Sonntag, 6. August 2017

Rezi: Nur drei Worte

Rezi: Nur drei Worte

↪ Becky Albertalli

 

Verlag: Carlsen
Seiten: 320
Preis: 16,99
Genre: Liebsroman/Jugendbuch
Reihe: Einzelband
 Erscheihnungstermin: 26.02.2016











Worum geht es:

  Was Simon über Blue weiß: Er ist witzig, sehr weise, aber auch ein bisschen schüchtern. Und ganz schön verwirrend.Was Simon nicht über Blue weiß: WER er ist. Die beiden gehen auf dieselbe Schule und schon seit Monaten tauschen sie E-Mails aus, in denen sie sich die intimsten Dinge gestehen. Simon spürt, dass er sich langsam, aber sicher in Blue verliebt, doch der ist noch nicht bereit, sich mit Simon zu treffen. Dann fällt eine der E-Mails in falsche Hände – und plötzlich steht Simons Leben Kopf. Die schönste Liebesgeschichte aller Zeiten – Herzchenaugen und Dauergrinsen garantiert! 

Meine Meinung:

Das Cover ist sehr schlicht gehalten wie ich finde aber es passt wunderbar zum Inhalt. Mich hat es trotzdem sehr angesprochen vielleicht genau weil es so einfach gehalten wurde.

Der Schreibstil ist auch super einfach und fließen, man kommt sofort in das Buch und blättert von Seite zu Seite ohne viel darüber nachzudenken. Becky Albertalli konnte mich gut unterhalten mit ihrer Schreibweise. Die Geschichte wird aus der Sicht von Simon geschrieben in dem Buch kann man auch immer wieder den E-Mail Verkehr zwischen ihm und dem geheimnisvollen Blue lesen. Was ich wie ich finde sehr unterhaltsam gestaltet wurde!

Wenn man den Titel des Buches liest "Nur drei Worte" denkt man natürlich zuerst an die typischen magischen drei Worte ( Ich Liebe Dich) eigenlich geht es um das outing von Simon und Blue denn die beiden sind Homosexuell. 

Ich finde die Geschichte zwischen Simon und Blue ist wirklich zuckersüß, ich habe mich soft in die beiden und ihre Probleme mit dem outing verliebt. Und habe mit Simon mitgerätselt werde denn wohl dieser Geheimnisvolle Blue sein könnte, in den er sich von Mail zu Mail mehr verliebt. Natürlich gibt es auch die typischen Probleme von Teenager im High School Alter. Die mit viel Witz und Wahrheit behandelt werden, was mich sehr begeistern konnte.


Fazit:

Das Buch hat mir total gut gefallen, es ist eine super süße Liebesgeschichte für zwischendurch, von zwei Jungs die mich sehr begeistert hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen