Dienstag, 14. November 2017

Rezi: Breathe - Gefangen unter Glas

Rezi: Breathe - Gefangen unter Glas

↪ Sarah Crossan






Verlag:dtv
Seiten: 423
Preis: HC 16,99 TB 9,95
Genre:
Reihe:
Band 1 / Diologie
Erscheinungdatum: 01.03.2013
Sprache: Deutsch






Worum geht es?


Eine Welt ohne Sauerstoff. Alles scheint tot. Unter einer Glaskuppel gibt es nur wenige Überlebende:

Alina, hat sich schon vor Langem den Rebellen angeschlossen, die gegen die Allmacht von ›Breathe‹ kämpfen, und wurde nie gefasst. Bis jetzt.
Quinn, will als Sohn eines ranghohen ›Breathe‹-Direktors eigentlich nur einen harmlosen Ausflug ins Ödland machen. Bis er dort auf Alina trifft.
Bea, Tochter eines Bürgers zweiter Klasse, wollte den Trip raus aus der Kuppel nutzen, um Quinn endlich für sich zu gewinnen. Doch dann taucht Alina auf.
Die Begegnung mit Alina verändert für Bea und Quinn alles. Unversehens werden sie zu Gejagten.

Meine Meinung:

Cover:


Ich muss sagen das mich, das Cover schon angesprochen hat, das liegt aber wohl daran das ich sowieso auf Cover mit Personen oder Gesichtern stehe.
Die Farben gefallen mir auch gut ist nicht zu düster gehalten, außerdem lässt das Cover erahnen das es in dem Buch um eine "gefangene" bzw unterdrückte Gesellschaft geht.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Sarah Crossan hat mir im großen und ganzen auch gut gefallen, bin super in die  Geschichte gekommen.

Das Buch wir aus der Ich-Perspektive von drei verschiedenen Charakteren geschrieben. Dadurch das die Kapitel mit dem Namen des jeweiligen Erzählers versehen sind, weiß man immer ganz genau mit wem man es zu tun hat und kann gut zwischen den Charakteren hin und her wechseln.

Zum Buch:


Es ist wirklich unterhaltsam und auch interessant gestaltet das man immer weiter lesen möchte, so kommt man zügig vorran.

Bei dieser Dystopie geht es auch wie so oft, um eine unterdrückte und gesteuerte Gesellschaft, die sich nicht wirklich im klaren ist was eigentlich vor sich geht. Dann gibt es die 3 Jugendlichen die aus dieser Kuppel entkommen wollen, weil sie sich sicher sind das viel mehr hinter dem ganzen steckt als nur die Kontrolle von Sauerstoff!

Die Idee ansich ist ja nichts neues, das Buch konnte mich nichts desto trotz gut unterhalten! Mir hat es insgesamt gut gefallen und ich werde auf jeden Fall den zweiten Band der Diologie von Sarah Crossan lesen!

Fazit:


Ein unterhaltsames Abenteuer mit Schwächen, eignet sich gut für den Einstieg in das Genre der Dystopien! 

🌟🌟🌟 / 🌟🌟🌟🌟🌟



Bildquelle: dtv Verlag
Klappentext Quelle: Lovelybooks.de





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen