Montag, 13. April 2020

[Rezension] Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern

Verlag: KYSS
Genre: Romantik
Erschienen: 24.03.2020
Seiten: 320



Maddie Freemont ist es gewohnt, dass man ihr die kalte Schulter zeigt. So charmant der kleine Ort Redwood auch sein mag, wenn man sich einmal mit seinen Einwohnern angelegt hat, vergessen sie es nicht so schnell. Dabei könnte sie gerade wirklich Hilfe gebrauchen. Ihr Ex hat sie auf einem Schuldenberg sitzen lassen, und Maddie muss jeden Job annehmen, den sie kriegen kann. Auch die fragwürdigen. Da kann sie es gar nicht gebrauchen, dass ihr plötzlich Sheriff Parker Maloney bei jeder nur erdenklichen Gelegenheit über den Weg läuft. Das ist wirklich nicht fair. Und warum muss der blöde Kerl eigentlich so gut aussehen? Wer käme da nicht auf dumme Ideen? Wie zum Beispiel den sexy Sheriff abzulenken ...




Wie schon alle anderen Cover der Reihe lädt auch das von diesem Teil zum Träumen und dahinschmelzen ein. Das Cover hat eine ganz tolle Stimmung und die Holzfarbe passt sehr gut ins Setting von Redwood.




Kelly Moran's Schreibstil ist einfach so schön! Er reißt mich jedes mal vom ersten Satz an mit, lässt mich davonschweben, nach Redwood. Sie schreibt so flüssig und leicht sodass man wie im Flug durch die Geschichte kommt.



Die Geschichte um Parker dem Sheriff von Redwood und Maddie der Verstoßenen hat mir auch wieder sehr gefallen.

Wobei ich bei diesem Buch ab und zu das Bedürfnis hatte so manchem Bewohner von Redwood eine zu knallen! Sie sind an manchen Stellen so festgefahren und uneinsichtig was Maddie betrifft.
Dennoch gelingt es Parker seine Stadt davon zu überzeugen das in Maddie ein wirklich guter Mensch steckt!
.
Die Liebesgeschichte der Beiden konnte mich auch überzeugen. Maddie hält ihn anfangs auf Abstand, aus Angst was die anderen denken und sagen könnten. Aber das hält dem Sheriff von Redwood nicht davon ab sie im Sturm zu erobern.
Für mich passen die beiden wiedermal perfekt zusammen, wie meiner Meinung nach alle Paare der Buchreihe.
.
Natürlich gibt es auch ein großes Tief in der Geschichte welches mich auch etwas traurig werden ließ, aber da man es von der Autorin gewöhnt ist mit einem Happy End beglückt zu werden war dieses Gefühl nur von kurzer Dauer.



Klar sind die Geschichten nach dem fünften Teil etwas vorhersehbar geworden, dennoch liebe ich einfach das Setting, die Charaktere und Redwood! Und das große Miteinander.

Außerdem haben die Bücher einen ganz großen Wohlfühl Faktor, so auch dieser Teil von Parker und Maddie.

Kelly Moran hat auch hier wieder eine ganz tolle Liebesgeschichte geschaffen die mich von Anfang bis Ende begeistern konnte.

5|5🌟

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen