Donnerstag, 24. August 2017

Rezi: Die 13 Fee - Entschlafen

Rezi: Die 13 Fee - Entschlafen

↪ Julia Adrian



Verlag: Drachenmond
Seiten: 320
Preis: 12,00
Genre: Jugendbuch
Reihe: Band 3 / Trilogie
  Erscheinungsdatum: 29.08.2016
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 Worum geht es?
 
 
"Keine Geschichte sollte endlos währen. Es muss ein Ende geben. Es gibt immer eines." Die Königin der Feen steht einem neuen Feind gegenüber, der noch mächtiger scheint als alle Schwestern zusammen. Es gibt nur einen Weg ihn aufzuhalten: Lillith muss ihre Kräfte zurückerlangen und zu dem werden, was sie am meisten fürchtet. Doch wer ist wirklich Freund und wer ist Feind? »Wohin gehst du?«, rufe ich und will ihn am liebsten aufhalten. »Jagen«, antwortet er kurz angebunden, dann verschwindet er und lässt mich zurück. Er gibt mich frei. Meine Zeit ist noch nicht gekommen. Aber unsere scheint vorbei.
 
 
Meine Meinung:

Entschlafen ist ein Großartiger Abschluss für die Reihe!
Wie schon die beiden anderen Teile der Feen - Trilogie konnte mich auch das Finale mitreißen. Ich mochte den Schreibstil von Julia Adrian vom ersten Moment an, deshalb hab ich auch hier wieder sehr gut ins Buch und die Geschichte gefunden.
 
Alleine schon der einzigartige Schreibstil von Julia Adrian ist es wert das Buch zu lesen.

Das Buch hat wie auch schon die Teile 1 & 2 auch wieder diesen düsteren Märchenstil mit doch wundervollen Herzerwärmende Stellen. Es ist einfach wundervoll und märchenhaft, man möchte immer weiter lesen um zu erfahren ob es doch ein Happy End für die Mutter der Feen gibt.
Durch die doch teils unerwarteten Wendung möchte man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. 
 
 
Auch dieses mal gab es wieder eine Dosis vom Hexenjäger, der auch weiterhin keinen Namen trägt. 
Man erfährt das er doch noch viel mehr mit Lilith und ihren Schwestern zu tun hat als anfangs angenommen, was weiterhin die Spannung aufbaut.
 
Die Stimmung der Geschichte liegt zwischen abgrundtiefen Hass und trotzdem versöhnlichen Worten zwischen den Feen, es hat mich zum weinen, lachen, grübeln und mitfiebern gebracht!
 

Mich konnte Die 13 Fee auch dieses mal wieder vollkommen begeistern!


" Ich bin weder die Königin, noch das Mädchen von eins. Ich bin einfach nur ich, die Summe meiner Erfahrungen und meiner Erinnerungen, weder wahrlich gut noch durch und durch böse. Ich bin ich."



Fazit:

Die dreizehnte Fee hat ein wunderbares und unheimlich perfektes Ende erhalten, was mich glücklich macht diese Bücher gelesen zu haben. Deshalb möchte ich jeden das Buch ans Herz legen der auf Märchenadoptionen steht.
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen