Dienstag, 14. November 2017

Rezi: Das Juwel - Der schwarze Schlüssel

Rezi: Das Juwel - Der schwarze Schlüssel

↪ Amy Ewing




 


Verlag: Fischer FjB
Seiten: 400 
Preis: HC 18,99
Genre: Dystopie / Jugendbuch
Reihe: Band 3 /Trilogie
Erscheinungdatum: 27.04.017
Sprache: Deutsch












Worum geht es?


Violet Lasting kehrt ins Juwel zurück – die Entscheidung.

Der dritte Teil des dystopischen Fantasy-Bestsellers ›Das Juwel‹ von Amy Ewing.

Violet und der Geheimbund Der Schwarze Schlüssel bereiten einen Angriff auf den Adel vor, und Violet soll eine zentrale Rolle dabei spielen. Sie muss die jungen Frauen anführen, die die Auktion manipulieren und die Mauern der Einzigen Stadt zum Einstürzen bringen sollen. Doch Violet ist hin- und hergerissen. Ihre Schwester Hazel ist im Palast der Herzogin vom See gefangen. Um ihre Schwester zu retten, muss sie ihre Freunde und die gute Sache im Stich lassen und in das Juwel zurückkehren.
 
 
 

Meine Meinung:


 Cover:


Das Äußere des Buches passt wie ich finde sehr gut zu dem Titel. Wie auch schon bei den ersten beiden Teilen zeigt das Cover eine junge Frau im ausladenden Ballkleid. Die schwarze Farbe des Buches ist wie ich finde super gewählt und passt klasse zu den anderen beiden Bücher und sieht klasse aus im Regal!

Schreibstil:


Der Stil von Amy Ewing zu schreiben, ist sehr leicht und flüssig. Man findet sofort in die Geschichte, wie auch schon bei Teil 1&2 wird aus der Ich-Perspektive von der Hauptcharakterin Violet geschrieben.

Zum Buch:


Leider muss ich sagen das, das Finale der Reihe etwas schwächer ist als die vorherigen Teile. Nichts desto trotzt bin ich als Fan der Reihe begeistert!

Ich konnte mich von Anfang an wieder in die Welt um das Juwel und Violet zurecht finden. Es wird auch recht schnell Spannung aufgebaut, da es ja darum geht die Schwester von Violet aus den Fängen der Fürstin zu befreien, bevor er zu spät ist.

Deshalb schmieden die Mitglieder der weissen Rose und des schwarzen Schlüssel einen Plan wie sie endlich das Juwel unterwerfen können und frei leben können, ohne Ausgrenzung!

Die Charaktere kenne wir ja schon aus dem zweiten und ersten Band der Reihe und man fühlt sich auch sofort wieder Wohl mit ihnen. Deshalb ist es mir zum Schluss auch ziemlich schwer gefallen sie gehen zu lassen.

Leider konnte mich das Ende der Geschichte nicht komplett begeistern, da es für mich etwas sehr schnell und abrupt kommt!

Fazit:


Trotz seiner Schwächen finde ich Das Juwel - Der schwarze Schlüssel ein guter Abschluss für die Reihe ist und man es auf jeden Fall gelesen haben sollte, wenn man die beiden anderen Teile mochte!
 
 
🌟🌟🌟🌟 / 🌟🌟🌟🌟🌟



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen