Dienstag, 22. Oktober 2019

[Rezension] 'Unvergänglich Wir' | Emily Bold


Verlag: Thienemann-Esslinger

Genre: Jugendbuch / Fantasy

Erschienen: 18.07.2019

Seiten: 336

Preis:12,00€

Kauf mich!


Das fulminante Finale der packenden Romantasy-Trilogie von Bestsellerautorin Emily Bold! 
Sam will nur noch eines: ein normales Leben mit Payton führen. Doch das Schicksal macht ihr einmal mehr einen Strich durch die Rechnung. Nicht nur, dass Sam von einer Entdeckung erschüttert wird, die alles verändert, auch ihre Liebe muss einer harten Zerreißprobe standhalten: Weder sie noch Payton schaffen es, das Geschehene hinter sich zu lassen. Bald muss sich Sam der Frage stellen, erneut in die Vergangenheit zu reisen oder diese für immer ruhen zu lassen …
Die Bestsellerreihe „The Curse“ von Emily Bold optisch und inhaltlich neu!





Das Cover ist wie schon bei den Beiden Vorgänger wieder wunderschön gestaltet. Die Frau auf dem Cover gefällt mir richtig gut, (JA, ich habe eine Vorliebe für Personen auf Covern!)
Das Rot finde ich auch super, es passt sehr schön zu den andren Büchern.



Mittlerweile ist mir der Schreibstil der Autorin schon sehr vertraut weshalb ich im letztem Band der Reihe auch wieder mit dem leichten Schreibstil von Emily Bold super gut zurecht kam, er ließ mich super schnell vorran kommen. Außerdem hat es mir sehr gut gefallen das wir etwas aus der Sicht von Sam und Payton lesen durften, so konnte ich mich sehr gut in die Geschichte einfinden.



Auch dieses Mal Reisen wir mit Sam und Payton durch die Zeit, ich liebe es durch Schottland zu reisen und die verschieden Zeiten zu entdecken.

Zu aller Erst muss ich mal anmerken wie begeistert ich bin von der Chakterentwicklung. Sam hat sich von einem Teeniemädchen zu einer wundervollen, starken Frau gemausert! Es ist sehr schön ihre Entwicklung von Buch zu Buch miterleben zu dürfen, vorallem weil sie sehr authentisch und echt ist.
Sam ist mir in den drei Bänden wirklich sehr ans Herz gewachsen.

Auch interessant fand ich wieder die verschiedenen Persönlichkeiten von Payton, es ist wahnsinnig faszinierend ihn duch die Zeiten zu verfolgen. Auch er ist mir im dritten Teil noch einmal mehr ans Herz gewachsen, weshalb es sehr schwer war mich von allen liebgewonnen Charakteren zu verabschieden!

__________________________________________________

Von der ersten Seite an habe ich mich gefragt: Was kommt noch? Immerhin wurden in den Vorgängerbänden schon zwei Flüche besiegt.
Trotzdem ist dieser Abschlussband sehr wichtig.Obwohl er wesentlich ruhiger und leicht daher kommt, fand ich es nochmal schön alt bekannte Charaktere zu treffen und das letzte Abenteuer miteinander zu bestreiten.

Ich muss zugeben das in dem Dritten Teil nicht mehr allzu viel Spannung vorhanden ist, dennoch ist dieser Teil sehr wichtig um mit der Reihe abschließe zu können. Payton und Sam haben im ersten Teil des Buches große Probleme mit der Vergangenheit und die Reise durch die Zeit abzuschließen. Weshalb die Beiden auch ab und zu aneinander geraten .

In der Zweiten Hälfte des Buches merkt man nocheinmal mehr weshalb dieser Abschluss zu wichtig und groß ist. Obwohl der Großteil der Geschichte von Sam und Payton schon erzählt wurde war es für mich schön wieder in ihre Welt einzutauchen.

Das Ende war einfach schön! Es passt sehr gut zu der Reihe und ist ein toller Schluss für die Reise von den Charakteren. Der Epilog rundet die ganze Reihe noch ab und ist für mich ein tolles Ende einer schönen Reise durch die Zeiten!

Dennoch bin ich etwas wehmütig das die Geschichte von Sam und Payton zu Ende ist!

'Unvergänglich Wir' schließt die ganze Reihe unheimlich gut ab. Obwohl ich sagen muss das dieser Teil wohl der ruhigste ist, es passiert nicht mehr allzu viel! Trotzdem bin ich glücklich mit dem Abschluss der Reise von Sam und Payton die gegen Ende hin doch noch die ein oder andere Überraschung bereit gehalten hat!

Alleine schon die Reise durch die verschiedenen Zeiten von Schottland machen diese Reihe schon sehr lesenswert!


[ Vielen dank auch hier wieder an den Verlag für die Möglichkeit noch ein letztes Mal nach  Schottland zu reisen]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen