorallem Echo hat in dem Buch eine schöne und positive Entwicklung durch gemacht, ich habe mit den beiden Hauptprotagonisten mitgefiebert, mitgelitten und mich in sie verliebt. Noah und Echo sind mir am Ende wirklich sehr ans Herz gewachsen.








Ich bedanke mich für das gestellte Rezensionsexemplar bei der Oetinger Verlagsgruppe!



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen