Sonntag, 25. März 2018

{Neuerscheinungen} April






Hallo ihr Lieben,

leider lässt der Frühling immer noch auf sich warten, aber wenigstens bringt uns der April wieder einige tolle Bücher auf die wir uns freuen dürfen. Hier möchte ich euch das ein oder andere vorstellen auf die ich mich schon freue!







"FederLeicht - Wie Fallender Schnee" von Marah Woolf erscheint im April erstmal als Broschierte Ausgabe, die anderen Teile der Reihe werden jeden weiteren Monat veröffentlicht.

Inhalt:
Normalerweise erlebt Eliza Abenteuer höchstens mit ihrer Freundin Sky und einer Tüte Chips vor dem Fernseher. Doch dann stolpert sie im Wald durch ein Portal und nun ist ausgerechnet sie auserwählt, eine magische Schneekugel für die Elfen zurückzuholen. Die Elfen findet Eliza allerdings alles andere als zauberhaft; sie sind eingebildet und bockig (vor allem einer). Aber da ihre Welt nun schon einmal auf den Kopf gestellt wurde, lässt Eliza sich nicht unterkriegen. Schon gar nicht von einem Elf.







Hier muss ich ehrlicherweise sagen das ich erst den ersten Band der besonderen Kinder gelesen habe, trotzdem freue ich mich schon auf dieses Exemplar von Ransom Riggs.

Inhalt:
Die Geschichte der ersten Ymbryne und der Entstehung der Zeitschleifen, die Sage vom Mädchen, dessen beste Freundin seine tote Schwester ist, oder das Märchen vom Wald der besonderen Tiere – jedes besondere Kind kennt die berühmten Erzählungen, die über Generationen in aller Welt gesammelt wurden.






Momentan bin ich total in typische Liebesgeschichten bzw Frauenromane 
Leselaune, deshalb hat mich dieses Buch  sofort angesprochen, mit seinem typischen rosafarbenen Cover.

Inhalt:

Melanie ist gestresst, vor allem weil ihr neuer Chef ihre Handynummer auf der Kurzwahltaste hat. Und er hat kein Problem damit, von dieser Taste Gebrauch zu machen. Also beschließt sie, eine Auszeit zu nehmen. Auf einer Website entdeckt sie die perfekte Anzeige und tauscht für einen Sommer ihr Apartment in New York City gegen eines in Miami. Was sie nicht weiß, mit der neuen Wohnung kommt auch neuer Mut. Plötzlich ist Melanie waghalsig und sexy. Und das bekommt vor allem Blake zu spüren, als er plötzlich vor ihrer Tür auftaucht. Der beste Freund ihres Bruders war bisher immer tabu für sie. Doch in Miami laufen die Dinge etwas anders.









Da ich schon die beiden Vorgängerbände der Steelheart-Trilogie von Brandon Sanderson in meinem Regel stehen habe muss ich natürlich auch noch den Finalband haben.

Inhalt:

Seit die mysteriöse Erscheinung namens „Calamity“ am Himmel erschienen ist, hat sich die Welt verändert. Menschen mit Superkräften, die sogenannten Epics, haben die Herrschaft an sich gerissen. Keiner glaubt, dass einer dieser Epics jemals wieder zu Moral und Gerechtigkeit zurückfinden kann – bis auf den achtzehnjährigen David. Sein Schicksal ist eng mit den Superschurken verknüpft, seit Steelheart ihm den Vater genommen und Firefight sein Herz gestohlen hat. Jetzt ist der Prof, sein bester Freund und der Anführer der Widerstandsgruppe namens Reckoners, selbst zu einem unkontrollierbaren Epic geworden. Doch David hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Um zu beweisen, dass auch Epics zu den Guten gehören können, und um den Prof zu retten, werden David und die Reckoners es mit dem Mächtigsten von ihnen aufnehmen müssen. Oder bei dem Versuch umkommen …








"Die Fallende Stadt" von Lauren DeStefano ist der Auftakt einer Reihe die mir schon seit längerem auf meiner Wunschliste herum geistert, deshalb freue ich mich wirklich schon sehr auf das Buch!

Inhalt:
 
Die schwebende Stadt Internment ist ein Paradies über der Erde – und ein gefährliches Gefängnis…

Morgan Stockhour lebt gemeinsam mit ihrer Familie, ihrer besten Freundin Pen und ihrem Verlobten Basil auf der schwebenden Stadt Internment. Noch nie hat sie die streng geschützten Grenzen ihrer Heimat überschritten. Doch dann geschieht ein Mord, der erste seit einer Generation. Auf einmal stellt Morgan die Regeln von Internment infrage - und ist völlig unvorbereitet auf das, was sie erwartet …




Auf "Die Veränderten - Perfektion" - Laura Kier bin ich eher zufällig gestoßen. Und was soll ich sagen alleine schon das Cover sieht unfassbar gut aus!
 
Inhalt:
 Du wurdest verändert, deine DNA ist nun perfekt und du darfst Kinder bekommen. Doch bist du bereit, den Preis dafür zu bezahlen?
Der skrupellose Forschungskonzern Genteck Systeme will Adaras ungeborenes Kind und tötet jeden, der im Weg steht. Adara flieht und kämpft fortan ums Überleben. Die Drohnen von Genteck kreisen am Himmel, in den verlassenen Stollen lauern Kopfgeldjäger und wohin sie auch geht, ist das Wasser giftig. Dennoch gibt es für Adara nur ein Ziel: Die Schwestern der Auferstehung. Aber können diese Rebellen sie und ihr Ungeborenes wirklich vor Genteck beschützen?
 
 

 


Bei diesem Buch muss ich gestehen das es wohl ein reiner Coverkauf wird, ich bin total verliebt in dieses wunderschöne Cover von "Wahrscheinlich ist es Liebe" !
 
Inhalt:
Jen ist traurig. Aiden möchte, dass sie wieder glücklich ist. Klingt nett, aber nicht gerade spektakulär? Dann sollte man hinzufügen, dass Jen eine Frau Mitte dreißig ist, die gerade sitzen gelassen wurde, und Aiden ein hoch entwickeltes Computerprogramm, das gerade von Jen trainiert wird. Nach Aidens Berechnungen fehlt Jen zur Erreichung des optimalen Wohlbefindens einfach nur der richtige Mann. Und da Aiden via Internet Zugang zum Weltmännerpool hat, kann es doch nicht so schwer sein, ein passendes Exemplar mit Jen zusammenzubringen. Wenn sich die menschlichen Probanden bloß nicht so ungeschickt anstellen würden! 
Kaufen!  
 
 
 

Zu guter Letzt steht dieses Exemplar aus dem Fischer Sauerländer Verlage auf meiner Liste für den April! "Iron Flowers - Die Rebellinnen" Von Tracy Banghart

Inhalt:
Sie sind Schwestern, könnten unterschiedlicher nicht sein und sind dennoch unzertrennlich. Nomi ist wild und unerschrocken, Serina schön und anmutig. Und sie ist fest entschlossen, vom Thronfolger zu seiner Grace auserwählt zu werden, und ihr von Armut und Unterdrückung geprägtes Leben gegen eines im prunkvollen Regentenpalast einzutauschen. Doch am Tag der Auswahl kommt alles anders: Die Schwestern werden auseinandergerissen – und ein grauenhaftes Schicksal erwartet sie, auf das sie niemand vorbereitet hat.
 
 
Ihr seht auch der April wird wieder ein toller Monat für uns Leseratten, vielleicht konnte ich eure Liste ja auch um das ein oder andere Buch erweitern.
Selina💓











 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen