Donnerstag, 2. November 2017

Rezi: This is not a Love Story

Rezi: This is not a Love Story
↪ Holly Bourne





Verlag: dtv
Seiten:512
Preis: TB 7,00
Genre: Jugendbuch
Reihe: Einzelband
Erscheinungdatum:27.05.2016
Sprache: Deutsch








Worum geht es?


An die wahre Liebe oder gar an Seelenverwandtschaft hat die 17-jährige Penny nie geglaubt. Bis sie eines Abends bei einem Konzertbesuch auf Noah trifft. Wie ein Magnet fühlt sie sich von ihm angezogen – und Noah geht es anscheinend nicht anders. Sie spürt die gewaltige Kraft der Gefühle und lässt Noah doch mit dem ihr eigenen Sarkasmus abblitzen. Erst als sie sich ein paar Monate später wiedersehen, ist klar: Penny und Noah können nicht voneinander lassen. Doch je näher sie sich kommen, desto gefährlicher scheint ihre Leidenschaft für sie und ihre Umgebung zu sein . . . Ist diese Liebe zu groß für sie?


Meine Meinung:


Mich konnte das Buch von Holly Bourne leider nicht wirklich begeistern!

Der Schreibstil war anfangs auch etwas gewöhnungsbedürftig für mich, so dass ich keinen guten Start in das Buch hatte, was mich wirklich etwas traurig gemacht hatte, da ich den Klappentext eigentlich sehr interessant fand!

Die Liebesgeschichte von Penny und Noah fand ich zwar total süß und auch real beschrieben, nur als ich dann die erste Szene mit den Ärzten gelesen hatte war ich irgendwie sehr verwirrt und konnte es anfangs überhaupt nicht einordnen, was es damit auf sich hat.

Danach konnte ich mich leider nicht mehr so ganz auf die Hauptgeschichte um die Teenagerliebe von Penny und Noah einlassen.
 Ich fand es zum Ende hin leider etwas sehr wirr und nicht mehr nachvollziehbar durch die immer stärker werdenden Gefühle der Teenager immer mehr komische Umweltkatastrophen passieren, das fand ich wirklich sehr seltsam! Das einzige was mich am weiter lesen gehalten hat war die sich entwickelte Liebe zwischen den beiden Hauptcharakteren.


Fazit:


Wäre es eine reine Teenagerliebesgeschichte gewesen, was der Klappentext erahnen lässt hätte mir das Buch um einiges besser gefallen, leider konnte mich der Gedanke von Holly Bourne von der Gefährlichen Liebe zwischen Seelenverwandten nicht überzeugen! Sehr schade, denn die verschiedenen Charaktere haben mir wirklich sehr viel Freude gemacht.


🌟🌟🌟 / 🌟🌟🌟🌟🌟

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen