Samstag, 22. Juli 2017

Rezi: Rubinrot

Rezi: Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten

↪  Kerstin Gier

 

Verlag: Arena
Seiten: 352
Preis: HC 15,99 TB 14,99
Genre: Jugendbuch
Reihe: Band 1 / Trilogie
Erscheinungstermin: 01.01.2009









Worum geht es?

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel in London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

Meine Meinung: 

Ich muss zugeben das ich Rubinrot schon seit einer Ewigkeit ungelesen in meinem Regal stand, leider frage ich mich jetzt nachdem ich es gelesen habe WARUM? Vielleicht lag es daran das mich die Filme sehr enttäuscht haben und ich einfach angst hatte das es bei dem Buch genauso sein wird. 
Jetzt habe ich es endlich hinter mich gebracht und die Reihe endlich begonnen und ich habe es mit keinem Wort bereut! Es war auch mein erstes Kerstin Gier Buch welches ich gelesen habe, ich muss sagen das ich sofort von ihrem Schreibstil begeistert war, er ist leicht und flüssig man befindet sich sofort in der Welt von Gwen. Auch die Charaktere waren mir von Beginn an sympathisch. Ich mochte es sehr mit Gwen und Gidion in der Zeit umher zu springen. Die Garderobe und Orte an denen die beiden gereist sind waren lebhaft beschrieben und man befand sich praktisch mit ihnen dort, das hat mich sehr fasziniert das Kerstin Gier es mit ihren Worten geschafft hat mich direkt nach London zu schicken, obwohl ich selbst noch nie dort gewesen bin hab ich mich doch sehr zu Hause dort gefühlt!
Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen und die Seiten flogen nur so dahin, ich bin sehr froh es endlich gelesen zu haben!
Jetzt bin ich schon sehr gespannt wie sich die Geschichte um Gwen und Gidion weiter entwickelt, am liebsten würde ich sofort wieder mit den beiden zurück in die Zeit reisen! 
" Du bist nicht ungewöhnlich, Gwendolyn. Du bist ganz und gar ungewöhnlich. Du brauchst keine Magie des Raben, um für mich etwas Besonders zu sein."
Fazit; 
Ab sofort bin ich ein unglaublicher Fan der Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier. Ich werde mir schnellstmöglich die beiden anderen Bücher zu legen um sehr bald weiter an der Zeitreise von Gwen teil haben zu können. Also wer die Reihe noch nicht gelesen hat muss das unbedingt nachholen, es lohnt sich wirklich!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen