Freitag, 17. November 2017

Codex Sanguis - Gesamtausgabe Staffel 1: Septemberblut

Rezension - Codex Sanguis

↪  Rebekka Pax










Verlag: Edel Elements
Seiten: 421
Preis: Ebook 6,99
Genre: Fantasy
Reihe: Gesamtausgabe
Erscheinungdatum: 05.10.2017
Sprache: Deutsch











 

Worum geht es?



Los Angeles: Nach dem Freitod ihres Bruders erbt Amber Connan eine geheimnisvolle Waffe. Der Unsterbliche Julius Lawhead hat den Auftrag eben dieses Messer zu finden, und er setzt alles daran um sein Ziel zu erreichen. Bald schon geraten die beiden sehr unterschiedlichen Charaktere immer tiefer zwischen die Fronten eines erbitterten Krieges zweier Unsterblichen-Clans. Ein Kampf, den sie nur gemeinsam überstehen können.



Meine Meinung:


Erst einmal möchte ich mich bei Lovelybooks bedanken, das ich bei der Leserunde teilnehmen durfte und für das gestellte Ebook!
Cover;

Das Cover hat mir schon von Anfang an sehr gut gefallen, weshalb ich mich auch gleich für die Leserunde beworben habe. Ich finde die Farben passen super zusammen, und jetzt nachdem ich das Buch beendet habe gefällt es mir noch besser!  Der große Mond über der Skyline hat mich regelrecht in seinen Bann gezogen, wie die Motte zum Licht.

Schreibstil:

Anfangs hatte ich leider so meine Probleme mit dem Stil zu schrieben von Rebekka Pax, daran musste ich mich noch gewöhnen. Ich kann leider selber nich wirlich sagen an was genau es lag. Einerseits konnte ich mich nicht so recht daran gewöhnen das, dass Gesamtbuch in 5 verschiedene Bücher aufgeteilt war, ohne in dem Jeweiligen Buch in Kapitel zu unterteilen, das hat mir gefehlt.
Andereseits war es dann trotzdem gar nicht so schlecht da es immer ein abgeshlossener teil für sich war!
Zum Buch:


Ich liebe ja sowieso Vampirgeschichte, deshalb habe ich mich sehr gefreut das Buch lesen zu dürfen und wurde auch nicht enttäuscht.
Mir hat es gefallen das es nicht unbedingt immer die menschlichen Vampire waren, und es durchaus mal etwas härter zuging, das hat mich kein bisschen abgeschreckt weiter zu lesen.

Es wird von Buch zu Buch immer mehr Spannung aufgebaut was einem immer weiter lesen lässt! In diesem Buch ist irgendwie alles dabei was meiner Meinung nach zu einer Vampirgeschichte gehört, Liebe, Gewalt, Leid und Tod das hat mir super gefallen!

Außerdem fand ich die Weiterentwicklung der Hauptcharakterin Amber total gut. Anfangs war sich der trauernde Schwan die sich zum Ende hin zu einer richtigen Kämpferin entwickelt hat.

Auch die Vampire ansich haben mir gefallen, das sie mal nicht nur die romantischen und verständnisvollen Kreaturen sind. Denn Vampire sind nun mal nicht mehr menschlich!
Das Ende:

Dieses ist sehr offen gestaltet, was mir persöhnlich nicht so ganz zugesagt hat, da ich lieber ein abgeschlossens Ende habe. Trotzdem hat es mir eigentlich gut gefallen, so hat man für sich noch die Möglichkeit ein eigenes Ende zuspinnen!

 

Fazit:


Super Actionreiche Vampirgeschichte mit waschechten Vampiren!

🌟🌟🌟 / 🌟🌟🌟🌟🌟


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen