Montag, 6. November 2017

Rezi: Murphy - Rache ist süß

 Rezi: Murphy - Rache ist süß

↪ Nicole Gorzdek

 



Verlag:  Drachenmond
Seiten:  308
Preis: Ebook 3,99 TB 12,99
Genre: Jugendbuch
Reihe: Einzelband
Erscheinungdatum: 14.10.2017
Sprache: Deutsch



 






 

Worum geht es?


„Rache ist süß, Ein Unglück kommt selten allein, Liebe macht blind …“
Sie sind mehr als nur Sprichwörter. Unsichtbar und unsterblich leben sie unter uns. Einer von ihnen ist Murphy, die Verkörperung von Murphys Gesetz: Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen. Er liebt es, Chaos zu verbreiten, Dinge zu zerstören und den Menschen Streiche zu spielen.
Als jedoch eines Tages Murphys Chaosmagie Amok läuft und das Leben seines Rivalen Archie (Rache ist süß) zerstört, schwört dieser, Murphy das Leben zur Hölle zu machen. Doch Murphy wäre nicht Murphy, wenn er sich dies einfach gefallen lassen würde, und so entbrennt innerhalb kürzester Zeit ein Kleinkrieg, der die Gemeinschaft der Lebenden Sprichwörter zu spalten droht …




Meine Meinung:



Erst einmal möchte ich mich bedanken das ich an der Leserunde dazu teilnehmen durfte, es hat mir wirklich gut gefallen!

Ich war wirklich gespannt auf das Buch da ich schon einiges gutes darüber gehört hatte, das war auch der Grund warum ich mich für die Leserunde beworben habe!

Das Cover hat mir ja von Anfang an gut gefallen, jetzt nachdem ich das Buch gelesen habe finde ich es sogar noch passender. Die rote Farbe erinnern mich an das Chaos das sich bin Murphys Welt ausbreitet, und die Süßigkeiten sind auch auf einen bestimmten Hauptcharakter angepasst was mir wirklich sehr gefällt, ich hätte mir das Buch auf jeden Fall auch in der Buchhandlung aufgrund des Cover gekauft!

Der Schreibstil hat mir auch sehr zugesagt, am konnte wirklich gut lesen ohne viel darüber nach zu denken, so ist man sehr schnell vorran gekommen!

Die Idee die Sprichwörter lebendig werden zulassen und ihn reale Personen zu verwandeln, man benutzt ja auch immer mehr im Alltag die verschiedensten Sprichwörter ohne wirklich darüber nachzudenken was sie eigentlich bedeuten, deshalb hat es mir gleich noch besser gefallen auch mal eine menschliche Seite davon zu erleben, denn sie sind genauso unterschiedlich wie wir auch!

Die verschiedenen Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen, sie waren wirklich schön umgesetzt und man konnte sich wirklich bildlich vorstellen wie wohl das jeweilige Sprichwort als Mensch Aussehen und Handeln würde.

In dem Buch selbst geht es ab und zu etwas chaotisch zu , was mich aber überhaupt nicht gestört hat, ehrlich gesagt fand ich es sehr witzig und es hat das Buch nur lebendiger gemacht!
Die Geschichte baut sich langsam auf und man kommt gut in der Handlung zurrecht, obwohl man doch manchmal überlegen muss bei all den Namen mit welchen Sprichwort man es im Moment zu tun hat.

Fazit:


Mich konnte Murphy - Rache ist Süß wirklich sehr begeistern weshalb ich es auch in einem Rutsch gelesen habe, die Idee Sprichwörter in lebendige Menschen zu verwandeln finde ich wirklich genial, mal etwas neues.
Die Geschichte hat mir sehr viel Spass gemacht, und mich immer wieder zum schmunzeln gebracht aber auch das ein oder andere mal zur Weißglut!

Das abgeschlossene Ende hat mir auch wirklich gut gefallen, bin sehr froh das Buch gelesen zu haben!



🌟🌟🌟🌟 / 🌟🌟🌟🌟🌟

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen