Dienstag, 18. Juli 2017

Rezi: Monday Club - Das erste Opfer

Rezi: Monday Club - Das erste Opfer 

↪ Krystyna Kuhn






Verlag: Oetinger
Seiten: 384
Preis: 16,99
Genre: Thriller/Jugendbuch
Reihe: Band 1 / Trilogie
Erscheinungdatum: 17.07.2015







Worum geht es?

Kann ein Mensch zwei Mal sterben? Ein perfides Spiel um Wahn und Wahrheit! Die sechzehnjährige Faye Mason leidet seit früher Kindheit unter idiopathischer Insomnie, einer seltenen Schlafkrankheit. Die schlaflosen Nächte hinterlassen Spuren: Oft kann sie Wirklichkeit und Fantasie nicht unterscheiden. Da geschieht etwas Entsetzliches: Fayes beste Freundin Amy kommt bei einem Autounfall ums Leben. Doch wenig später begegnet sie der totgeglaubten Amy auf der Straße. Halluziniert sie? Oder ist Amy noch am Leben? Faye sollte besser nicht zu viele Fragen stellen, auch nicht zum Monday Club, in dem alle wichtigen Leute der Stadt Mitglied sind. Eine Tote, die lebt, und eine schlaflose Heldin, deren Alpträume wahr werden: der erste Band der Mädchen-Mystery-Trilogie der Extraklasse!




Meine Meinung:

Wenn man mich fragen würde was mir an Monday Club am besten gefallen hat, naja da fallen mir jetzt leider nicht viele Sachen ein, bis auf das Cover. Was ich eigentlich recht schade finde, da mir der Klappentext sehr gut gefallen hat, was auch einer der Gründe war mir das Buch zu kaufen.
Trotzdem wurde ich von der Geschichte leider schwer enttäuscht. Auf den ersten 180 bis 200 Seiten also die Hälfte des Buches passiert nicht viel Aufregendes. Es gibt viel zu viele Fragen, Geheimnisse und Rätsel die leider erst auf den letzten 50 Seiten aufgeklärt werden, und das auch noch in einem rasenden Tempo das man schon fast Kopfschmerzen von der Reizüberflutung bekommt.



"Dad sagte oft, dass Menschen nun einmal Fehler machten. Und der Grund dafür schien plötzlich offensichtlich. Manchmal hatte man einfach keine Alternative"


Fazit:


Leider konnte mich dieser Jugendthriller nicht so wirklich mitreißen was ich sehr Schade finde, da die Handlung an sich eigenlich recht interessant ist leider wird das Buch wie ich finde etwas zu sehr in die Länge gezogen wodurch einfach keine Spannung aufgebaut wird, und sich immer mehr Fragen und Rätsel aufgeworfen werden.
Da mir schon der erste Band der Reihe leider nicht so gut gefallen hat wie erhofft werde ich mir auch den Nächsten Teil nicht kaufen, außerdem habe ich heute in Erfahrung gebracht das es wohl keinen Dritten Band wie zuvor angekündigt geben wird. Dadurch fällt es mir auch nicht schwer mich von Faye und dem Monday Club zu Verabschieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen