Montag, 14. Mai 2018

{Rezension} Fallende Stadt

Fallende Stadt

↪ Lauren DeStefano

Verlag:  cbt Verlag
Seiten:  411
Preis: Ebook: 4,99€ TB 9,99€
ISBN:9783570311998
Genre: Dystopie
Reihe: Band 1 / 3
Erscheinungdatum: 10.04.2018

Hier kaufen!



Die schwebende Stadt Internment ist ein Paradies über der Erde – und ein gefährliches Gefängnis…
Morgan Stockhour lebt gemeinsam mit ihrer Familie, ihrer besten Freundin Pen und ihrem Verlobten Basil auf der schwebenden Stadt Internment. Noch nie hat sie die streng geschützten Grenzen ihrer Heimat überschritten. Doch dann geschieht ein Mord, der erste seit einer Generation. Auf einmal stellt Morgan die Regeln von Internment infrage - und ist völlig unvorbereitet auf das, was sie erwartet.

 

 

 

Ich bin ja ein großer Fan von Dystopien, deshalb hat mich dieses Buch auch sofort angesprochen, es war mein erstes Buch der Autorin, trotzdem konnte ich mich gleich mit ihrem Stil zu schreiben anfreunden. Ich bin von Seite an nur so dahin geflogen in der Geschichte um die fliegende Stadt Internment. 

Das Prinzip der Dystopie ist ja oft das gleiche, eine abgeschottete Gruppe von Menschen möchte in ein für sie Unbekanntes Land etc. aufbrechen und das neue kennenlernen. Auch hier ist das wieder der Fall, trotzdem war ich sehr angetan von dem Aufbau der Gesellschaft von der Hauptdarstellerin Morgan.

Für mich war das mit der Stadt im Himmel etwas neues was mir wirklich gut gefallen hat.
 

Man wird erst langsam in die Geschichte eingeführt, was für mich aber keinen schlechten Start bedeutet hat. Es wird von Kapitel zu Kapitel immer mehr über die fliegende Stadt enthüllt, für mich ist es sehr interessant gewesen in die Welt einzutauchen.

Auch die Charaktere des Buches waren mir symphatisch, Morgan ist die Protagonistin der Geschichte mit ihrer Besten Freundin Pen sowie ihrem Verlobten Basil gab die Truppe ein schönes Bild ab.

 Am meisten fasziniert hat mich aber die Geschichte der so genannten "Springer" leider wurde diese für mich zu wenig beschrieben, ich hätte mir wirklich etwas mehr Aufklärung dies bezüglich gewünscht!

Ich hoffe das es in den nächsten beiden Bänden etwas mehr erklärt wird.




Für mich ist die "Fallende Stadt" von Lauren DeStefano ein toller Auftakt einer Trilogie die ich auf jeden Fall weiter verfolgen werde, bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil der Geschichte rund um Morgan und ihren Freunden.






 Ein Danke für das Rezensionexemplar geht an den Verlag!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen