Mittwoch, 9. August 2017

Rezi: Du denkst, du weißt wer ich bin

Rezi: Du denkst, du weißt wer ich bin

↪ Em Bailey

Verlag: Egmont INK
Seiten: 346
Preis: 17,99
Genre: Jugendbuch/ Thriller
Reihe: Einzelband
Erscheinungsdatum: 09.02.2012












Worum geht es?
Wir wussten zwei Dinge über Miranda Vaile, bevor sie an unsere Schule kam. Erstens: Ihre Eltern waren tot. Und zweitens: Sie waren tot, weil Miranda sie umgebracht hatte. Die Gerüchte über die Neue lassen Olive zuerst völlig kalt. Nie im Leben würde eine Mörderin an ihrer spießigen Schule angenommen. Aber dann wird Miranda ausgerechnet von der Klassenprinzessin Katie auserkoren, den Platz an ihrer Seite einzunehmen. Und diese Freundschaft hat etwas Unheimliches an sich. Man könnte fast meinen, die seltsame Neue würde von Katies Wesen Besitz ergreifen. Ist an dem ganzen Gerede doch etwas dran? Ist Miranda vielleicht wirklich eine Mörderin?
 
Meine Meinung:

Es war mein erster Thriller obwohl ich es eigentlich mehr als Jugendbuch empfunden habe, was aber nichts schlimmes ist, es enthält auch Fantasy Elemente was mir wirklich gut gefallen hat. Das Buch ist wirklich durchgehend spannend und es werden immer wieder neue seltsame und rätselhafte Dinge aufgedeckt. Wodurch man nur so von Seite zu Seite dahin liest, man möchte es überhaupt nicht mehr aus der Hand legen. 
 
Es gibt auch die ein oder andere unerwartet Wendung in dem Buch was mich nur noch mehr dazu gebracht hat so schnell wie möglich weiter zu lesen. 
 
Der Schreibstil ist auch sehr fließend und leicht. Ich habe gut in die Geschichte um Olive gefunden, da es aus der Ich-Perspektive geschrieben ist fühlte ich mich sehr angesprochen.

Fazit: 


Es ist eine super Mischung aus Thriller, Jugend- und Fantasybuch, es hat mir sehr gut gefallen. Man ist sofort gefesselt und in der Welt von Olive.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen